Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 162 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
6-6-6 schrieb:Der 135 is ein 6-Zylinder. Ein super geiler Motor(dank dem biturbo )bin den im neuen Z4 mal nen Abend gefahren,da der Geldbeutel aber auch ne Rolle spielt und der 135 nach meine Konfiguration 10t€ mehr als der Works gekostet hätte "musste" ich den Works nehmen. Der 130 stand da nicht zur Auswahl wegen der meiner Meinung nach schlechten Leistung untenraus (ja ich bin auch diesen im BMW Fahrertraining schon gefahren und stell hier keine grundlosen Behauptungen auf),den höherem verbrauch,teureren Versicherung,Steuern,etc. Da passt Preis/Leistung einfach nicht.
Warum haste dann nicht einen Caterham geholt ?? Wegen des fehlenden Daches? ..... sorry für OT.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 162 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
edit: doppelpost
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 162 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
Flowy82 schrieb:Wir haben einen JCW Und Z4 3,0i .
Von der Ampel weg ist der z4 schneller .
.... nicht im Vergleich zu einem r53 Works. Der ist aber im Zwischenspurt lahmer.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Beiträge: 1.037
Themen: 100
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.07.2007
Wohnort: Bayern
minti schrieb:Warum haste dann nicht einen Caterham geholt ?? Wegen des fehlenden Daches? ..... sorry für OT.
Versteh ich gerade nicht? Caterham als alltagsauto? Davon abgesehen arbeite ich bei BMW von daher gibt's nur BMW oder mini
•
Beiträge: 1.676
Themen: 17
Gefällt mir erhalten: 32 in 32 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.05.2009
Wohnort: Ludwigsburg
votre schrieb:Der Mini cooper s hat sehr wohl ein spürbares turboloch. Beim works ist das ähnlich. Der 6 zylinder reagiert wesentlich spontaner. Nicht umsonst bekommt der z2 einen sechszylinder spendiert!
Klar, ein turbo hat eben ein drehmomentplateu, wahrend bei nem sauger das drehmoment mit der drehzahl zunimmt.
Und die aussage, dass der works schneller bei vmax als der z4 ist, ist falsch. Der z4 nimmt ihm zwar nur ca 3 sekunden ab, aber immerhin!
Lg
Glaub mir der JWC R55 ist schneller auf der Bahn und Jcw rennt schnelller ...
Haben doch beide in der Garage ; )
•
Beiträge: 213
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.01.2008
Wohnort: Köln
Haben das ganze gestern nacht auf der bahn getestet: mein bester kumpel hat den z4 3l ich mitm r56 jcw.beide serie
Nebeneinander ab 70 vollgas 3. Gang.
Bis 220 lt meinem tacho kein unterschied.
Hintereinander war jeweils der hintere schneller.. Logisch...
Der jcw hätte auf der ab keine chance gegen nen si!
•
Beiträge: 9.046
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 152 in 117 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
6-6-6 schrieb:Was ist denn bitte am Ansprechverhalten eines 6ers besser als an nem Turbo?
sorry, dann hast du noch keinen 6zyl. erlebt. hatte 5 jahre lang den M30 motor, als 535i.
das ding dreht hoch wie ne turbine, seidenweich, absolut ruhigem lauf. so sauber und schnell dreht kein mini 4 zylinder hoch.
dagegen ist der jcw motor ein kraut und rüben motor
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2011, 13:07 von
Mr_53.)
•
Beiträge: 69
Themen: 21
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.04.2009
Wohnort: bielefeld
Der bmw mit 3.0 liter hubraum hat schon deutlich mehr dampf!
also da muß ich Dir etwas widersprechen, denn ich bin in der glücklichen Lage, das wir in der Familie einen 3.0 Si besitzen und natürlich mal einen Vergleich zu meinem Works gemacht haben...
vielleicht ist der BMW bei der Beschleunigung von 0-100 ein wenig schneller aber im Durchzug fährt Er dem Mini nicht davon !!!
Ps. mal eine andere Sache hier....
Ich hatte gestern zum 3 mal bei der Beschleunigung (Volllast) einen kurzen Motoraussetzer und dunklen Rauch aus dem Auspuff (ähnlich wie bei einem Diesel) und da ich schon die 2 Maschine in meinem kleinen habe, befürchte ich nun, das die auch nicht mehr lange macht !!!
Info vorab...ich fahre zwar flott aber nicht Materialvernichtend und habe den Motor, der jetzt 13.ooo auf der Uhr hat vorschriftsmäßig eingefahren !!!
•
Beiträge: 9.046
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 152 in 117 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
cooperdriver 75 schrieb:vielleicht ist der BMW bei der Beschleunigung von 0-100 ein wenig schneller aber im Durchzug fährt Er dem Mini nicht davon !!!
ähm, der wiegt ja auch fast 1,5 tonnen, das kann man
nicht vergleichen. bau den 3,0 liter motor mal in nen mini ein, da würd so mancher porsche anfangen zu heulen.
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Beiträge: 999
Themen: 8
Gefällt mir erhalten: 43 in 43 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.05.2010
Wohnort: -
Ich weiß ja nicht... Gewichtsverteilung von 80/20?
Nur am Rande. Der Mini hat einen Durchzug, vergleichbar mit einem 911 Carrera S.
Das zeigt eigentlich, wie sinnlos es ist, einen Turbo mit einem Sauger zu vergleichen.
•