Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRR-Smalltalk 180 - Jetzt spielen wir im Dreck

Ente schrieb:Head Scratchmhhh, also wenn man so ca. 28 Jahre mehr oder weniger stark geraucht hat, meinst Du das dann in einem Jahr alles dramatisch besser wird.
Schon nach wenigen Wochen verbessert sich die Sauerstoffaufnahme je Atemzug. Die Durchblutung und der Stoffwechsel verbessern sich erst nach und nach und nach ca. 7 Jahren ist man/frau "clean", d.h. der Abbau der durch Rauchen angelagerten Schadstoffe im Körper ist vollzogen und die geschädigten Zellen ( Lunge, Nerven, Hirn soweit vorhanden ) sind erneuert.

Die Gewichtszunahme ( ca. 10 % ) ist u.a. durch den verbesserten Stoffwechsel bedingt, auch Vitamine werden wieder viel besser aufgenommen.

Insgesamt ist die Wiederlangung der Unabhängigkeit ein Kampf des Intellektes gegen den Charakter : Kann man/frau sich gegen besseres Wissen , also wissentlich täglich x-mal schaden/schädigen ?
Jede/r muss selber wissen, wer gewinnen soll.....

Xaver schrieb:Hmm, sagen wir mal so, ich habe die gesamte Gewichtszunahme noch nicht kompensiert, von daher tendiere ich fast dazu, zu behaupten - doch.
Ein - temporäres - Mehrgewicht schadet dir definitv weniger als die ständige Aufnahme hochwirksamer Gifte über die Atmungsorgane. Was redest du dir eigentlich für einen Stuss ein ?

holliewood schrieb:Okay, zugelegt habe ich auch. Augenrollen Aber das war/ist es mir wert. Zwinkern
Na ja, ich müsste nur mal mehr den "inneren Schweinehund" überwinden bzw. in der Woche mehr Zeit haben. Am vergangenen langen Wochenende hat es für rund 230 km auf dem Rad gereicht, aber in der Woche habe ich a) keine Lust und b) meist auch keine Zeit Augenrollen

Ente schrieb:kannst Dir ja Klamotten vom Thomas leihenPfeifenDevil!
Wenn es soweit ist, wird er sich sicherlich nicht zieren Kichern

Triple is funny - Double makes the money

herbi schrieb:Was redest du dir eigentlich für einen Stuss ein ?
Die Klamotten sind so teuer Verlegen

Xaver schrieb:Na ja, ich müsste nur mal mehr den "inneren Schweinehund" überwinden bzw. in der Woche mehr Zeit haben. Am vergangenen langen Wochenende hat es für rund 230 km auf dem Rad gereicht, aber in der Woche habe ich a) keine Lust und b) meist auch keine Zeit Augenrollen

Du musst einfach etwas weniger essen. Dein Körper braucht nicht mehr soviel wie in deiner Raucherzeit, bzw. das was du isst, wird nun viel besser verwertet.

herbi schrieb:Du musst einfach etwas weniger essen. Dein Körper braucht nicht mehr soviel wie in deiner Raucherzeit, bzw. das was du isst, wird nun viel besser verwertet.

500 gr. Steak und doppelt PommesPfeifen

Wir müssen kein altes Auto fahren, wir wollen esNicken

Xaver schrieb:Die Klamotten sind so teuer Verlegen

Ab und an was Neues vebessert deinen Habitus und erfreut ( je nach dem ) deine Umwelt....zudem hast du ja nun als nicht Rauchender unendlich Kohle übrig.

herbi schrieb:Schon nach wenigen Wochen verbessert sich die Sauerstoffaufnahme je Atemzug. Die Durchblutung und der Stoffwechsel verbessern sich erst nach und nach und nach ca. 7 Jahren ist man/frau "clean", d.h. der Abbau der durch Rauchen angelagerten Schadstoffe im Körper ist vollzogen und die geschädigten Zellen ( Lunge, Nerven, Hirn soweit vorhanden ) sind erneuert.

Die Gewichtszunahme ( ca. 10 % ) ist u.a. durch den verbesserten Stoffwechsel bedingt, auch Vitamine werden wieder viel besser aufgenommen.

Insgesamt ist die Wiederlangung der Unabhängigkeit ein Kampf des Intellektes gegen den Charakter : Kann man/frau sich gegen besseres Wissen , also wissentlich täglich x-mal schaden/schädigen ?
Jede/r muss selber wissen, wer gewinnen soll.....

Head Scratchhat Thorsten die schon mal gegessen???Devil!

Wir müssen kein altes Auto fahren, wir wollen esNicken

herbi schrieb:Du musst einfach etwas weniger essen.
Ist mir suspekt eek! Xaver Och nööö, nicht noch weniger Püh!

Head Scratch

Wir können schon wieder nicht telefonieren Grollen ......und angefufen werden auch nicht Kichern

Ente schrieb:500 gr. Steak und doppelt PommesPfeifen

Mein kleiner Rekord mit 42 Jahren ( da war ich schon 5 Jahre Nichtraucher ) :
2 x 400gr. Rindersteak, ca. 1/2 Lachs, dazu einen Riesensalat und danach 2-3 Portionen Eis ( wegen des niedrigen glycämischen WertesPfeifen ) , also insgesamt sehr wenig Kohlehydrate.
Verzehrt nach einer samstäglichen 6 Stunden-Session in der Muckibude. Dem Training vorausgegangen waren 3 Teller Spaghetti Bolgnese.

Gemessen an dem was Leistungssportler wie Gewichtheber, Radfahrer oder Triathleten essen , ist das nicht so viel.

Wenn jede/r bedarfsorientiert essen würde, gäb's halt weniger Belastungen für die Krankenkassen und die Krankenversicherungen. Die Knoppers und das Becherchen Joghurt im Büro sind ja Ok, aber dazu brauchen Nichtsportler defintiv kein Mittagessen mehr...............

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand