Raal schrieb:Cooper D ist ein 1,6l
Cooper SD ein 2,0l der gleich dem 118d ist. Daher sollten die Chip Tuner auch kein Problem mit dem SD haben.
Beim 118d zum 120d sind einige Unterschiede vorhanden:
-Zylinderkopf
-Injektoren
-Sauganlage
-Turbolader
-Kurbelwelle
-Abgasanlage
-DDE Steuergerätevariante
Zum 123d dann noch mehr. Da es ja dazu noch ein Bi Turbo ist. Dafür wird beim Mini ganz sicher kein Platz sein.
Das was da steht ist nicht wahr!!
Das DDE Steuergerät (HW) ist identisch - DDE Grundsteuergerät (mit SW) logischer Weise unterschiedlich,
Hochdruckpumpe ist identisch,
Injektoren logischer Weise unterschiedlich (mehr Einspritzdruck 120d),
der Zylinderkopf ist identisch,
Kurbelwelle ist identisch,
Rumpfmotor ist identisch,
Turbolader und Sauganlage sind unterschiedliche (Sauganlage N47D20 OL mit Klappensteuerung, UL ohne Klappensteuerung, der Umbau dürfte kein Problem sein).
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||