Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

F1 2k2 - Heizen auf der virtuellen Nordschleife

Also, Jungs wie versprochen ein kleines Tutorial, so dass ihr auch auf euren PC ein bissl Nordschleife heizen könnte. Als Beispiel nutze ich den M3 Challenge Mod:

Was brauche ich damit ich einsteigen kann ?
  • Um einsteigen zu können benötigt ihr erstmal eine PC CDROM von F1 2002 der Firma EA Sports

[Bild: B000066CCF.03.MZZZZZZZ.jpg]

Die Version donnert ihr auf eure Festplatte mit den angebenen Optionen.

• Nun ladet ihr euch die Modifikation M3 Challenge herunter

M3 CHALLENGE

Diese Modifikation startet ihr aus eurem Download Ordner, die Mod Software fragt nach dem Pfad von F12002, diesen könnt ihr dann reintippeln oder über suchen angeben.

Done...and go!

• Als nächstes muss ein Uptdate installiert werden

M3 CHALLENGE Update 1

Gleiche Prozedur wie oben.

• Nun müst ihr euch noch eine Chatsoftware herunterladen

F1RST Chat Software

Diese Chatsoftware ermöglicht euch den Einstieg in die Rooms
    Installiert sie so wie sie ist in den F1 2002 Root.
    Hier der Chat Client, ihr könnt euch wie im normalen Chat vollblubbern etc.
    Die Amtssprache ist wohl englisch, aber nicht so genau nehmen

[Bild: chat.gif]

Dann der Who's Online Part

[Bild: rac.gif]

Dort kann man sehen was die Jungs gerade so treiben

Dann die Rooms

[Bild: rooms.gif]

Dort kann man sich mittels join in den Raum hineinbeamen.
    host bedeutet Du kannst einen Raumk öffnen und Dein eigenes Rennen machen bzw. veranstalten. Nun kommen wir aber zum Haken an der ganzen Sache. Man benötigt um mit mehreren zu fahren ein grosse Uploadleitung. Normale Telekom DSL Kunden haben 768KBit Downstream und maximal 128KBit Upstream Leitung.
    Der Hoster des Rennens sollte schon über eine fette Leitung verfügen. Ideal sind die Kabelboys Cool hab zwar keinen Dunst wie hoch der Upstream bei denen ist, aber doch recht hoch.
    ISDN Kunden sollten gar nicht hosten, aber mitmachen ist drinn Smile Wohl aber nur mit gebündelten Kanälen. (128Kbit)

Hier mal mein selbstgemalter M3 mit dem ich um die Strecke strahle!

[Bild: gtndc1.jpg]

Und hier ein Mini den ein Kumpel aus Spanien gepainted hat:

[Bild: mini1.jpg]

[Bild: mini2.jpg]

Nun wie bekomme ich den MINI Mod?

Hrhr, da geht kein weg an den Alfa147 Mod 8) vorbei, da es halt nur ein Add-On car.

Den Alfa147 Mod findet ihr hier.
[Bild: a147_09.jpg]

Wenn ihr diesen Mod installiert habt könnt ihr endlich die heißgeliebten Mini Flitzer mit einem Add-On Team zocken. Einfach folgende Instruktionen (Englisch) befolgen.
[Bild: sideways.gif]

So, wie fahre ich nun mit meinen Minis auf der Nordschleife?

Ladet euch die Strecke einfach HIER (25MB) runter und extrahiert sie via WIN-RAR nach C:\Programme\EA SPORTS\F1 2002\AR147Season\Tracks ( je nach dem wo ihr euere Spiel gepsiechert habt) und ihr müsstet im Spiel nun eine neue Strecke mit den Namen "TheRing" sehen.

Hier ein Bitmap was einen kleinen Eindruck von der Nordschleife verschafft. Leider ist die Strecke qualitativ teilweise echt besch.... Sad

[Bild: grab_000.bmp]

Falls es irgendwelche Probleme, Fragen etc gibt einfach via ICQ oder MSN Messanger Kontaktieren

MSN: jmr_GT@msn.com

ok .. morgen hol ich mir das spiel und dann gehts los...

ich hoffe man bekommt das noch im saturn

vielen dank auf alle fälle für deine super beschreibung.. scheint ja alles recht locker aufzubauen zu sein .. Smile

woohoo.. die ganze woche nordscheiufe fahren und dann in echt am wochenende! Smile

Danke !!!!

Bin schon am runterladen, sieht gut aus !

das sieht ja geil aus! Werde ich mich nach unserem Urlaub ma anschauen Big Grin

[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::

Super Anleitung, danke!

Könnte man nicht, ich meine das Game und äh der eurobau-server oder so??? Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand