Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gerüchteküche: Kommt der 2-Liter-Turbo (N20) im MINI?
#11

Da bin ich nun überfragt. Wohl weil die Tests schon länger laufen. Bin ja gespannt wenn da wirklich was kommt, wie der dann heißen soll. SSD Lol
Geht wohl hier aber weniger um den Motor sondern um das Getriebe.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#12

wäre äußerst kurzsichtig, wenn das getriebe nicht auf den Nm wert ausgelegt wäre Head Scratch

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#13

bigagsl schrieb:wäre äußerst kurzsichtig, wenn das getriebe nicht auf den Nm wert ausgelegt wäre Head Scratch

Ein befreundeter balu-weisser Schrauber-Experte hatte bereits beim Launch des R56 durchblicken lassen, dass Platz für einen 2L-Motor wäre. Was ja bereits unter Beweis gestellt wurde... Beim R60 bin ich mir sicher, dass er kommt, bzgl. Hatch & Co vermute ich eher F56, die Vermarktung als GP wäre unklug, da mit der neuen Baureihe dann nicht mehr exklusiv, aber wer weiss... ?

Ich könnte mir ja grundsätzlich beim CM eine Version Cooper Works WRC zum Start in die erste volle Saison vorstellen... ob dabei ein anderer Grundmotor als in der WRC eingesetzt werden wird, sehe ich allerdings unter anderen Aspekten (Imagetransfer vom Rennsport auf die Strasse) als zweifelhaft an....

Die Spekulationen schiessen ins Kraut Zwinkern)
Zitieren
#14

ist doch herrlich, endlich mal ein thread, wo man diskutieren kann, ohne dass gleich wieder die stumpfen ansagen kommen "40k ist zu teuer" aber "ich will 300ps und 4wd im r56". das ist zwar alles nett, aber unrealistisch.

ein N20 im F56 und R60 ist aber realistisch. die diskussion, den kommenden JCW R60 nach oben mit einem R60 Sport model abzurunden, welches nicht bei 1,6l mit 225ps aufhört, ist auch realistisch.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#15

bigagsl schrieb:ist doch herrlich, endlich mal ein thread, wo man diskutieren kann, ohne dass gleich wieder die stumpfen ansagen kommen "40k ist zu teuer" aber "ich will 300ps und 4wd im r56". das ist zwar alles nett, aber unrealistisch.

ein N20 im F56 und R60 ist aber realistisch. die diskussion, den kommenden JCW R60 nach oben mit einem R60 Sport model abzurunden, welches nicht bei 1,6l mit 225ps aufhört, ist auch realistisch.

Mr. Orange
Noch herrlicher ist, daß dieses vermaledeite Downsizing dann wenigstens auch mal keine Fortsetzung findet Top

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#16

Xaver schrieb:Noch herrlicher ist, daß dieses vermaledeite Downsizing dann wenigstens auch mal keine Fortsetzung findet Top

exakt! der Gedanke kam mir auch...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#17

Ein GP Modell mit dem N20, wo kann man bestellen? Yeah!

2.0l mit Turbo und 245PS, Allrad, DSG, Sperre Sabber

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#18

Rolling on floor laughing geht's schon wieder los? gerade wieder am wochenende zum GP infos gesmmelt. das sieht alles sehr mau aus, wenn man es mit deinen vorstellungen vergleicht.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#19

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass MINI schon zum GP den motorisierten Supergau raushauen wird.
Der wird sich lediglich durch ein paar spezifische Bauteile - wie etwa ein anderes Aero, exklusive Felgen, eine neue Farbe etc. - vom normalen Works unterscheiden. Alles andere wäre glaub eher dem "Aha-Effekt" beim F56 Works abträglich. Außerdem glaube ich kaum, dass MINI den Motor schon fertig im Regal stehen hat. Head Scratch

Wenn ich das alles so lese, werde ich wohl meinen Works so lange fahren, bis das Facelift des F56 Works auf den Markt geworfen wird. Hatte schon kurzzeitig am Coupe überlegt, aber wenn man das mal nüchtern mit meinem Hatch vergleicht, lohnt sich ein Kauf nicht wirklich.
Um die ersten F56 Modelle werde ich wegen meines selbst erlebten extrem nervigen Kettenspannerproblems beim R56 S aus 2007 wohl erstmal einen Bogen machen...

Finde die Gedankenspiele den 2-Liter-Turbo betreffend sehr interessant!
Der würde dem neuen Works inklusive diverser anderer spezifischer Ausstattungsmerkmale wirklich gut zu Gesicht stehen Smile

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#20

Lass mich raten.

R56 Hatch mit nur 2 Sitzplätzen und dafür einer Querstrebe hinten wie beim alten GP. Challenge Diffusor und evtl. noch ein paar weitere Challenge Teile wenn überhaupt. Recaro Sitze und den Motor auf 219PS. Zu viel oder zu wenig? Wink

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand