Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Zusammen, ...
Benziner oder Diesel !
Ich benötige eine Beratung bzw. möchte einen Allgemeinen Beitrag zum Thema Mini Diesel oder Benziner aufrufen.
Ich wohne in einer größeren Stadt und fahre max. 6 km zur Arbeit bzw. in der Stadt rum sonst steht der Wagen in der Tiefgarage.
Sonst fahre ich 3 bis 4 mal im Jahr eine längere Strecke 600 - 1400 km.
Was wäre am besten geeignet ohne die Kosten für Steuer / Versicherung /Inspektion zu berücksichtigen.
Diesel: ?
Setz sich die Schalldämpferanlage zu wegen den Kurzstreckenfahrten ?
Oel und Oelfilter Wechsel öfters wechseln ?
Benzin: ?
Setz sich die Schalldämpferanlage zu wegen den Kurzstreckenfahrten ?
Zündkerzen öfters wechseln ?
Oel und Oelfilter Wechsel öfters wechseln ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2013, 17:35 von
Z1000.)
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Benzin...allein schon wegen den kurzen Strecken.
GONE FAST>>> R53 JCW
•
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Diesel für Kurzstrecke ist Blödsinn, da dieser sich mit dem Warmfahren ja noch schwerer als ein Benziner tut.
Allgemein tust Du allerdings Deinem Auto mit hauptsächlich 6 KM Kurzstrecke am Tag nichts Gutes (der wird ja auch so gut wie nie richtig warm).
Da wäre ggf. der ÖPNV oder eine "Kurzstrecken-Ganzjahresmöhre" eine bessere Alternative.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2013, 18:02 von
embe.)
•
Gefällt mir erhalten: 73 in 62 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 12
6km sind ein Graus für jedes Auto da würde ich einen Smart kaufen dafür , da wäre es schade um jeden Mini , egal ob Benziner oder Diesel , aber wenn man einen Mini kaufen will ,dann würde ich einen Benziner kaufen .
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hallo*, dass ist zwar schon älter, aber da meine Anfrage hier rein passt, dachte ich mir ich mach nicht extra einen auf.
Ich will mir gerade einen Mini kaufen. Jetzt steh ich vor der Diesel vs. Benziner frage. Bei mir ist es fast wie bei Z1000 nur das ich ca. 25 km hin und dann auch wieder zurück fahren muss. In der Summe rechnet es sich um 200 - 400 € im Jahr hab ich mal berechnet (nur Kraftstoff und Steuer).
Da er Gebraucht ist, ist der Anschaffungspreis zu einem vergleichbaren Benziner nicht so hoch und für mich nicht entscheidend.
Dank im Voraus für eure Meinung und Erfahrungen.
enzo
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 6 Beiträgen
le_enz schrieb:Hallo*, dass ist zwar schon älter, aber da meine Anfrage hier rein passt, dachte ich mir ich mach nicht extra einen auf.
Ich will mir gerade einen Mini kaufen. Jetzt steh ich vor der Diesel vs. Benziner frage. Bei mir ist es fast wie bei Z1000 nur das ich ca. 25 km hin und dann auch wieder zurück fahren muss. In der Summe rechnet es sich um 200 - 400 € im Jahr hab ich mal berechnet (nur Kraftstoff und Steuer).
Da er Gebraucht ist, ist der Anschaffungspreis zu einem vergleichbaren Benziner nicht so hoch und für mich nicht entscheidend.
Dank im Voraus für eure Meinung und Erfahrungen.
enzo
Fahre seit 3 Jahren zwei Cooper D. Gefühlt geht der Verbrauch erst so richtig runter ab 50 km ... Also braucht ne Weile bis er warm ist und der Verbrauchsvorteil vom Diesel kommt. Ich fahr halt in der Regel 300km oder deutlich mehr one-way. Da hat es sich extrem gelohnt.
•
Gefällt mir erhalten: 57 in 46 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 27
Isomeer schrieb:die die Leistungscharakteristik eines Diesels bevorzugen
Das wäre?
Außer der Verbrauch seh ich nicht wirklich was heute noch für ein Diesel spricht?
Laut Experten is die Zeit der Diesel eh bald vorbei.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2014, 20:49 von
Scarface0664.)
•