Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Verkauf Schwierigkeiten

Hallo,

ich biete seit ca. 3 Wochen meinen Mini bei den gängigen Internetseiten (Mobile, Autoscout, Quoka) + in Zeitungen (Regional, Überregional, Sperrmüll etc.) an.
Das Auto steht bis auf die Laufleistung in einem erstklassigen Zustand da.

Die Resonanz ist leider sehr gering. Bisher haben sich nur entweder unseriöse oder Käufer gemeldet, die maximal den Händlereinkaufswert bereit sind zu zahlen.

Ich habe das Auto von der Dekra schätzen lassen und den Preis entsprechend daran ausgerichtet. Auch mit vergleichbaren Minis in der Region gemessen.

Habt ihr Erfahrung bei langwierigen Verkäufen oder Tipps?

Link zum Mini Verkauf:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=60959

Grüße
Matthias

3 Wochen ist ja noch eine überschaubare Zeit. Viele wird der Kilometerstand vielleicht abschrecken und lt. meinem Miniverkäufer soll sich ein silberfarbender Mini schlechter verkaufen lassen als z.b. ein Schwarzer.

Was Daten und Optik angeht finde ich den Preis aber mehr als angemessen und denke da wird sich bestimmt bald was tun.

Viel Glück.

R 53 Kompressorsound ist der Hammer Yeah! und das noch mit Bastuck... jam jam jam Devil!

Viel kaufen lieber beim Händler, weil sie dort Garantie etc. bekommen. Schulter zucken

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!

geht mir genauso, auch BJ 2005 aber unter 60'km Traurig nicken
versuche ihn auch schon seit einem Jahr zu verkaufen, aber irgendwie wird das nichts. Wenn ich das vorher gewusst hätte Confused Damals habe ich extra einen gebrauchten gekauft und hab auf den hohen Werterhalt spekuliert, war wohl nix. Selbst bei über 30% Wertverlust steht er noch da und das obwohl ich dachte den schlimmsten Verfall hat er hinter sich (er war 3 als ich ihn gekauft habe). Zudem hab ich nichtmal 10tkm in der Zeit drauf gefahren und farblich sollte auch kein Problem sein, vor allem damals gab es noch nicht so viele weiße mit der Ausstattung, das waren eher die billigeren.
Naja, jetzt steht er halt nur dumm rum, im letzten Jahr hat er keine 500km gelaufen Traurig

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger

Danke für eure Antworten, nicht unbedingt die erhoffte Antworten, aber danke für die Ehrlichkeit.

Ich bin gespannt und hoffe auch dass sich der passende Käufer finden lässt.

Grüße
Matthias

kenne dein Problem nur zu gut Pfeifen habe meinen R56s zweieinhalb Jahre gefahren, mit 65 TKM verkauft und habe über 40% Wertverlust gehabt wollte einfach keiner haben, die Kilometer waren einfach zu viel

Plus an Masse, das knallt klasse

Eigentlich hat der MINI alles, was er haben muss. Preislich ist er völlig OK. Was mich abhalten würde ist die Farbe und der hohe Km Stand. Einfach Geduld haben!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

Sehe ich auch so... Optisch wie preislich sollte das schon passen... muss halt nur einer haben wollen...

Hier am Ort ist ein Händler der alle Marken vertreibt, der hatte letztens einen MINI von 2005 fast ein halbes Jahr stehen... Racing-Green mit schönen Extras...

Es muss halt jemand sein, den die Kilometer nicht abschrecken und der weiß, dass ein Langstreckenauto nicht den gleichen Verschleiß hat wie ein Kurzstreckenauto...

Unser MINI hat nun schon 182.000 KM runter und ich bin mir sicher, dass ich den gar nicht loswerden würde... also darf er weiter bei uns bleiben...

Dann hab ich noch einen Skoda Fabia TDI, von dem vom Kauftag an klar war, dass er mindestens 50.000 - 60.000 im Jahr laufen würde... hatte den für 5 Jahre geplant mit Verkaufspreiseinschätzung von 0 Euro nach der Zeit mit knapp 300.000 KM... Nach 5 Jahren hatte er schon 340.000 KM weg und lief wie eine Eins... optisch wie neu... aber quasi unverkäuflich - hab es aber auch nicht versucht, sondern mein "Projekt 500.000" draus gemacht... nach 7 Jahren war es soweit - Auto noch unverkäuflicher, aber nun auch von meiner Seite aus... Inzwischen hat der Wagen 834.000 KM auf dem Tacho, kommt morgen zur HU und dann geht es in den nächsten 2 Jahren auf zur Million...

Und dann kommt der nächste MINI vor die Tür... nicht, weil ich mit Skoda nicht zufrieden bin, sondern, weil ich so verstrahlt bin und auch jeden Morgen in einen MINI steigen möchte... Sonne

Viel Erfolg mit dem Verkauf... oder einfach weiterfahren... eek!

Gruß
Peter

Verkauft! Yeah!
Zeitung sei dank.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand