Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Hey Leute,
in einem anderem Thema habe wir bereits begonnen über die Bremsbelüftung zu dikustieren...
Da die Serienbelüftung nichts taugt, dachte ich mal daran mir selber etwas zu machen...aber ich haue nur ungern die Nebelscheinwerfer raus...
Kennt da jemand ne Lösung oder müssen die Scheinwerfer immer raus?
Und welche möglichkeiten gibt es da alles als alternative zur Werks Belüftung...
ich hab die nebelscheinwerfer rausgehauen...
um genau zu sein: nur den hinteren teil ( mit der lampe )
den vorderen teil hab ich drinn gelassenund nur das Glas rausgeschlagen -> da passt dann super der schlauch rein ( mit 2 schrauben seitlich fixieren ) und schon ist der anschluss vorne fertig
und mal ganz ehrlich: wie oft hat man die nebel scheinwerfer an ? ( wo se dann wirklich was gebracht haben )
ich glaub ich könnt das an einer hand abzählen
die Zeichnung vom dem Luftleitblech müsste ich noch irgendwo haben...
die 2x auslasern lassen, en rand und en anschluss für den schlauch dran schweißen und gut ist
is nur bisschen aufwand das zu verbauen ( die radnabe muss ab )...
2mD schrieb:ich hab damals beim einbau nicht wirklich welche gemacht, aber ich kann mal schauen ob ich nicht doch welche find ( aber erst heute abend )
Hätte auch ne Lösung gefunden, ohne die Nebelscheinwerfer entfernen zu müssen...
Es wäre die Bremsbelüftung von collaction.ch ist halt nicht so billig mit seinen 299CHF und ich weiß auch nicht ob man die in die EU bekommt bzw ob sie unter die Standart Front past
Beiträge: 3.010
Themen: 30
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
Registriert seit: 24.02.2008
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Schweiz
Die passen an die Front aber du musst die Gummilippe entfernen.
Ich empfehle als erstes die Spritzwasser-Schutzschilder hinter den Scheiben zu entfernen und die Bremsflüssigkeit mit EBC BF307+ zu ersetzen, das reicht in 95% der Fälle schon dicke für die Strasse und auch für Slaloms.
Anstelle der Trichter und der Schläuche kannst du dir auch was überlegen den Fahrtwind nur mittels der Schläuche ins Radhaus zu leiten. Die Schläuche sind Meterware für ca. 25€/m.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.