Beiträge: 2.807
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2008
Wohnort: Irgendwo
Das die Angaben nicht stimmen
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•
Beiträge: 37
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.10.2008
Wohnort: Rothenburg / Tauber
Die schlimmste aller Möglichkeiten

Das bedeutet auch, dass Mini uns ganz schön verarscht.
Das erste Coupe, dass ich in die Finger kriege, fahr ich auf die Waage!
•
Beiträge: 1.370
Themen: 25
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.04.2007
Wohnort: NRW
Kannst du eh vergessen, weil die in der Regel noch Sonderausstattungen mit an Bord haben... außerdem macht der Tankinhalt auch noch ein paar KG aus
Works = Fahrspass²
•
Beiträge: 917
Themen: 27
Gefällt mir erhalten: 13 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.04.2008
Wohnort: 45481
Das Coupe wird bestimmt schon die (Unterboden-) Versteifungen des Roadsters mit an Board haben.
Daher das höhere Gewicht.
Allerdings wird die Gewichtsverlagerung bestimmt besser sein als beim 'normalen' MINI.
•
Beiträge: 976
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.07.2011
Wohnort: Schwabeländle
MINI-15 schrieb:Allerdings wird die Gewichtsverlagerung bestimmt besser sein als beim 'normalen' MINI.
Leider nein. Das Gewicht wurde noch mehr nach vorn verteilt.
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
PuristenFerkel schrieb:Leider nein. Das Gewicht wurde noch mehr nach vorn verteilt.
was vom marketing sogar als "gesteigerte fahrdynamik" verkauft wird

klar, das räderquietschen beim untersteuern wirkt schon sportlich
•
Beiträge: 976
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.07.2011
Wohnort: Schwabeländle
Ganz ehrlich, dachte erst es sei ein Tippfehler von Mini aber die meinen das ernst
•
Beiträge: 2.807
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2008
Wohnort: Irgendwo
Bin gespannt auf einen Vergleich in der Sportauto JCW Hatch Vs. JCW Coupe auf der Nordschleife und Hockenheimring.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
PuristenFerkel schrieb:Ganz ehrlich, dachte erst es sei ein Tippfehler von Mini aber die meinen das ernst 
ja, tun sie... erst gestern im gespräch nochmals bestätigt bekommen
•
Beiträge: 283
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.07.2010
Wohnort: Insel
Meine Wette:
Das Coupe wird im Sportauto-Test längsdynamisch deutlich schneller sein, auch traktionsbereinigt (also z.B. 50-200 km/h), dank Motor-Setting vom kommenden R56 "GP".
Das ist überhaupt kein Aufwand, da mal eben 10-20 PS mehr zu haben. Der GP soll ja, falls er denn kommt, nur ein leichtes Chiptuning bekommen, ohne Änderung der Motor-Hardware.
Macht Porsche z.B. übrigens auch so. Schicken nen 997 "Turbo" in Vergleichstests, die dann zufällig von 100-200 km/h genau die selbe Beschleunigung haben wie der ein paar Wochen später erscheinende "Turbo S"...
![[Bild: sigpic14150.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic14150.gif)
R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010
•