Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2011er JCW - Leistung und Fahrbarkeit im Konkurenzvergleich (+ST)
#71

Batman69 schrieb:nochmal kurz OT

*räusper* ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#72

Fahrspass schrieb:*räusper* ... Zwinkern

Pfeifen



@votre
na sagen wir mal so...
wenn man ihn gegen einen hochleistungswagen/ -motor wie einen porsche vergleicht, kann man den unterschied feststellen.
eine sekunde ist es aber bei weitem nicht Top

gruss
Zitieren
#73

Batman69 schrieb:Pfeifen



@votre
na sagen wir mal so...
wenn man ihn gegen einen hochleistungswagen/ -motor wie einen porsche vergleicht, kann man den unterschied feststellen.
eine sekunde ist es aber bei weitem nicht Top

gruss


Es ging ja um hubraum gegen turbo..Wink
Zitieren
#74

votre schrieb:Es ging ja um hubraum gegen turbo..Wink

jein...
ich würde nie pauschal einen "hubraum-motor" mit einem turbo vergleichen wenn es darum geht wie sie am gas hängen.

ich selber fahre neben dem JCW noch nen passat variant V6 4motion 3,2 (bj. 2010)...und würde nicht behaupten sie hängen gleich gut am gas Wink

ich habe ganz konkret die porsches mit dem JCW verglichen...und hierbei liegt der JCW etwas zurück...wenn auch auf hohem niveau.

in puncto BMW haben sich ja schon andere mitgeteilt Mr. Orange
Zitieren
#75

"Am Gas hängen" ist zu 90% Angelegenheit der verwendeten Software-Programmierung.
Der normale Autofahrer wäre mit einem zu sensiblen Gaspedal einfach überfordert bzw. es würde ihn sogar stören.
Zitieren
#76

Garlog schrieb:...
Der normale Autofahrer wäre mit einem zu sensiblen Gaspedal einfach überfordert bzw. es würde ihn sogar stören.

...wer ist hier schon normal?! Yeah!
Zitieren
#77

Mr_53 schrieb:oder allrad Yeah!

ich wünsche mir ja schon lange 2 x 30-40 PS an der Hinterachse.
Das wäre doch mal was schönes.
2 Elektromotoren an der Hinterachse, jede Seite mit 30-40PS.
Das würde nicht viel Platz erfordern, aber der Effekt wäre bestimmt gewaltig, gerade beim Anfahren, qualmende Reifen wären Geschichte.. Wink
Aber auch das Beschleunigen aus engen Kurven würde erheblich weniger Grip-Probleme bereiten...

Gruss

svenc
Zitieren
#78

Ich wünsche mir einen Aston Martin, da sind mir 30 PS mehr oder weniger egal.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#79

nen allrad r53 gabs ja schonmal von getrag. einfach den allrad für den jcw weiterentwickeln Yeah!

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#80

Mr_53 schrieb:nen allrad r53 gabs ja schonmal von getrag. einfach den allrad für den jcw weiterentwickeln Yeah!

...das habe ich an anderer stelle ja schon mal gefordert...

allrad + 50ps mehr in einem jcw clubbi...wäre der einzige grund meine schokorakete herzugeben!

gruss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand