Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hab auch ne Rostblase an der Heckklappe entdeckt... Hab ne Mail an BMW verfasst und abgeschickt...
Mal gucken was da zurück kommt...
Werde dann posten

...
•
Hallo zusammen,
ich hatte auch Rost an der Heckklappe. Ich habe mal bei MINI gearbeitet und weiß aus sicherer Quelle dass seit diesem Jahr alle MINI´s ab Baujahr 01/2004 12 Jahre Rostgarantie haben. Früher waren es 6 Jahre.
designms
MINI-Drivers Club Bodensee
[FONT="]
https://www.facebook.com/groups/176342719048953/
[/FONT]
•
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
---
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
designms schrieb:Hallo zusammen,
ich hatte auch Rost an der Heckklappe. Ich habe mal bei MINI gearbeitet und weiß aus sicherer Quelle dass seit diesem Jahr alle MINI´s ab Baujahr 01/2004 12 Jahre Rostgarantie haben. Früher waren es 6 Jahre.
Na das ist ja mal ne positive Nachricht

...
Weißt du auch, welche Kriterien erfüllt werden müssen, um Kulanz zu erhalten? Sprich: Vollständiges Serviceheft, Unfallfrei, bei Durchrostung oder schon bei "Rostblasen", etc. ...?
•
Nachdem ich gestern ein Mail an meinen Freundlichen verfasst hab, hab ich heut Vormittag einen Anruf bekommen, mit der Bitte, dass ich gerne mal vorbei kommen soll, sodass sie die "Rostblasen" entsprechend beurteilen können, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.
Vielleicht doch ein kleiner Lichtschimmer am ende des Tunnels...? Werd nach meinem Besuch beim

...
•
Ich war heute mit meinem Blasen am Lack in der Werkstatt, die haben sofort einen Termin gemacht und werden alle Blasen entfernen. Wird alles auf Kolanz gemacht. werden sogar noch eine kleine Schramme am Spiegel gleich mit machen. Waren serhr zuvorkommend. Habe einen Termin Anfang Mai. Da kommt doch gleich wieder Freude auf. Haben nur gefragt ob er Chekheft gewartet wurde. Alles kein Problem.
Werde Berichten wenn alles erledigt ist.
Gruß vom Jadebusen
Frank
•
So, nun heute beim

gewesen...
Die beifahrer Türe und die Heckklappe werden ausgetauscht.

100% Kulanz
•
Oh, das hört sich gut an.
Meine Heckklappe hat drei Rostblasen und jetzt muß ich mir die Türen auch mal ganz genau anschauen.
bereits verbaut:
- ATE PowerDisc
- TT-Chiptuning,
- Side Scuttles weiß,
- Zusatzinstrumente,
- John Cooper Works Sound-Kit,
- original MINI Zusatz-Fernscheinwerfer,
- Checkered Spiegelkappen/Innenspiegel/Kopfstützen, Dach,
- Alu Handbremsengriff "MINI Logo", Chrom Interieur
in Planung:
???
auf der Suche nach:
Chrom Ringe für Tacho und Drehzahlmesser über dem Lenkrad
•
DGT schrieb:Meine Heckklappe hat drei Rostblasen und jetzt muß ich mir die Türen auch mal ganz genau anschauen.
Tipp: Wenn die Griffleiste mal weg montierst, dann kommt dir erst richtig der Rost entgegen und du wunderst dich, weshalb die Griffleiste noch nicht an deiner Hand hängen geblieben ist

... Hat schon seinen Grund weshalb die mit vier Schrauben angemacht sind...
Bei der Tür ist es so, wenn du bläschen hast, dann musst du das blech von der unteren Kante aus betrachten... Dann wirds erst richtig arg...
Aber sofern alles von BMW übernommen und ich in der Zeit nen Leihwagen bekomme, hab ich kein Problem damit...
•