Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini One trotz Tuning auf 125 PS nur 180 km/h??
#1

Liebe Minifreunde,

habe meinen Mini One R50 bei BHP gechipt. Ich habe das Gefühl, er zieht im unteren Drehzahlbereich besser. Aber im 5. Gang ist die Beschleunigung ab ca. 3500 rpm wirklich mehr als zäh. Gebe ich Vollgas, dann wirkt er noch lahmer. Nehme ich etwas Gas zurück, dann geht es etwas besser. Auch in den unteren Gängen kann ich nicht feststellen, dass ab 4000 rpm nochmal eine verbesserte Beschleuningung kommt. Das ist eher von 3000 rpm an der Fall.ConfusedConfused

Bei Tempo 180 ist das Ende der Fahnenstange erreicht. 200 km/h gehen nur mit Mühe bergab. Die Reifen haben 16 Zoll und sind 195 breit.

Woran kann es liegen? Jmd. sagte mir, der Luftmassenmesser wäre ev. verharzt. Woanders las ich, der R50 hätte gar keinen Luftmassenmesser.

Wer weiß Rat? Ich bin verwirrt

Danke und viele Grüße

CP
Zitieren
#2

was war denn die höchstgeschwindigkeit VOR dem tuning?

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#3

. . . habe den Wagen fast sofort nach dem Kauf chippen lassen. Vorher konnte ich ihn nicht ausfahren. . .

Der nette Herr von Mini Tuning Nord sagte am Tel., dass 200 km/h eigentlich bei 125 PS immer drin sein müßten - auch mit 195 Bereifung.

Das Beschleuningungsgefühl ist ab ca. 160 km/h zäh wie Gummi!

CP
Zitieren
#4

Cecil-pigou schrieb:. . . habe den Wagen fast sofort nach dem Kauf chippen lassen. Vorher konnte ich ihn nicht ausfahren. . .

Der nette Herr von Mini Tuning Nord sagte am Tel., dass 200 km/h eigentlich bei 125 PS immer drin sein müßten - auch mit 195 Bereifung.

Das Beschleuningungsgefühl ist ab ca. 160 km/h zäh wie Gummi!

CP
ich bin mit MTH auf 215kmh (tacho) gekommen, r50 cooper.
vl wären 220kmh drinnen gewesen, mehr definitiv nicht!
zäh wird er bei mir so ab 185-190!

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#5

hallo,

also selbst ich mit meinem normalen Cooper mit soundkit komme locker über 180 wenn er warm ist.

evtl mal nach dem luffi geguckt ob der zu ist ?
frisches öl tut auch gut. ebenso wie den luftdruck zu checken.

das sind jedenfalls einfache und sehr günstige sachen, die würde ich zuerst überprüfen. alles andere könnte teuer werden.
Zitieren
#6

So wie Du es oben beschrieben hast, sind das die Daten eines One. Vermutlich hast Du etwas bezahlt und nicht erhalten.

Einen Luftmassenmesser hat dein MINI nicht.
Zitieren
#7

Ich bin Laie, daher mal ne blöde Frage. Der ONE hat doch 98 PS und ist ein Sauger, also kein Turbo. Und mit dem chippen soll er auf das Niveau des Cooper kommen, weil eigentlich ist der ONE ein gedrosselter Copper. Ist das richtig ?

Der LLM wird doch nur beim Diesel verbaut, oder ?
Zitieren
#8

Wieso fährst du nicht mal auf einen Prüfstand und kontrollierst, ob sich da überhaupt etwas getan hat Augenrollen

Klar, Vorher - Nachher ist besser, aber das geht nun ja nicht mehr.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#9

ultrium schrieb:Ich bin Laie, daher mal ne blöde Frage. Der ONE hat doch 98 PS und ist ein Sauger, also kein Turbo. Und mit dem chippen soll er auf das Niveau des Cooper kommen, weil eigentlich ist der ONE ein gedrosselter Copper. Ist das richtig ?

das ist richtig Nicken
auch der R53 ist kein Turbo, sondern ein Kompressor. Turbo gibt es offiziell erst bei der R56 Serie.
Zitieren
#10

Der R50 One hat 90 PS.

Und sollte nach erfolgreichem Chippen zwischen 120 und 125 PS haben.


R50 One / Cooper haben den gleichen Motor, der One ist durch die original Software gedrosselt.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand