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Grüsse ins Forum !
habe einen JCW aus 4/11 quasi neu, einlaufpfase ist abgeschlossen und los gehts, aber irgendwie habe ich das Gefühl das rockt nicht richtig (es macht schon spass, aber...), kann es sein, das durch die EURO 5 Norm - Abgas vor Leistung - alles a bissle kastriert worden ist? Was sind eure erfahrung, jemand schon auf der rolle gewesen. Ich muss mal schauen ob es in der regio möglichkeiten giebt (vlt. DEKRA Lausitzring) .
schönes Maifeuer
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2011, 22:29 von
NOLI.)
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Wieviel hat er denn gelaufen ?
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In welchem drehzahlbereich bzw Gang hast du das Gefühl der läuft nicht gescheit? Meiner hat jetzt 14t runter und geht jetzt schon richtig ab. Lass ihm ein bisschen Zeit. Die ersten 10t kann sich da schon noch was verändern. Fährst du viel Stadt? Such dir doch mal auf der Bahn jemand zum "spielen" ich hatte letzt nen z4 3.0si vor mir und der is mir keinen Meter davon gefahren und das bis vmax...so sollte der also schon laufen
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ja spielen macht spass, aber doch nicht mehr in meinem alter
, meiner
hat jetzt knapp über 3 tkm u fühlt sich an wie Messner aufm 6 tsder, ab
4 UDM wirkt er zäh, vielleicht kommt ja noch etwas, wenn nicht -
mache Ich etwas.
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Also, ich bekomme meinen works (vorführer) in zwei Wochen und hab schon einige Kilometer an den WE´s gefressen... hab da keine Leistungseinbußen bemerkt...! Er hat mittlerweile 6700 km und zieht nach der Warmlaufphase aber ma richtig!!!
Stellt sich evtl. die Frage: Was hast Du vorher so für Wagen gefahren?? PS >300 PS
?!? D. h. Leistungsgewicht 5 kg / PS?? Dann wirst Du viiiiieeeeleicht ne Schwäche vermuten bei Deinem works... hehe! Aber ansonsten kann ich nur schwärmen vom works... und es kaum noch abwarten
!!!!!!
Gruß, Thorsten
... wer später bremst ist länger schnell! works rules!!!
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Ich habe einen r56 Works 03/2011
Vorher einen r53 Works mit 230 PS. Es ist schon etwas anderes und an die Motorcharakteristik muss man sich erst gewöhnen.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
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minti schrieb:Ich habe einen r56 Works 03/2011
Vorher einen r53 Works mit 230 PS. Es ist schon etwas anderes und an die Motorcharakteristik muss man sich erst gewöhnen.
Stimmt. Außerdem (das sagt mir mein Popometer) habe ich das gefühl, das jetzt, nach etwas mehr als 11.000 km, der Works noch etwas besser geht.
Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute!
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moin.
also ich hab ja schon ne ganze zeit überlegt ob es sich lohnt dafür nen thema aufzumachen...
ich häng mich einfach mal hier mit rein und hoffe es stört niemanden.
ich bin im moment irgendwie unschlüssig.
an manchen tagen habe ich das gefühl der JCW geht ordentlich, aber nicht so richtig mit hammermässigem dampf...dann wiederum am nächsten tag...oder manchmal sogar am gleichen tag nen paar stunden später knallt er wie die hölle über den asphalt!
entschuldigt die emotionale schilderung, aber irgendwie trifft es das ziemlich genau...
2 wochen stadt...und dann mal autobahn richtig durchpusten.
DANACH...also die tage nach der autobahnfahrt mit dem fuss in der ölwanne...läuft das ding wieder wie nen echtes biest!
letzter punkt: wenn die takanzeige bei noch 3 gelben balken steht...packt er ebenfalls nochmal so richtig einen drauf und läuft wie ne echte rakete!
ich weiss, es hört sich alles ein bissel strange an...aber genau darum wundert es mich ja so.
ich meine auch nicht solche unterschiede wie es fehlen 50 kilo weil der tank nicht voll ist...das stimmt zwar, erklärt aber nicht den gefühlsmässigen unterschied...
mit zahlen belegen kann ich das nicht, weil ich mir nicht die mühe gemacht habe irgendwas zu messen...und insgesamt kann ich auch nicht behaupten die schokorakete sei langsam (laut GPS-signal 240 km/h beim diesjährigen ersten ausfahren nach dem winter).
kann jemand sowas bestätigen oder hat ne idee?!
getankt wird immer super plus.
gruss
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bin mal heute die Landstrasse hoch u per AB zurück (ca100Km), Fazit: der mini macht spass u das wars
, Fahrwerk + Felgen kommen jetzt neu,..... danach geht es weiter !
hammermässiger dampf ist nicht orginal, sorry batman
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6-6-6 schrieb:In welchem drehzahlbereich bzw Gang hast du das Gefühl der läuft nicht gescheit? Meiner hat jetzt 14t runter und geht jetzt schon richtig ab. Lass ihm ein bisschen Zeit. Die ersten 10t kann sich da schon noch was verändern. Fährst du viel Stadt? Such dir doch mal auf der Bahn jemand zum "spielen" ich hatte letzt nen z4 3.0si vor mir und der is mir keinen Meter davon gefahren und das bis vmax...so sollte der also schon laufen
bei allem was recht ist..ds bezweifle ich stark
also entweder der BWW fahrer ist nicht voll aufs gas oder du siehst das ganze etwas zu subjektiv. Der bmw mit 3.0 liter hubraum hat schon deutlich mehr dampf!
lg
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