Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle?

Geschmäcker sind verschieden, ich finde den neuen Z4 ne Wucht. Wunderschönes Auto. Zumal der ja nen Coupe und nen Roadster durchs Stahldach ist - für mich war das der Punkt der fast überwogen hätte.

Nur der Preis der Sonderausstattungen hats geknackt. Nen guten neuen Z4, mit gutem Motor und Navi + zusätzliches Pipapo + M Paket + spätere Tieferlegung und kleinere Veredelungen sprengt für mich jeden Rahmen (persönliche Meinung). Klar das ist ein prestige Auto.
Muss aber dazu sagen dass ich mich am Ende der Entscheidungskette als einen typischen MINI Fahrer gesehen habe, und nicht als den typischen mit 30er Z4 Fahrer.

Eventuell wird der für mich in 3-4 Jahren nochmal als gebrauchter Interessant, denn wunderschön bleibt er ja...Yeah!

Ja als ehemaliger Diesel Fahrer fehlt mir etwas das Drehmoment von unten raus. Gut dafür geht er oben herum traumhaft.

• DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY

Offtopic!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

DAS dürfte doch gut in richtung laguna-green gehen

sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Mr_53 schrieb:DAS dürfte doch gut in richtung laguna-green gehen

sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus

Jetzt hör doch mal auf damit! Ich musste mich schon wieder übergeben. Motzen

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

müßte man mal in natura sehen. beim ice blue haben ja auch alle erstmal kakao geschrien und in natura siehts toll aus.

farben sind halt geschmackssache. mit weißem leder wird das bestimmt gut aussehen.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Raal schrieb:Dem Mini fehlt einfach ein 2.0l Turbo Motor der hoffentlich mit der 3. Generation kommt.

Der aktuelle R56 JCW hat laut Sportauto Durchzugswerte (80-120/160 km/h in Gang 4/5/6) ungefähr auf dem Niveau eines 335i und deutlich bessere Durchzugswerte als alle 2-Liter-Turbos mit um die 200 PS
(was natürlich auch an dem etwas günstigeren Gewicht und der relativ kurzen Übersetzung liegt).

Auch Klang und Ansprechverhalten sind besser als zum Beispiel beim 2.0 TFSI aus dem Golf V GTI. Die 250-270-PS-Turbos mit 2 Liter Hubraum (z.B. Golf R und und Megane RS) haben wiederum ihr Drehmomentmaximum später anliegen.

Einen Nachteil im geringen Hubraum des JCW sehe ich höchstens in der Dauerhaltbarkeit bei der hohen Literleistung von 132 PS/Liter (das ist Ferrari-Niveau).

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe

Eigentlich fehlt dem Mini nur die Lenkung des R53 und eine mechanische Sperre. Recaros am Werk wären natürlich auch nicht verkehrt.
Aber erst mal wird die Design-Kundschaft bedient Sad

JumboHH schrieb:Jetzt hör doch mal auf damit! Ich musste mich schon wieder übergeben. Motzen

Also ich finde die Farbe super Top

Warum gibt es eigentlich keine 3,99% Finanzierung für das Coupe und auch keine BMW Werkszuschuss?

• DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand