Gefällt mir erhalten: 8 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Vernunft wäre nen Cooper D ...
Wenn Du schon über Cooper S oder JCW nachdenkst, nimm doch dann gleich den JCW
Ist natürlich leicht, Dir das zu raten, ist ja nicht mein Geld
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Diese quälende Grundsatzfrage erwischte mich letztes Jahr auch. Sinn und Verstand sagten S, das Kind im Mann sagte JCW
Mein Hauptargument letztendlich für den JCW war und ist:
Ich gönne mir ja sonst nix
Schneller als 50 in der Stadt kann jeder

Schneller als 250 auf der Autobahn können nur wenige
Ich weiß, ich hab Dir in keiner Weise weiterhelfen können. Aber seit getrost, du bist nicht alleine...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
hatte auch 6 Monate einen Cooper S, war sehr zufrieden damit. Hab jetzt seit 1 Monat den gleichen Wagen als Works (mit Aeropaket) und muss sagen, dass sich der Schritt wirklich gelohnt hat. Der Sound ist der Wahnsinn und auch die Leistung nochmal besser und das bei einem nur um ca. 0,5 l höheren Verbrauch.
•
Gefällt mir erhalten: 24 in 23 Beiträgen
Ist doch ne ganz einfache Sache:
An erster Stelle steht doch das Geld. Ist das da musst du dich nur noch Fragen: brauchst du die letzten PS? Die Bremse ist mal gar nicht so heiß, bzw. sie braucht wenigstens noch Carbopads um gut zu funktionieren.
Und wenn immer alle über Exklusivität sprechen: euch ist hier schon allen klar dass den Unterschied zwischen S und JCW nur der Kenner merkt?
Ich habe mich für den S entschieden wegen dem efficent Dynamic Paket (ist mein Alltagsauto). Die letzten PS waren mir nicht wichtig und eine andere Bremse werde ich mir noch nachschubbern. Der Pöff vom S ist beim Clubbi auch gut laut. Unterm Strich habe ich als auch ne Menge Geld gespart.
@Kaputty
Mein Clubbi wirkt auf mich weitaus gelungener als das Coupe. Was so eine Aussage bringt? Richtg: nichts.
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Oberon schrieb:@Kaputty
Mein Clubbi wirkt auf mich weitaus gelungener als das Coupe. Was so eine Aussage bringt? Richtg: nichts.
das sind nunmal die geschmäcker! vom prinzip her traut sich MINI mit allen bisher neu erschienenen modellen ganz schön was! jedes modell hat etwas, wo man erstmal die nase rümpft! bei längerer betrachtung allerdings .... kommts ....
aber auch darum gehts hier ja nicht!
ich könnte mich glaube auch langsam mit einem cooper S anfreunden! mal sehen wie lange noch!
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
LoneWolf13081986 schrieb:Dabei war es nichtmal unbedingt die Motorleistung die mich vom Works überzeugt hat, sondern einfach das Komplettpaket (Sound, Bremsen und Exclusivität).
Exklusivität? Sorry, aber das ist nun wirklich kein Argument ... an einem JCW gibt es kaum etwas, was man bei MINI nicht gleich mitbestellen oder mit ein bißchen gutem Willen bei MINI bekommen kann. Den Rest löst im Zweifel ein Bekleber mit roter Folie ...
Und selbst wenn man einen solchen Aufwand nicht betreibt, ist für den Normal-Sterblichen kaum zu unterscheiden ob es ein S oder JCW ist. Das Argument zählt für mich nicht ...
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Finde ehrlichgesagt die ganze Frage schon falsch! Was hat ein S mit Vernunft und ein JCW mit Unvernunft zu tun??? Beide sind in dem Sinn unvernünftig! Die Unterschiede zwischen beiden sind so gering das sich die Frage eigentlich nur am Preis stellt! Vernünftig wäre ein Cooper mit 120 PS oder ein Diesel! Was ist den an einem S vernünftiger als an einem JCW??? Kapier ich echt 0?! Es hört sich an als ob wir von Sr Jackyl und MR Hyde reden! Aber das ist doch Quatsch! Der S und der JCW sind viel zu gleich! Mit ein wenig chipen ist der S auf dem selben Leistungs nivau wie der JCW!
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Gefällt mir erhalten: 74 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 47
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wie mein Nickname verrät, stand auch ich vor der Wahl zwischen einem neuen Cooper S und einem JCW.
Bin sämtliche (175 und 184 PS MCS, sowie den JCW) Probe gefahren und habe mich auch ganz bewusst für den 184 PS Cooper S mit Top Ausstattung entschieden, weil mir der Unterschied zum JCW zu gering war.
Somit finde ich auch beide gleich vernünftig/unvernünftig. Bei einem derartigen Verkehrsaufkommen, bei dem man häufig im Stau steht und somit seine Fahrleistungen mitunter selten nutzen kann, ist es egal, ob man 184 oder 211 PS hat - ist nämlich beides zu viel. Da hätte ein 75 PS One gereicht, ums halbe Geld .... DAS wäre vielleicht vernünftig gewesen.
•
Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
MINI: R59
Modell: Cooper S
hmm, bei uns stehts demnächst an. wir wollen vom cooper clubman auf den roadster umsteigen.
ich denke mir: nimm´ den s. dann haste nach oben noch was offen, was die leistung angeht. ewig werden wir den roadster nicht fahren, danach kommt dann ein jcw.
auch beim clubbi hatten wir überlegt, gleich den jcw zu nehmen. letzenendes war aber auch da der punkt: was kommt danach? momentan ist das schon die spitze und verschlechtern möchte man sich ja nicht.
wir werden den roadster als s nehmen und wenn wir keinen bock mehr auf offen haben wieder einen geschlossenen mini als works.
gruß vom scheffi
•