Beiträge: 19.815
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Du kannst ruhig die Standartkerzen fahren, laut Franz geht das in Ordnung....
•
Beiträge: 162
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.11.2004
Wohnort: Klagenfurt
Danke für die Super Antworten!
Die Software Version hat 147kW + die PS vom JCW-Luftfilter denke ich mal! Hoffe das ich dir keinen Sch.... verzapft habe.
LG Coops
Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!
•
Beiträge: 3.135
Themen: 57
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.01.2003
Wohnort: Landshut
also normal kommen der pre facelift und der Facelift S auf die selben werte da der pre facelift S mit der MTH Software ja auf der 170PS version basiert
ausser es ist anders, dann lass ich mich gerne belehren
•
pulley und mth 39.
habt ihr auch im bereich von 2500 1/min sowas wie ein "turboloch".
damit koennte ich leben, leider ruckelt aber der motor genau in dem bereich etwas. mal mehr mal weniger.
vielleicht gehts ja noch weg wenn der adaptionsspeicher sich vollends an den umbau angepasst hat.
wie ist das bei euch?
•
Hallo,
ich hab mal ne Frage.
Merkt man den Unterschied zwischen Serie und MTH Software (ohne Rad) deutlich ? Sind das wirklich um die 30 PS ?!?! Das wär ja Wahnsinn !!
Und kostet das wirklich nur 60 Euro !?
Ich hab ja einen Copper S und da hätte ich schon gerne um die 190-200 PS....
•
Beiträge: 3.135
Themen: 57
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.01.2003
Wohnort: Landshut
das kann ich nur bestätigen, der motor läuft (bei mir wars so) ruhiger, gleichmässiger, aber eben auch deutlich freier und was mir jetzt wieder auffällt, das ganze auto harmoniert wesentlich besser und auch das DSC zwingt dich nicht mehr in die knie
•
Beiträge: 4.230
Themen: 94
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 31.07.2003
Wohnort: Wien
usmini schrieb:pulley und mth 39.
habt ihr auch im bereich von 2500 1/min sowas wie ein "turboloch".
damit koennte ich leben, leider ruckelt aber der motor genau in dem bereich etwas. mal mehr mal weniger.
vielleicht gehts ja noch weg wenn der adaptionsspeicher sich vollends an den umbau angepasst hat.
wie ist das bei euch?
Ich hatte kein Turboloch von anfang an solltest vielleicht doch die anderen Kerzen Probieren und dein Pulley ist etwas kleiner könnte sein das du mal mit Franz in verbindung trittstt vielleicht muss er für dein kleineren Pulley eine kleine Korrektur an deiner Software durchführen hat ja doch etwas mehr Druck und Lambda.
•
Weil hier schon über Kerzen gesprochen wird. kennt jemand die "ngk V-Line nr. 30" taugen die etwas sind nämlich recht teuer!
Gruss
Miggi
•
Beiträge: 318
Themen: 35
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.07.2003
Wohnort: Neusiedl/See
Ich wage nun nach dem reinen MTH-Software-Tuning die Stufe 2: ein kleineres Pulley kommt rein!
Ich wuerde gerne ein mehrteiliges Pulley wie das von Alta verwenden, jedoch weiss ich nicht, wo ich es guenstig bekommen kann.
Ich bin dem Link
http://www.jscspeed.com/mini/engine/alta_pulley.htm im Beitrag von usmini gefolgt, da kostet das Ding $105. Ich habe mich sofort über die Versandkosten erkundigt:
"It will cost $97.55 to ship that to you, so your total would be $202.55 -- this is for the 15% reduction pulley. For international orders we cannot take a credit card, only a wire transfer."
Da kommt also noch was für die Geldüberweisung hinzu. Wer weiss denn, wo man das Alta Teil (oder ein gleichwertiges eines anderen Herstellers) in Europa beziehen kann?
•