23.07.2011, 10:12
Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an meine letzte Begegnung mit mir und dem Autohaus erinnern... Damals wollte ich "nur" den Kratzer an der Tür meines damals 2 Tage alten MINIs ausgebssert haben. Mein Kollege sagte mir schon damals, dass das Spaltmaß von der Motorhaube nicht stimmt. ("Das ist absolut normal bei den MINIs..." -> Aber nicht an MEINEM!!!)
Nun ja... Ich hatte letztens vor unserem Sonnenstudio geparkt, sitz da so und denke, der Spalt wird ja immer größer
Von meinen Erfahrungen beim letzten Autohausbesuch wusste ich: Schreib lieber gleich deinem Freundlichen um Ärger zu vermeiden.
Also hab ich eine eMail geschrieben... "Brauch ich dafür einen Termin?" Eine Woche später hatte ich leider noch keine Antwort. Auch keine Abwesenheitsnotiz, die auf evtl. Urlaub hindeuten könnte... Also wurde meine zweite Mail "etwas" böser. Ich hatte dazu geschrieben "Ich komm am Donnerstag vorbei und gehe davon aus, dass das dann gemacht wird!"
Noch am gleichen Tag hatte mich jemand versucht anzurufen (mein Freundlicher war es nicht). Ich hatte es nicht gehört und auch gar nicht eingesehen zurück zu rufen. Zwei Tage später hatte die gleiche Nummer vom Autohaus es nochmal versucht. Ich habs aber wieder nicht gehört, weil ich ja fleißig gearbeitet hab.
Am Dienstag dann bekam ich per eMail Antwort vom Freundlichen. Er war im Urlaub, aber er hatte meine Mail weitergeleitet, ich war nur nicht erreichbar. Meine Antwort darauf "Ich gehe davon aus, dass wir das am Donnerstag klären". Seine Antwort "Na klar!".
Bei seiner letzten Antwort waren noch die Mails zwischen ihm und seiner Kollegin anbei. Auch sehr interessant.... Er hatte meine böse Mai an seine Kollegin weitergeleitet mit "Ruf da bitte nochmal an, ist wichtig. Und sag ihr das ich Urlaub hatte" Sie antwortete "Nicht erreicht, aber die kommt ja so oder so am Donnerstag"...
Also bin ich da am Donnerstag mit meinem Kollegen im Schlepptau hin. Ich konnte es nicht glauben. 3 Leute hatten uns gefragt, ob man uns weiterhelfen kann (normalerweise wurde ich ja dort ignoriert...)
Als mein Verkäufer dann frei war, hatte er sich das angeschaut. Es hat sich heraus gestellt, dass die Motorhaube einfach nicht richtig zu war, weil der MINI ja dafür 2 Schließungen hat (hätte man mir ja auch mal sagen können
). Trotzdem stimmte das Spaltmaß nicht richtig. Die Ecke von der Motorhaube hat sogar ne richtige Delle hinterlassen, weil die so reingedrückt hat. Wenn ich davor stand, dann war der Spalt rechts kleiner als links... Also konnte ich Freitag gleich morgens mein Schätzi abgeben. Vom Servicemann gab's dann noch einen Rüffel, weil ich meinen Lackstift nicht dabei hatte... Aber gut. Mittags durfte ich ihn abholen.
Hab ihn mir angeschaut und konnte keine Mängel feststellen. Als ich dann auf der Arbeit ankam und das Ganze mit meinem Kollegen genau angeschaut hab, bot sich mir Folgendes:
(Ihr erinnert euch: Vorher Spalt Links > Rechts)
Links jetzt:
![[Bild: spaltma_1.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/1/5/8/5/7/spaltma_1.jpg)
Rechts:
![[Bild: spaltma_2.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/1/5/8/5/7/spaltma_2.jpg)
Und der sagenhaft ausgebsserte "Kratzer":
![[Bild: spaltma_3.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/1/5/8/5/7/spaltma_3.jpg)
Ich weiß ehrlich nicht, ob ich die Nerven habe da jetzt WIEDER hinzugehen. Klar müssen DIE das machen. Aber ich hab langsam die Schnauze voll....
An die Rhein-Main-ler... Hat jemand mit der MINI Clinic auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt Erfahrungen gemacht? Ich brauch auf jedenfall spätestens für die Inspektionen ne anständige Werkstatt...
Im Übrigen: Ich hatte meinen Verkäufer drauf angesprochen, warum ohne ihn nichts klappt. Da hat er nur gelacht. Und er liest die Mails auf seinem iPhone und leitet sie weiter, aber man konnte mich ja nicht erreichen. Ja. Man hat es leider erst nach der bösen Mail versucht...
Nun ja... Ich hatte letztens vor unserem Sonnenstudio geparkt, sitz da so und denke, der Spalt wird ja immer größer

Also hab ich eine eMail geschrieben... "Brauch ich dafür einen Termin?" Eine Woche später hatte ich leider noch keine Antwort. Auch keine Abwesenheitsnotiz, die auf evtl. Urlaub hindeuten könnte... Also wurde meine zweite Mail "etwas" böser. Ich hatte dazu geschrieben "Ich komm am Donnerstag vorbei und gehe davon aus, dass das dann gemacht wird!"
Noch am gleichen Tag hatte mich jemand versucht anzurufen (mein Freundlicher war es nicht). Ich hatte es nicht gehört und auch gar nicht eingesehen zurück zu rufen. Zwei Tage später hatte die gleiche Nummer vom Autohaus es nochmal versucht. Ich habs aber wieder nicht gehört, weil ich ja fleißig gearbeitet hab.
Am Dienstag dann bekam ich per eMail Antwort vom Freundlichen. Er war im Urlaub, aber er hatte meine Mail weitergeleitet, ich war nur nicht erreichbar. Meine Antwort darauf "Ich gehe davon aus, dass wir das am Donnerstag klären". Seine Antwort "Na klar!".
Bei seiner letzten Antwort waren noch die Mails zwischen ihm und seiner Kollegin anbei. Auch sehr interessant.... Er hatte meine böse Mai an seine Kollegin weitergeleitet mit "Ruf da bitte nochmal an, ist wichtig. Und sag ihr das ich Urlaub hatte" Sie antwortete "Nicht erreicht, aber die kommt ja so oder so am Donnerstag"...
Also bin ich da am Donnerstag mit meinem Kollegen im Schlepptau hin. Ich konnte es nicht glauben. 3 Leute hatten uns gefragt, ob man uns weiterhelfen kann (normalerweise wurde ich ja dort ignoriert...)
Als mein Verkäufer dann frei war, hatte er sich das angeschaut. Es hat sich heraus gestellt, dass die Motorhaube einfach nicht richtig zu war, weil der MINI ja dafür 2 Schließungen hat (hätte man mir ja auch mal sagen können

Hab ihn mir angeschaut und konnte keine Mängel feststellen. Als ich dann auf der Arbeit ankam und das Ganze mit meinem Kollegen genau angeschaut hab, bot sich mir Folgendes:
(Ihr erinnert euch: Vorher Spalt Links > Rechts)
Links jetzt:
![[Bild: spaltma_1.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/1/5/8/5/7/spaltma_1.jpg)
Rechts:
![[Bild: spaltma_2.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/1/5/8/5/7/spaltma_2.jpg)
Und der sagenhaft ausgebsserte "Kratzer":
![[Bild: spaltma_3.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/1/5/8/5/7/spaltma_3.jpg)
Ich weiß ehrlich nicht, ob ich die Nerven habe da jetzt WIEDER hinzugehen. Klar müssen DIE das machen. Aber ich hab langsam die Schnauze voll....
An die Rhein-Main-ler... Hat jemand mit der MINI Clinic auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt Erfahrungen gemacht? Ich brauch auf jedenfall spätestens für die Inspektionen ne anständige Werkstatt...
Im Übrigen: Ich hatte meinen Verkäufer drauf angesprochen, warum ohne ihn nichts klappt. Da hat er nur gelacht. Und er liest die Mails auf seinem iPhone und leitet sie weiter, aber man konnte mich ja nicht erreichen. Ja. Man hat es leider erst nach der bösen Mail versucht...