Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gier (JCW) oder Vernunft (Cooper S) ?
#21

Vernunft wäre nen Cooper D ... Mr. Gulf

Wenn Du schon über Cooper S oder JCW nachdenkst, nimm doch dann gleich den JCW Yeah!

Ist natürlich leicht, Dir das zu raten, ist ja nicht mein Geld Wink
Zitieren
#22

Diese quälende Grundsatzfrage erwischte mich letztes Jahr auch. Sinn und Verstand sagten S, das Kind im Mann sagte JCW Big Grin

Mein Hauptargument letztendlich für den JCW war und ist:

Ich gönne mir ja sonst nix Pfeifen

Schneller als 50 in der Stadt kann jeder Lol
Schneller als 250 auf der Autobahn können nur wenige Devil!

Ich weiß, ich hab Dir in keiner Weise weiterhelfen können. Aber seit getrost, du bist nicht alleine...
Zitieren
#23

hatte auch 6 Monate einen Cooper S, war sehr zufrieden damit. Hab jetzt seit 1 Monat den gleichen Wagen als Works (mit Aeropaket) und muss sagen, dass sich der Schritt wirklich gelohnt hat. Der Sound ist der Wahnsinn und auch die Leistung nochmal besser und das bei einem nur um ca. 0,5 l höheren Verbrauch.
Zitieren
#24

Ist doch ne ganz einfache Sache:
An erster Stelle steht doch das Geld. Ist das da musst du dich nur noch Fragen: brauchst du die letzten PS? Die Bremse ist mal gar nicht so heiß, bzw. sie braucht wenigstens noch Carbopads um gut zu funktionieren.

Und wenn immer alle über Exklusivität sprechen: euch ist hier schon allen klar dass den Unterschied zwischen S und JCW nur der Kenner merkt?

Ich habe mich für den S entschieden wegen dem efficent Dynamic Paket (ist mein Alltagsauto). Die letzten PS waren mir nicht wichtig und eine andere Bremse werde ich mir noch nachschubbern. Der Pöff vom S ist beim Clubbi auch gut laut. Unterm Strich habe ich als auch ne Menge Geld gespart.

@Kaputty
Mein Clubbi wirkt auf mich weitaus gelungener als das Coupe. Was so eine Aussage bringt? Richtg: nichts.
Zitieren
#25

Oberon schrieb:@Kaputty
Mein Clubbi wirkt auf mich weitaus gelungener als das Coupe. Was so eine Aussage bringt? Richtg: nichts.

das sind nunmal die geschmäcker! vom prinzip her traut sich MINI mit allen bisher neu erschienenen modellen ganz schön was! jedes modell hat etwas, wo man erstmal die nase rümpft! bei längerer betrachtung allerdings .... kommts ....

aber auch darum gehts hier ja nicht!

ich könnte mich glaube auch langsam mit einem cooper S anfreunden! mal sehen wie lange noch! Head Scratch

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#26

LoneWolf13081986 schrieb:Dabei war es nichtmal unbedingt die Motorleistung die mich vom Works überzeugt hat, sondern einfach das Komplettpaket (Sound, Bremsen und Exclusivität).

Exklusivität? Sorry, aber das ist nun wirklich kein Argument ... an einem JCW gibt es kaum etwas, was man bei MINI nicht gleich mitbestellen oder mit ein bißchen gutem Willen bei MINI bekommen kann. Den Rest löst im Zweifel ein Bekleber mit roter Folie ...

Und selbst wenn man einen solchen Aufwand nicht betreibt, ist für den Normal-Sterblichen kaum zu unterscheiden ob es ein S oder JCW ist. Das Argument zählt für mich nicht ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#27

Finde ehrlichgesagt die ganze Frage schon falsch! Was hat ein S mit Vernunft und ein JCW mit Unvernunft zu tun??? Beide sind in dem Sinn unvernünftig! Die Unterschiede zwischen beiden sind so gering das sich die Frage eigentlich nur am Preis stellt! Vernünftig wäre ein Cooper mit 120 PS oder ein Diesel! Was ist den an einem S vernünftiger als an einem JCW??? Kapier ich echt 0?! Es hört sich an als ob wir von Sr Jackyl und MR Hyde reden! Aber das ist doch Quatsch! Der S und der JCW sind viel zu gleich! Mit ein wenig chipen ist der S auf dem selben Leistungs nivau wie der JCW!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#28

Wie mein Nickname verrät, stand auch ich vor der Wahl zwischen einem neuen Cooper S und einem JCW.
Bin sämtliche (175 und 184 PS MCS, sowie den JCW) Probe gefahren und habe mich auch ganz bewusst für den 184 PS Cooper S mit Top Ausstattung entschieden, weil mir der Unterschied zum JCW zu gering war.
Somit finde ich auch beide gleich vernünftig/unvernünftig. Bei einem derartigen Verkehrsaufkommen, bei dem man häufig im Stau steht und somit seine Fahrleistungen mitunter selten nutzen kann, ist es egal, ob man 184 oder 211 PS hat - ist nämlich beides zu viel. Da hätte ein 75 PS One gereicht, ums halbe Geld .... DAS wäre vielleicht vernünftig gewesen.
Zitieren
#29

hmm, bei uns stehts demnächst an. wir wollen vom cooper clubman auf den roadster umsteigen.

ich denke mir: nimm´ den s. dann haste nach oben noch was offen, was die leistung angeht. ewig werden wir den roadster nicht fahren, danach kommt dann ein jcw.

auch beim clubbi hatten wir überlegt, gleich den jcw zu nehmen. letzenendes war aber auch da der punkt: was kommt danach? momentan ist das schon die spitze und verschlechtern möchte man sich ja nicht.

wir werden den roadster als s nehmen und wenn wir keinen bock mehr auf offen haben wieder einen geschlossenen mini als works.Party 01

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand