Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gier (JCW) oder Vernunft (Cooper S) ?

Fahrspass schrieb:Früher oder später wird sicherlich der Wunsch aufkommen, dass noch ein bißchen Leistung mehr ja doch irgendwie schön wäre. Aber das Gefühl kommt in einen JCW auch auf. Alles nur eine Frage der Zeit ... Schulter zucken

Head Scratch Traurig nicken Confused Augenrollen Mr. Gulf

Works = Fahrspass² Pfeifen

Ich stand letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung und habe mich dann schlussendlich für den Cooper S entschieden.

Manchmal denke ich natürlich, dass es schön wäre etwas mehr Leistung zu haben, aber diese Situation tritt vielleicht einmal im Monat auf, wenn man auf der Autobahn lieber noch schneller von 200 auf 230 kommen würde Muhaha

Insgesamt bereue ich den Schritt zum Cooper S gar nicht, vor allem, weil es mein Alltagsauto ist. Er macht einen heiden Spaß und ob mir das klein wenig mehr (Bremse, Sound, Mehrleistung) zum JCW mehrere tausend EURO wert wäre weiß ich gar nicht so genau...

Aber das ist sowieso eine Entscheidung, die nur DU selbst treffen kannst... wenn du das Geld für den JCW locker hast, würde ich ihn kaufen... man lebt nur einmal! Ich hatte es nicht bzw. es gab andere Prioritäten, daher wurde es der "vernünftige" Cooper S Devil!

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten!! Smile
Toller Support! Smile

HeinZ1 schrieb:Leider schreibst Du nichts zum geplanten Nutzungsprofil des MINI.

Der Mini wird mein Hauptauto und soll daher sowohl für den Alltag dienen, als natürlich auch Spaß machen.
Kilometertechnisch wird es wohl auf etwa 15.000km/Jahr max. 22.500km/Jahr auslaufen.
Weshalb theoretisch vielleicht eigentlich Big Grin auch der Cooper SD was wäre... aber die Leistung... nee nee...

Fahrspass schrieb:Der Bauch schreit nach dem JCW, der Kopf sagt Cooper S und innerlich hat man seine Entscheidung schon zugunsten des Bauchs getroffen
genau so ist es leider. ich bin heute mehr "kopflastig" gewesen und als mich dann auf der Autobahn ein schwarzer JCW mit schwarzen Felgen (genau so würde ich bestellen) überholt hat, war der Kopf total egal! einziger Gedanke "HABEN HABEN HABEN!"

Fahrspass schrieb:Früher oder später wird sicherlich der Wunsch aufkommen, dass noch ein bißchen Leistung mehr ja doch irgendwie schön wäre. Aber das Gefühl kommt in einen JCW auch auf. Alles nur eine Frage der Zeit ...

auch damit hast du komplett recht! spätestens dann, wenn man nach rechts weichen muss, weil einer schneller ist.
als motorradfahrer kenne ich es gut! nachdem meine neue gsx-r vor der tür stand war ich einfach nur geil (sorry Wink ) auf die leistung und nach ein paar wochen kam schon eine leise Stimme "mhh... da könnte doch noch etwas mehr"...
da sind wir leider gewohnheitstiere!
Mein 1er hatte 143PS und hat mir oft nicht gereicht. aber wenn ich mal ein wochenende das Auto meiner Freundin hatte (60PS), habe ich mich danach wieder so richtig über meine dann super schnellen 143PS gefreut.

Fahrspass schrieb:Alternativ: Nimm den S und steck noch ein bißchen Geld rein. Handel doch gleich mit dem Händler aus, dass er Dir das 192-PS-JCW-Kit zum Super-Sonderpreis mit einbaut. Dazu nimmst doch ein schönes KW-2. Das Ganze kostet Dich nicht die Hälfte der Differenzsumme zum JCW, aber ein JCW fährt Dir mit so einem S in kurvigem Geläuf auch nicht weg ...

da schreit der Bauch leider "ist aber kein JCW" Sad Sad und der Kopf sagt "richtige Entscheidung"

Fahrspass schrieb:2. Die 31.500 Euro sind der Preis für den Vorführer oder der Listen(neu)preis des S? Wenn es der Neupreis war und der Preis für den Vorführer angemessen darunter liegt, wird die Preisdifferenz noch höher ...

ja, das ist der Listenpreis! somit noch ein Argument! Er hat eigentlich alles, was ich brauche: Xenon (am wichtigsten), Navi, Leder... nur das Schiebedach fehlt, was eigentlich sehr schade ist.

derOdin schrieb:so das ich lieber einen neueren besser ausgestatteten S genommen hab als einen älteren JCW! (...) Aber wenn das Geld nicht so wichtig ist dann den JCW ! Immer!

Das ist auch einer meiner Gedanken! kleiner Motor = mehr Ausstattung <-> größerer Motor = weniger Ausstattung
Beim Geld kann ich zum Glück sagen, dass es zwar eine Rolle spielt, aber nicht einen Strich durch die Rechnung machen würde.
Wobei die mindestens 4TEUR Ersparnis 2-3 Urlaube sind, was meine Freundin bestimmt auch gut finden würde und letzendlich ist das Auto ja (eigentlich) auch nicht alles.

Zu den teilweise utopischen Preisen... Ein Works muss nicht mal 30.000€ kosten (inkl. Rabatte + Überführung) und das sogar mit Teilleder und Xenon Smile

PuristenFerkel schrieb:Zu den teilweise utopischen Preisen... Ein Works muss nicht mal 30.000€ kosten (inkl. Rabatte + Überführung) und das sogar mit Teilleder und Xenon Smile

Das ist wohl richtig. dann fehlen aber auch dinge, wie sitzheizung, sonnenschutzverglasung etc.
vor allem noch das aerodynamik paket

Ich komme mit der von mir gewollten mindestausstattung leider auf LP 35.120,-

Mhh... also, wenn ich den Cooper S unter der Voraussetzung nehme, dass er bereits bei meinem Händler steht und der Preis bestimmt noch interessanter wird, dann wäre das minimum, was ich haben wollen würde, ein anderer Endtopf (damit man nicht gleich sieht, dass es ein S ist). kämen so 500eur!?
damit würde ich immer noch weit unter dem jcw liegen...

ohh ich bin gerade kopf gesteuert! Smile

JCW Endtopf inkl Schelle 350.-€

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Steh im moment mal wieder/immer noch/näher als letztes mal vor der gleichen entscheidung und weiß nicht, was ich machen soll! Mir fehlt aber, im gegensatz zu dir, ein vergleichbar gutes angebot!

Scheiss auf die, die dir n vogel zeigen, weil man einen kleinwagen, für über 30k kauft!

Ich fahr täglich landstraße und tangente mit 80begrenzung! Selten AB! Würde mein MTH One schon reichen! Aber die roten nähte, dunkle tachoscheiben, jcw schriftzug, bremssättel, auspuff und das wissen einen JCW zu fahren alleine schreien mich an, auch einen JCW zu kaufen!

Coupe oder hatch? Devil!

Traurig es hat kein ende!

[Bild: sigpic10473.gif]

Na, bitte kein Coupe eek! !!!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Ich find den coupe mal richtig schick! Gelungeneres gesamtkonzept als der clubman, countryman und was da sonst noch so kommt!

Da die sportliche optik dampf haben muss, sollte es auch dort ein jcw sein! Mich reißt es nur hin und her, weil ich nicht weiß, ob man komplett auf die rückbank verzichten kann!?

Aber darum gehts hier ja nicht!

Was meint ihr ist schlauer? Mal davon ab , welches modell es wird, BAR aufn tisch oder finanzierung ? Wieviel sollte man, wenn dann anzahlen?

Ich weiß, dass es bei jedem anders ist und man es nicht verallgemeinen kann, aber doch frag ich euch mal, was ist "schlau"?

[Bild: sigpic10473.gif]

An diesem Scheideweg stand ich auch vor nem knappen Monat. Wollte mir erst einen gebrauchten JCW kaufen. Allerdings fand ich keinen zu nem Preis unter 28.000,- € der mir von Laufleistung und Ausstattung zugesagt hat. Dann hatte ich die Überlegung mir stattdessen einen neuen Cooper S mit Vollausstattung zu kaufen. Allerdings habe ich diesen Gedanken wieder verworfen nachdem ich den Cooper S und den Works Probe gefahren bin. Dabei war es nichtmal unbedingt die Motorleistung die mich vom Works überzeugt hat, sondern einfach das Komplettpaket (Sound, Bremsen und Exclusivität). Cooper S sehe ich in der Regel 2 bis 3 Stück wenn ich in der Stadt unterwegs bin, Works sieht man so gut wie nie. Das es nicht das sinnvollste Auto ist sollte einem wohl klar sein. Und was ich auch nicht mehr hören kann, dass ich für das Geld (was ein JCW kostet) ja auch ein richtig gutes Auto bekommen könnte.....Püh!

Schlussendlich habe ich mir nun meinen JCW mit Traumausstattung bestellt. Warte nun voller Vorfreude auf die Auslieferung im Oktober und bin mit meiner Entscheidung hoch zufrieden. Ich glaube wenn man ernsthaft über einen Works nachdenkt und sich dann nur aus Kopfgründen für den S entscheidet wird man mit diesem auf Dauer nicht glücklich werden. Kauf dir nen Works! Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand