Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterschied DSC und DTC

Also, im S kann man das DTC ja auch nicht mitbestellen (im JCW ist es Serie). Damit entfällt auch die elektronische Sperre (EDLC). Wer dann die sportlichste Version sucht, kann sich ja eine mechanische Differentialsperre einbauen (lassen). Tim Schrick versteht aber schon was von Fahrdynamik, auch wenn er nicht schnell ist damit. Patrick Simon kommt von der Rundstrecke, da muss man nun mal sauber fahren. Den Namen Malmedy kenne ich im Zusammenhang mit Motorsport alleridngs nur von einer Kurve...

warum solls für de S kein DTC geben ? kostet 160 euronen, ausstattung S05DT

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Mr_53s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Er meint das sicherlich so: Den S kann man auch ohne DTC bestellen Smile
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Garlogs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Idee ahso ok Zwinkern

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Kleine Beobachtung zum EDLC: Das schaltet sich ab, wenn es der Bremse zu heiß wird.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Garlogs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Garlog schrieb:Kleine Beobachtung zum EDLC: Das schaltet sich ab, wenn es der Bremse zu heiß wird.

Woher weiß das EDLC das die Bremse heiß ist? Hast du extra Temperaturfühler verbaut? Top

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

Falls du das noch nicht wusstest, Elektronische Bauteile nehmen ihre Daten meist von Sensoren. Zum Beispiel gibt es Temperatursensoren oder Fading-Sensoren für die Bremse Zwinkern
Laut der Aussage im white roof radio schaltet sich EDLC ab ca. 380°C ab. Ob der Wert stimmt, müsste man nachmessen.
In der Praxis lässt sich jedenfalls beobachten, dass nach drei bis vier Vollbremsungen die Sperrwirkung nachlässt und das innere Rad leichter zum Durchdrehen gebracht werden kann.

Garlog schrieb:Falls du das noch nicht wusstest, Elektronische Bauteile nehmen ihre Daten meist von Sensoren. Zum Beispiel gibt es Temperatursensoren oder Fading-Sensoren für die Bremse Zwinkern
Laut der Aussage im white roof radio schaltet sich EDLC ab ca. 380°C ab. Ob der Wert stimmt, müsste man nachmessen.
In der Praxis lässt sich jedenfalls beobachten, dass nach drei bis vier Vollbremsungen die Sperrwirkung nachlässt und das innere Rad leichter zum Durchdrehen gebracht werden kann.

??? Wo hast du denn die Temperatursensoren verbaut? Und welche hast du benutzt? Serienmäßig gibt es meines Wissens nach keine Temperaturüberwachung der Bremsanlage bei MINI. OK, bin mir jetzt nicht ganz sicher mit den neuen WRC Modellen, aber ich lern gern dazu.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!

Wo habe ich erwähnt, dass ich an meiner Bremsanlage herumgebastelt habe Head Scratch
Fakt ist, EDLC hat eine Schutzfunktion sonst würdest du beispielsweise im Kreisel beim ADAC-Sicherheitstraining deine Bremsbeläge und Bremsscheiben kaputt fahren.
Laut white roof bzw. Gabe von MF, hat dieser in Österreich erfahren, dass sich EDLC bei ca. 700°F abschaltet.
Das bestätigt meine Beobachtung über die schwankende Sperrwirkung von EDLC.

Garlog schrieb:Wo habe ich erwähnt, dass ich an meiner Bremsanlage herumgebastelt habe Head Scratch
Fakt ist, EDLC braucht eine Schutzfunktion sonst würdest du beispielsweise im Kreisel beim ADAC-Sicherheitstraining deine Bremsbeläge und Bremsscheiben kaputt fahren.

Wegen der Höflichkeit, versuche ich es mal vorsichtig auszudrücken:

Glaubst du eigentlich selbst an den ganzen Msit, den du hier reinschreibst?

[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt JumboHHs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand