Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle?

Der Z4 schiebt noch deutlich weniger über die VA wie der Mini. Ich denke du wirst den Wechsel sicher irgendwann bereuen.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren

oliverkanaan schrieb:MINI selber wird keine neuen Farben zum Coupe rausbringen!


es soll noch so eine art türkis in metallic kommen Mr. Orange

[Bild: Bildschirmfoto-2011-07-13-um-00.22.57.png]

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Mr_53 schrieb:es soll noch so eine art türkis in metallic kommen Mr. Orange

[Bild: Bildschirmfoto-2011-07-13-um-00.22.57.png]

Kotzen

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren

Raal schrieb:Der Z4 schiebt noch deutlich weniger über die VA wie der Mini. Ich denke du wirst den Wechsel sicher irgendwann bereuen.
Zitieren

JumboHH schrieb:Kotzen

lt MINI International:

für besonders mutige MINI Fans, die sich was trauen und nach außen
zeigen wollen wie sehr Sie sich von der Masse abheben ( Zita´t ende)

Augenbrauen freu mich schon auf die erste Leasinganfrage Devil!

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
Zitieren

Lustig, ich stehe / stand auch grad vor der Entscheidung zwischen neuem Z4 35is und JCW Cabrio. Hab mich für letzteres entschieden, dennoch kommt der Z4 ungerechtfertigerweise zu schlecht weg Wink.

TwinScroll schrieb:Der neue Z4 E89 ist alles andere als sportlich, trotz zusätzlichem M-Fahrwerk und geänderter Stabilisatoren. Der 35i (Biturbo) wiegt 1600kg und drückt ganz schön in den Kurven. Ausserdem neigt er zum Untersteuern. Möchte wieder einen leichteren agilen Flitzer.

An dieser Stelle ist Vorsicht geboten. Die reine Fahrzeugmasse zu vergleichen ist immer schwierig:

Hinsichtlich Längsdynamik ist mindestens noch die zu Verfügung stehende Motorleistung im Gesamtbild wichtig, und die ist beim Z4 nunmal mehr als 1,5 so hoch wie beim JCW. Darüberhinaus hat der Hinterradantrieb weitere Vorteile.

Hinsichtlich Querdynamik ist sicher wieder der Hinterradantrieb vorteilhaft, vor allem aber ist der Schwerpunkt des Z4 erheblich niedriger, sodass man schlussendlich die "nackten" Fahrzeugmasse nicht miteinander vergleichen sollte.

Zur Veranschauung: Niemand, der ernst genommen werden möchte, würde einem 911 Carrera Cabriolet die Sportlichkeit abstreiten, auch wenn sie von mir aus mit einem Turbo S Cabrio nicht zu vergleichen ist. Motorleistung, Antriebskonzept und Fahrzeugmasse sind allerdings bei 911 Cabrio und Z 4 nahezu identisch Smile.

Abschließend muss ich gestehen, dass ich am Z 4 auf typischen Mini-Strecken mehr Freude als am Mini habe. Die Gründe sind einfach: Doppelkupplungsgetriebe, Hinterradantrieb, Schwerpunkt, Leistung, Reihensechszylinder.

Die Nachteile, die schlussendlich den Ausschlag gegeben haben:

- Preis (fast ein Faktor 2 im Vgl. zum teuersten Mini, den es gibt, JCW Cabrio), auch was das Zubehör anbelangt.
- Lautstärke: Der Auspuff vom Z4 ist für Leute mit Minderwertigkeitskomplexen ausgelegt, eine einfache Umrüstung auf etwas Leiseres ist angeblich nicht ohne Weiteres möglich (im Ggs. zu JCW).
- Stauraum: Im Vgl. zum JCW Cabrio ist der Platz im Z 4 lächerlich.

Freu mich, Eure Gründe zu lesen, warum Ihr keinen Z4 fahrt.
Zitieren

Ben schrieb:...
Freu mich, Eure Gründe zu lesen, warum Ihr keinen Z4 fahrt.

Der Z4 sieht im Gegensatz zum MINI einfach Sch... aus! Devil! Das ist als Grund vollkommen ausreichend.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren

JumboHH schrieb:Der Z4 sieht im Gegensatz zum MINI einfach Sch... aus! Devil! Das ist als Grund vollkommen ausreichend.

absolute Zustimmung! Top

Stefan Sonne

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren

Fahr aktuell einen Z4 3.0i und kann mich bis auf den Preis nicht beklagen. Im direkten Vergleich mit JCW Cabrio sehe ich bis auf den Preis den Z4 vorne. Aber der Preis ist doch leider heftig. Bin ja gespannt wie sich die neuen 4 Zylinder machen. Dem Mini fehlt einfach ein 2.0l Turbo Motor der hoffentlich mit der 3. Generation kommt.
Bin echt gespannt was die Leute zur Rundumsicht im Coupe sagen wenn die ersten mal drin sitzen. Konnte in München in der Tiefgarage in einen rein sitzen. Nach vorne ist es kein Unterschied zum Hatch. Jedoch alles was sich hinter der Schulter befindet geht gegen Null. Im direkten Vergleich gegen den Z4 ist beim Z4 nach vorne die Sicht schlecht beim Coupe gut wie gewohnt, nach hinten beim Z4 nicht wirklich gut, beim Mini, welche Sicht? Mit dem Z4 übersieht man ja beim rechts abiegen schon die Radfahrer. Mit dem Coupe sollte Mini eine Steichliste einführen.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren

Raal schrieb:Fahr aktuell einen Z4 3.0i und kann mich bis auf den Preis nicht beklagen. Im direkten Vergleich mit JCW Cabrio sehe ich bis auf den Preis den Z4 vorne. Aber der Preis ist doch leider heftig.

In Deutschland, weil man es mit der Autofahrernation ja machen kann. Schau mal, was der Z4 in England kostet... Der relative Unterschied zum JCW ist ähnlich, aber der Absolutbetrag ist humaner.

Außerdem: S. o., was die weiteren Vorteile des JCW angeht.

Raal schrieb:Bin ja gespannt wie sich die neuen 4 Zylinder machen. Dem Mini fehlt einfach ein 2.0l Turbo Motor der hoffentlich mit der 3. Generation kommt.

Kommts Dir auf mehr Drehmoment an, oder warum 2l Turbo?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand