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Chemisches Motorentuning
#11

Zumal, nicht bös gemeint, die Mini Motoren nicht grad die Wurst vom Teller ziehen...oder es zumindest geeignertere gibt für diese Art von Rennen.
Auf Dauer ist man glaube ich mit "einfachem Tuning" besser bedient, sprich Chiptuning, Auspuff, Header, Nocke usw.

Nehmen wir mal das allbekannte "NOS" als Beispiel ( Lachgas N²O )

Dort ist der Aufwand schon erheblich höher ( Rennschmiedekolben, stärkere Kopfdichtungen, modifizierte Zündanlage, spezielle Benzinpumpe,veränderte Verdichtung spezielle Zündkerzen ,Oktanbooster... )

Passieren kann da heut zu Tage eigentlicht nicht mehr viel,
sofern man es mit der Dosierung nicht übertreibt,
d. h. wenn im Verhältnis zum Benzin zu viel Lachgas zugeführt wird,
andernfalls können dir die Kolben, Zündkerzen etc. durchbrennen.

Charlotte
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#12

Sorry, wenn ich das so direkt sage, aber ich finde die Art und weise wie sie hier vorgstellt wird, die Leistung seines Motors zu erhöhen absoluten Quatsch was das Preis / Leistungs verhältnis angeht - auch noch in Verbindung mit der Motorlebensdauer Wink

Da ist es wohl billiger und besser, wenn man zu HiTec fährt, auf lange Sicht gesehen, und sich lieber ne neue Software drauf machen lässt, evtl. noch ein kleineres Pulley und evtl. noch Auspuff etc.
Der Motor freut sich darüber sicherlich mehr, als mit einem von diesen Chemisch vorgestellten sachen Devil!
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