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Hallo!
Bei meinem Mini R56 ist auf der Linken seite der Xenonscheinwerfer ausgefallen. Blinker und sowas geht alles noch aber Das Xenonlicht nicht mehr
Kommen da Irgendwelche Brenner die man bei ebay kaufen kann rein oder muss man das bei BMW wechseln lassen?
Was kostet das bei BMW und wie kann man sich selber helfen?
Bitte um Antworten! LG
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Du benötigst D1S brenner. Tausche am besten beide aus. Ich empfehle original osram brenner von amazon. Cool blue intense. Die brenner lassen sich relativ einfach wechseln. Aber bitte vorher sicher gehen, dass die zündung aus ist (starkstrom!)
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Hallo
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Sind die Brenner mit schrauben befestigt oder wie die Nebelscheinwerfer eingedreht?!
Kann ich zum Testen auch den Rechten einmal auf die Linke Seite schrauben um sicherzugehen dass es am Brenner liegt?
Sehen die Osram Cool Blue Intense genau so aus wie die Originalen?
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Apfelbaum schrieb:Hallo
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Sind die Brenner mit schrauben befestigt oder wie die Nebelscheinwerfer eingedreht?!
Kann ich zum Testen auch den Rechten einmal auf die Linke Seite schrauben um sicherzugehen dass es am Brenner liegt?
Sehen die Osram Cool Blue Intense genau so aus wie die Originalen?
Ich darf mich mal einklinken
...
Also zum einen werden die Brenner eingedreht...ist kein Hexenwerk. Dazu muss man nicht für teures Geld zum
Erspar dir das "rumtesten"...hol dir bei Amazon für 120 € zwei Osram D1S Brenner und rein damit.
Wenn du bläuliches Xenon Licht willst (für die Show) dann hol dir die Cool Blue Intense. Dann musst du bei Regen und Nebel aber Abstriche machen.
Ansonsten bist du mit Osram Xenarc Night Breaker Unlimited bestens beraten
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Muß zum Wechseln der Brenner die Batterie abgeklemmt werden ?
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass wegen dem Starkstrom
ein Wechsel gefährlich sein kann.
Grüße, Jörg
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subdiver schrieb:Muß zum Wechseln der Brenner die Batterie abgeklemmt werden ?
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass wegen dem Starkstrom
ein Wechsel gefährlich sein kann.
Da ist kein Starkstrom!!! Woher denn auch. Allerdings ist dort Hochspannung für den Betrieb der Xenonbrenner im Einsatz, das kann unseren Organismus schon ziemlich durcheinander bringen.
Vor dem Wechsel das Licht ausschalten und den Wagen ohne Zündung einige Minuten stehen lassen, damit sich Restspannung abbaut.
Auf keinen Fall (!) die Glaskolben der neuen Brenner anfassen, denn sonst sind die neuen durch das Hautfett innerhalb kurzester Zeit verschlissen - idealerweise saubere Baumwollhandschuhe tragen, damit man nicht aus Versehen dran kommt - geht aber auch ohne.
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Genau, meinte hochspannung, nicht stark strom
Dass nur das vorschlatgerät kaputt ist, ist unwahrscheinlich, aber kann man durch tausch der brenner tatsächlich nachprüfen, bevor man neue brenner kauft.
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Einfach mal Links Rechts tauschen. Wenns bleibt ist es das Vorschaltgerät, sonst der Brenner wenn sich die Seiten tauschen.
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Brenner gehen aber schneller kaputt als Vorschaltgerät.
Im Falle des Falles hätte ich noch ein gebrauchtes Vorschaltgerät herumliegen.
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