Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Liebe Minifreunde,
habe meinen Mini One R50 bei BHP gechipt. Ich habe das Gefühl, er zieht im unteren Drehzahlbereich besser. Aber im 5. Gang ist die Beschleunigung ab ca. 3500 rpm wirklich mehr als zäh. Gebe ich Vollgas, dann wirkt er noch lahmer. Nehme ich etwas Gas zurück, dann geht es etwas besser. Auch in den unteren Gängen kann ich nicht feststellen, dass ab 4000 rpm nochmal eine verbesserte Beschleuningung kommt. Das ist eher von 3000 rpm an der Fall.

Bei Tempo 180 ist das Ende der Fahnenstange erreicht. 200 km/h gehen nur mit Mühe bergab. Die Reifen haben 16 Zoll und sind 195 breit.
Woran kann es liegen? Jmd. sagte mir, der Luftmassenmesser wäre ev. verharzt. Woanders las ich, der R50 hätte gar keinen Luftmassenmesser.
Wer weiß Rat?
Danke und viele Grüße
CP
•
Gefällt mir erhalten: 35 in 30 Beiträgen
MINI: R56
Modell: Cooper S
was war denn die höchstgeschwindigkeit VOR dem tuning?
•
. . . habe den Wagen fast sofort nach dem Kauf chippen lassen. Vorher konnte ich ihn nicht ausfahren. . .
Der nette Herr von Mini Tuning Nord sagte am Tel., dass 200 km/h eigentlich bei 125 PS immer drin sein müßten - auch mit 195 Bereifung.
Das Beschleuningungsgefühl ist ab ca. 160 km/h zäh wie Gummi!
CP
•
Gefällt mir erhalten: 35 in 30 Beiträgen
MINI: R56
Modell: Cooper S
Cecil-pigou schrieb:. . . habe den Wagen fast sofort nach dem Kauf chippen lassen. Vorher konnte ich ihn nicht ausfahren. . .
Der nette Herr von Mini Tuning Nord sagte am Tel., dass 200 km/h eigentlich bei 125 PS immer drin sein müßten - auch mit 195 Bereifung.
Das Beschleuningungsgefühl ist ab ca. 160 km/h zäh wie Gummi!
CP
ich bin mit MTH auf 215kmh (tacho) gekommen, r50 cooper.
vl wären 220kmh drinnen gewesen, mehr definitiv nicht!
zäh wird er bei mir so ab 185-190!
•
hallo,
also selbst ich mit meinem normalen Cooper mit soundkit komme locker über 180 wenn er warm ist.
evtl mal nach dem luffi geguckt ob der zu ist ?
frisches öl tut auch gut. ebenso wie den luftdruck zu checken.
das sind jedenfalls einfache und sehr günstige sachen, die würde ich zuerst überprüfen. alles andere könnte teuer werden.
•
Gefällt mir erhalten: 346 in 296 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 99
So wie Du es oben beschrieben hast, sind das die Daten eines One. Vermutlich hast Du etwas bezahlt und nicht erhalten.
Einen Luftmassenmesser hat dein MINI nicht.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Ich bin Laie, daher mal ne blöde Frage. Der ONE hat doch 98 PS und ist ein Sauger, also kein Turbo. Und mit dem chippen soll er auf das Niveau des Cooper kommen, weil eigentlich ist der ONE ein gedrosselter Copper. Ist das richtig ?
Der LLM wird doch nur beim Diesel verbaut, oder ?
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 26 Beiträgen
Wieso fährst du nicht mal auf einen Prüfstand und kontrollierst, ob sich da überhaupt etwas getan hat
Klar, Vorher - Nachher ist besser, aber das geht nun ja nicht mehr.
•
ultrium schrieb:Ich bin Laie, daher mal ne blöde Frage. Der ONE hat doch 98 PS und ist ein Sauger, also kein Turbo. Und mit dem chippen soll er auf das Niveau des Cooper kommen, weil eigentlich ist der ONE ein gedrosselter Copper. Ist das richtig ?
das ist richtig

auch der R53 ist kein Turbo, sondern ein Kompressor. Turbo gibt es offiziell erst bei der R56 Serie.
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 26 Beiträgen
Der R50 One hat 90 PS.
Und sollte nach erfolgreichem Chippen zwischen 120 und 125 PS haben.
R50 One / Cooper haben den gleichen Motor, der One ist durch die original Software gedrosselt.
•