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		Es sagen zwar viele, aber hat jemand schonmal gemessen o.ä., ob die JCW-Strebe wirklich nichts bringt?!
	
	
	
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		great_ape schrieb:Es sagen zwar viele, aber hat jemand schonmal gemessen o.ä., ob die JCW-Strebe wirklich nichts bringt?!
"nichts" stimmt ja nicht, nur weniger! 
Und zum Messen nimmt man die in die Hand und legt die übers Knie.
Und dann die Frage wer braucht die zusätzlich Steifigkeit bei der täglichen Fahrt zur Arbeit mit 11 km Stau?  
 
	 
	
	
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   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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		Übers Knie bigen ist nicht gleich wenn die Domen sich bewegen. Sind ganz andere Kräfte. Bei einem spannst du auf eine kleine Auflagefläche (Knie) und ziehst and den Seiten runter beim anderen versuchst du von den beiden seiten zusammen zu drücken wobei zwar spannung besteht, dehnt aber nicht so wie beim biegen. Übrigens, deswegen muss der Strebe ca 1-2 Nm auf Zug eingestellt werden
	
	
	
	
	
	
 
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		dino74 schrieb:Übers Knie biegen ist nicht gleich wenn die Domen sich bewegen. Sind ganz andere Kräfte. Bei einem spannst du auf eine kleine Auflagefläche (Knie) und ziehst and den Seiten runter beim anderen versuchst du von den beiden seiten zusammen zu drücken wobei zwar Spannung besteht, dehnt aber nicht so wie beim Biegen. Übrigens, deswegen muss der Strebe ca 1-2 Nm auf Zug eingestellt werden
Wenn wir jetzt die Vektoren der wirkenden Kräfte diskutieren wollen ohne mich - bringt im Ergebnis keine neuen Erkenntnisse.
	
 
	
	
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2011, 14:35 von 
minti.)
 
	 
	
	
 
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2011, 14:36 von 
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		minti schrieb:Wenn wir jetzt die Vektoren der wirkenden Kräfte diskutieren wollen ohne mich - bringt im Ergebnis keine neuen Erkenntniss.
Neeee will ich nicht, wollte nur wissen ob da jemand echte Erfahrung damit hat.
	
 
	
	
	
	
	
 
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		minti schrieb:Und dann die Frage wer braucht die zusätzlich Steifigkeit bei der täglichen Fahrt zur Arbeit mit 11 km Stau?  
ich fahre gelegentlich (ca a-2x im Monat) auf der Renne und fahre 50Tkm/Jahr auf Straßen 
 
	 
	
	
	
	
	
 
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		Eine Domstrebe soll doch das Untersteuern fördern, oder?
Dann ist doch eigentlich die JCW ganz gut. Macht das Auto ein bisschen steifer, aber fördert nicht so extrem das Untersteuern...
	
	
	
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		great_ape schrieb:Eine Domstrebe soll doch das Untersteuern fördern, oder?
Dann ist doch eigentlich die JCW ganz gut. Macht das Auto ein bisschen steifer, aber fördert nicht so extrem das Untersteuern...
Wenn das so einfach wäre  
 
	 
	
	
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