Beiträge: 30
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.11.2007
Wohnort: Datteln
Habe heute die aktuelle Preisliste mit allen Zubehörsachen fürs Coupe bekommen
•
Beiträge: 2.061
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 59 in 50 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.11.2006
Wohnort: Mexico
Bist ja früh dran
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
hm.... ich bin sehr gespannt, wie das in echt am coupé aussieht.
•
Beiträge: 4.254
Themen: 15
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.06.2007
Wohnort: Hamburg
•
Beiträge: 1.370
Themen: 25
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.04.2007
Wohnort: NRW
Hahaha, oh mein Gott, kotzgrün
Works = Fahrspass²
•
Beiträge: 37
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.10.2008
Wohnort: Rothenburg / Tauber
Also, Stand 08/11 siehts doch so aus, als ob das Coupe so zwischen 50 und 60 Kilo leichter ist als der Hatch!
Dazu ne etwas bessere Aerodynamik, mit Sicherheit geringeren Windgeräuschen bei Topspeed wg flacherer Scheibe,
Scheibenwischer, die dadurch auf der gesamten Scheibe aufliegen, also das sind doch ein paar gute Gründe, das Teil mal genauer anzuschaun.
Und das Grün ist wirklich die Härte!!!
•
Beiträge: 2.807
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2008
Wohnort: Irgendwo
Das Coupe ist schwerer als der Hatch. Hab mich da leider selber zu lange auf falsche Zahlen bzw. DIN und EU Gewicht verlassen.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Beiträge: 283
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.07.2010
Wohnort: Insel
Das Coupe ist 25-35 kg schwerer als der Hatch.
Der Clubman ist damit nur ca. 35 kg schwerer als das Coupe.
Die bessere Beschleunigung des Coupes ist übrigens kein Marketing-Gag, sondern liegt daran, dass die Gewichtsverteilung beim Coupe frontlastiger ist und damit die Traktion beim Beschleunigen besser sein soll.
![[Bild: sigpic14150.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic14150.gif)
R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010
Beiträge: 2.807
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2008
Wohnort: Irgendwo
Noch mehr Last auf der VA? Die Gewichtsverteilung beim Hatch ist schon nicht der Bringer. Daher auch die Drifts bei RTL2 Grip mit den schönen Lastwechseln.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•
Beiträge: 37
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.10.2008
Wohnort: Rothenburg / Tauber
Ich verstehs nicht! Beide Typen (Hatch und Coupe) werden auf der Mini-Homepage nach EU5 Norm angegeben, also das Gewicht.
Und da hab ich eben diese 50 bis 60 Kilo weniger Speck beim Coupe. Also wo is da mein Denkfehler?
•