Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schwarzer R 57 JCW unlangweilig designen

Hallo zusammen,

habe mir mein JCW Cabrio jetzt soweit zusammengestellt, im Prinzip ist von der technischen Seite alles klar. Sorge bereitet mir lediglich das Exterieur- und Interieurdesign, und nach allem, was ich hier gelesen habe, scheint mir die notwendige Kompetenz im Forum vorhanden.

Also, Außenfarbe: Es ist schwarz geworden, da mir die anderen Farben zu riskant sind. Es gibt, auch hier im Forum, viele Beispiele von wirklich feinen Autos, aber meine Sorge ist, dass ich in 3..8 Jahren beim Wiederkauf mein blaues Wunder erleben werde, wenn ich dann einen weißen (auch wenns grad top modern ist) Mini verkaufen möchte. Eine andere "sichere" Farbe hab ich nicht gefunden.

Jetzt ist die Frage, ob er von außen quasi zu langweilig aussieht und man ihn noch etwas "interessanter" gestalten kann. Die Felgen sind absichtlich schon silber, aber ich habe das Gefühl, dass die Chrome Line Exterieur zuviel des Guten wäre? Welche anderen Möglichkeiten ab Werk (!) (außer JCW Motorhaubenstreifen, die ich noch im Kopf habe) sehr ihr?

Innen: Auch hier ist schwarz dominierend, mit roten Akzenten. Zu wenig? Welche Farbe für die Leisten o. ä. würde Eurer Meinung nach gut passen?

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Ben

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Finde den wunderbar konfiguriert und überhaupt nicht langweilig. Unter der Sonne sieht schwarz immer ganz anders aus als im Konfigurator. Auch das schwarze Interieur kommt richtig edel. Einzige Anmerkung: Vielleicht andere Felgen? Finde die Black Star Bullet passen zum schwarzen Cabrio mit Abstand am besten.

[Bild: sigpic7286_14.gif]

Meiner wird auch schwarz, bekomme allerdings kein Cabrio, das Dach wird rot und innen wie deiner ebenfalls schwarz. Was ich noch empfehlen kann, sind die Interieurleisten in Chili Red. Ich hab die so bestellt, finde das gibt nen schönen Kontrast zur schwarzen Innenausstattung.

WorxFahrer schrieb:Meiner wird auch schwarz, bekomme allerdings kein Cabrio, das Dach wird rot und innen wie deiner ebenfalls schwarz. Was ich noch empfehlen kann, sind die Interieurleisten in Chili Red. Ich hab die so bestellt, finde das gibt nen schönen Kontrast zur schwarzen Innenausstattung.

Diese Empfehlung hätte ich ebenfalls gegeben, sieht sehr gut aus zu dem rotem Keder an Sitzen und Fußmatten.
Ich würde noch zusätzlich für 100€ die schwarzen Scheinwerfer ordern, zumal da ja nicht das ganze Innenleben der Scheinwerfer schwarz ist sondern schwarz mit Chrom.

yachtmaster69 schrieb:Diese Empfehlung hätte ich ebenfalls gegeben, sieht sehr gut aus zu dem rotem Keder an Sitzen und Fußmatten.

Hatte ich mir auch überlegt, aber siehts es dann nicht irgendwann nach "Puff" aus, wenn man es mit dem Rot übertreibt?

yachtmaster69 schrieb:Ich würde noch zusätzlich für 100€ die schwarzen Scheinwerfer ordern, zumal da ja nicht das ganze Innenleben der Scheinwerfer schwarz ist sondern schwarz mit Chrom.

Beißt sich das nicht mehr mit dem adaptiven Kurvenlicht? Wäre mir wichtiger, und ich könnte mir vorstellen, dass die "farblichen" Akzente des Scheinwerfers (Chrom) die Sache weniger langweilig aussehen lassen?

Ben schrieb:Hatte ich mir auch überlegt, aber siehts es dann nicht irgendwann nach "Puff" aus, wenn man es mit dem Rot übertreibt?

Beißt sich das nicht mehr mit dem adaptiven Kurvenlicht? Wäre mir wichtiger, und ich könnte mir vorstellen, dass die "farblichen" Akzente des Scheinwerfers (Chrom) die Sache weniger langweilig aussehen lassen?

Also ich freu mich total auf mein Puffmobil Yeah! Kurvenlicht und schwarze Scheinwerfer zusammen geht nicht, ich brauch aber auch kein Kurvenlicht und deshalb hab ich ebenfalls die schwarzen Scheinwerfer drin. Übrigens habe ich noch schwarze Felgen dabei, sieht aber trotzdem geil aus, auch wenn es sehr viel schwarz ist Top

ich kanns auch kaum erwarten...

ich würde na deiner stelle auch andere felgen wählen, sonst würd ich es so lassen.

mein works sieht so aus Big Grin Yeah!Yeah!

[Bild: works977n.jpg]

@ Ben

Also ehrlich - Du konfigurierst Dir einen Mini mit Sicht auf den Wertverlust?

Willst Du die drei bis acht Jahre ein Auto fahren, dessen Farbe Dir nicht wirklich gefällt?

Ein Auto muß man sehen und sich verlieben - nicht SCHÖN rechnen.

Ach ja - ich würde schwarze Felgen nehmen und rote Stripes auf Haube, Dach und Hintern.

Gruß

Frank

Also der Hauptgrund für schwarze und graue Autos ist in der Tat oft
Angst vor mangelnder Verkaufbarkeit.
Das ist seehr schade.

Wenn jemand schwarz oder grau oder silber will, OK! Aber dann sollte da sum der Farbe willen sein.

Es verkauft sich übrigens jeder MINI, egal welche Farbe er hat Smile

Konfiguriere Dir dein Auto so wie es Dir Gefällt.Ich persönlich habe mir vor einem halben Jahr meinen Cooper S so Konfiguriert : Ohne Chromline Exterieur und soviel schwarz wie möglich ausser den schwarzen Scheinwerfer. Und silberne Felgen sind ein muss bei einem schwarzen Auto.Ich hätte mir finanziel auch einen JKW kaufen können aber da störten mich schon die roten Nähte am Lenkrad und Schaltknauf und das man im Winter nicht viel möglichkeiten hat schöne Original-Felgen in 17 Zoll an dem MINI zu montieren.Aber alles ist Geschmacksache und ich empfele Dir dein Auto so zu bestellen wie du es gern hättest und nicht wie der Gebrauchtwagenkäufer es gerne haben will.Sonst soll der sich einen Neuen holen.Und ausserdem ist Schwarz sowieso eine gefragte Farbe beim Wiederferkauf,egal mit welcher Konfiguration.LG.Tim

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand