Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
lindiman schrieb:Früher hab ich mich sogar nur unter 25oo U/min gedreht wenn er kalt war...
Wie oft hat man Dir angeboten, den ADAC zu rufen?
Gruß,
Egon
MINI Cooper S EZ 11/02, black/black,
Chili-Paket (S-Speiche, Xenon, Klimaautomatic, DSC III,...)
Leder Gravity, Radio Boost+CD, Sonnenschutzverglasung, Außenspiegel beheizt
Scorpion Edelstahl-Auspuffanlage von bn-pipes
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
das öl zu wärmen ist die beste altersvorsorge für den motor ...
drumm, tür auf & als erstes gleich den motor straten ... bis ich dann gurt & alles angezogen hab, kann er schon mal 30" laufen & so haben alle teile auch richtig öl (darum gönn ich meinen autos IMMER tiefgarage (16-17 Grad)
dann fahre ich nicht über 3'000 Umdrehungen (mit 205 PS Tuning geht das wunderbar)
wenn wasser temperatur erreicht hat noch 10min warten, dann ist öl voll auf temp ...
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Ich mache es gleich wie desmodue... Türe auf, Gang raus, Motor an.
Ich drehe nicht über 3000 bis die Wassertempanzeige "normal" ist, danach noch etwa 6km ohne über 4000, ab dann ist alles warm und wird por Fahrt mindestens einmal hochgedreht, schliesslich wollen wir ja keine bösen Ablagerungen
:winke01:
•
Mein prob. ist es ja das ich Navi habe und garnicht weis ob er warm ist. Gibt es da einen möglichkeit es zu erkennen?
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Du kannst z.B. die Zusatzinstrumente von BMW nachrüsten...
•
Ja ich weis aber ganz günstig sind die ja nicht. Washat sich eigentlich BMW dabei gedacht? wie soll ich wissen wann mein Auto warm ist?
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Fcoopers schrieb:Ja ich weis aber ganz günstig sind die ja nicht. Washat sich eigentlich BMW dabei gedacht? wie soll ich wissen wann mein Auto warm ist?
Ich finde, man kann es auch übertreiben.
Ein Öltemperaturmesser dürfte in den wenigsten Autos serienmäßig vorhanden sein.
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Zeigt dieses (meiner Meinung nach potthässliche) Chronopaket nicht die Öltemperatur an? Aber der Tipp mit Wasser warm, 10 Minuten warten hat sich bisher auch ganz gut bewährt.....
•
Ich meinte eigentlich die Wassertemp. Anzeig. Daran könnte man sich ein wenig orientieren.
•