Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle?

Richtig das ist so.........jedoch nicht mal mein Opel Corsa schwänzelt so und der ist auch standard.

Es war Teilweise schon fast gefährlich beim anbremsen der Kurfen........gut ich fuhr sicherlich nicht wie jedermann ich hab dem kleinen schon die sporen gegeben Pfeifen aber immer noch im erlaubten bereich falls jetzt jemand wegen Rasen etc. kommt !

Und wir waren zu zweit und hatten beide den gleichen Eindruck

Was jetzt aber nicht heissen soll das das Auto nicht gut ist der gesamteindruck ist durchaus Positiv !

Für mich war es hauptsächli einen Eindruck zu bekommen für den Roadster...........Grrrrrrrrrr Sexy Teil du Grrrrrrrrrrr

Ähm ich will ja nichts sagen, aber das dynamische Heck hängt mit der Mehrlenker-Hinterachse zusammen. Klar, dass der billige Corsa mit seiner starren Hinterachskonstruktion nicht mithalten kann. Mr. Gulf
Das ist aber absichtlich so... Und kein Konstruktionsfehler oder sonstwas.

Genau DESWEGEN fahre ich MINI Pfeifen

Klar, man muss aufpassen und darf es nicht übertreiben, aber wir sind ja auch alle nicht mehr klein Smile

Works = Fahrspass² Pfeifen

Ich empfinde das jetzt auch nicht unbedingt als sehr störend - eher als Fahrspassfördernd

Mini Countryman S All4 - Pure Red / black

Bambule 1982 schrieb:Es war Teilweise schon fast gefährlich beim anbremsen der Kurfen........

genau das ist das problem beim r56, hatten alle r56 die ich bis jetzt gefahren bin (der r58 wird da nicht großartig anders sein)

der r50 hat da ein viiiiel neutraleres verhalten, da musst schon mit nem nagel im kopf in die kurve heizen und und ne betonquader auf das bremspedal wuchten.
aber selbst dann bleibt er bemerkenswert neutral in der spur.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Der kleine ist schon recht "hektisch". Im Grenzbereich neigt er zum Untersteuern, geht man ganz leicht vom Gas (ich fahre ohne Marketing-Button) wechselt er fast schon zum Übersteuern.
Um schnell zu sein ist ein sauberer Fahrstil sehr wichtig beim Mini, aber du willst halt auch nicht zu langsam sein.
Aber hey, das war früher nicht viel anders bzw. das Auto ist nur mit Gegenlenken gerade aus gefahren. Dazu ein herzhafter Artikel in der letzten Powerslide (Zwei Generationen).

Tja leider habe ich bis jetzt noch nicht viel erfahrungen mit MINI Pfeifen
Darum bin ich was andere Modelle angeht ein rechter Anfänger

Klar finde ich es gut wenn man vor den Kurfen und in den Kurfen Arbeiten muss..............sonst könnte ich ja Zug fahren Lol

Aber diese Extreme Schwänzeln finde ich schon fast gefährlich !
Für Jüngere fahrer die noch nicht viel erfahrung haben kann dies schnell zu einem Unfall führen !

Der Smart roadster Coupe von Brabus mit Cup Fahrwerk hatte das Problem nicht He He aber das war auch eine andere Liga als ein Standard S von Mini

Zum Schluss wie schon geschriebn im grossen und ganzen ein gutes Auto.............aber der Rodster wird besser Pfeifen

und jetzt Hopp Swiss Hopp Swiss

PuristenFerkel schrieb:Um schnell zu sein ist ein sauberer Fahrstil sehr wichtig beim Mini, aber du willst halt auch nicht zu langsam sein.

du kannst fahren wie du willst, das ding ist immer schnell. weiß ja nicht was ihr alle an euren minis verbrochen habt Lol spur hinten verstellt ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

Bambule 1982 schrieb:Aber diese Extreme Schwänzeln finde ich schon fast gefährlich !
Für Jüngere fahrer die noch nicht viel erfahrung haben kann dies schnell zu einem Unfall führen !

man sollte vielleicht auch noch wissen dass man selbst mit DSC EIN zwei Fahrspuren braucht um den R56 nicht wegzuschmeißen Pfeifen also zumindest bei Nässe. Ein schwänzelndes Heck kann aber auch heißen falsche Reifen bzw falscher Luftdruck oder abgefahre Reifen.

Plus an Masse, das knallt klasse

Dann fahrt halt hinten ne geringere ET oder mehr Sturz wenn's euch stört Head Scratch

Ich finds gerade gut...

Works = Fahrspass² Pfeifen

meinst du nicht eine größere ET ? also ET 42 anstatt ET 11 Pfeifen nur mal als zahlenbeispiel Mr. Gulf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand