Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung Radio/Soundsystem

scheffi schrieb:übrigens: da der einzige unterschied zwischen dem radio boost und dem visual boost nur das display ist, werde ich mir das definitiv im neuen mini nicht dazuordern.
lediglich das h/k und das boost. der ganze connected-quatsch und ein navi kann mir gestohlen bleiben. das gesparte geld investiere ich lieber in mini-yoursParty 01

seh ich genauso. Wenn alles klappt order ich nächste Woche mein MINI Coupe! Yeah! *freu*

Mir war das Navi es dieses Mal auf alle Fälle wert.

Das Mini Connected ist - so fern man ein iPhone hat - eine wirklich feine Sache. Ich habe mich bisher immer gegen ein Navi im Auto gesträubt und dachte, dass ich den ganzen Scheiß nicht brauch.

Es ist aber echt praktisch und das Navi ist einfach gut (incl. dynamischer Führung und den Vorteilen mit der Internetconnection). Das mit der Armlehne funtkioniert tadellos und hat unter anderem den Vorteil, dass ich kein Akkuproblem mehr mit dem iPhone hab. Und ganz ehrlich...ich würde auch sehr ungern wieder auf das Webradio verzichten (klar, funktioniert eher nur in Ballungszentren - hier aber ganz gut mit 128kbps). Man darf beim Connected nicht die Vorteile des ganzen Quatsch wie Freisprecheinrichtung, Spracheingabe und so weiter vergessen - ist wirklich bequem.

Was für mich persönlich auch ein Vorteil ist: Visual Boost oder Navi bieten ja 2 Bordcomputer...einen kann man langfristig nutzen, den anderen für einen Trip oder den Tank z.B.

Nach 3 Jahren mit Pizzateller in der Mitte ist es jetzt auch einfach zu geil mal das Display nachts komplett auszuschalten und nur das Tachoband am Rand zu sehen. Ich habe meinen jetzt mit dem Navi "geyoursed" Lol

Ach ja, wer sich hier über 740,- über ein Hi-Fi System beschwert, dass eben nicht nur die Boxen beinhaltet (sondern ja, auch einen H/K Verstärker), sollte mal die Preislisten von Fremdfabrikaten durchforsten...und dabei vielleicht auch ein günstigeres Auto per se in Erwägung ziehen.
Das ist für Mini-Verhältnisse geradezu nachgeschmissen... Head Scratch
Natürlich könnte es besser sein...aber dem Großteil reicht es. Man sollte es auch wirklich ausgiebig testen...es verändert nämlich tatsächlich seinen Klang und die Boxen müssen "eingehört" werden.

Meine Ohren sind bestimmt nicht besonders, aber ich habe einige sehr audiophile Mitfahrer (der eine hat eine Anlage zu Hause stehen, da könnte ich 3 Works von kaufen), und alle sind sich einig, dass der Klang für den Preis mehr als top ist.

Man sollte auch nicht Klang und Druck verwechseln. Klar ist es geil, wenn bei unheimlich viel Druck noch ein entsprechender klarer und sauberer Klang rüberkommt - aber sorry, denjenigen möchte ich sehen, der das incl. Arbeit für das Geld realisiert. If moeny is not an issue - no problem.

Und ja...die Dämmung könnte deutlich besser sein! Aber das passt ja leider in das Bild der Verarbeitung unserer kleinen englischen Freunde.

JCW R57...und sie blubbert und sprotzelt nur so vor sich hin Devil!

scheffi schrieb:itunes lieder in mp3 umwandeln geht per rechtsklick bei den geladenen dateien bzw. einkäufen.

Also bei mir steht da nur "AAC-Version erstellen" Head Scratch

Moin,

dann musst du in die iTunes Einstellungen gehen und unter Export oder so ähnlich kannst du auswählen in welches Format die Datei konvertiert werden soll. Da dann MP3 wählen und dann klappt auch die Konvertierung per Rechtsklick. Bin grad nicht am Rechner und kann dir deshalb nicht den genauen Menüpunkt sagen. Schau einfach mal aufmerksam in die Einstellungen. Top

Aha, die Voreinstellung befindet sich bei "Importeinstellungen". Top Damit funktioniert es soweit.

Aber ist das nicht mit Qualitätsverlust verbunden?

Na gut, Import und Export ist ja fast das gleiche....Pfeifen

Sicher, die Frage ist nur ob die Verluste wahrnehmbar sind. Soweit ich weiss, kommen die AACs aus dem iTunes Store auch nur mit 128 kBit/s.

Lg

Niko87 schrieb:Soweit ich weiss, kommen die AACs aus dem iTunes Store auch nur mit 128 kBit/s.

Lg

Die kommen mit 256 kBit daher.

Gut zu wissen. Mir hatten damals schon die 128 aus dem Store gereicht, aber 256 sind ja noch besser. Mr. Orange

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand