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Mahlzeit.. Habe seit kurzem ab und An Motoraussetzer zwischen 3000 - 4000 U/min im 6 Gang wenn ich voll drauftrete.
Der Drehzahlmesser senkt sich nicht ab während der Zeit. Fühlt sich an als ob fuer 1-2 sec kein Benzin ankommen würde. Dann gehts wieder und dann wieder nicht. Ca 4-5 kurze aussetzer über 5-7sekunden. Dann ist das Problem weg..
War schon zum auslesen beim Händler der aber nix festellen kann.
Hab das jetzt schon zum 4 mal gehabt das der Motor ruckelt. Geht mir halt langsam aufn Sack. In 15000km hab ich die erste Inspektion. Führe zur Zeit Buch und schreib alles auf.
Glaub langsam dran das ich ein echtes Montagsauto hab (Scheibe nach 1500km Neu, Armlehnenverriegelung defekt- Armlehne getauscht)..
Hat jemand ähnliches mit dem Motor erlebt??
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PuristenFerkel schrieb:Ist u.U. mit diesem Problem vergleichbar:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=48520
Da ist was dran... Hab ausserdem nach dem Gasgeben sowas wie dumpfe Fehlzündungen oder knallen. Als ob da was am Ventil ist und der Druck nicht abgebaut werden kann und dann alles durch den Auspuff gedrückt wird..
Ich lade mal ein Video hoch..
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Tommes33 schrieb:Da ist was dran... Hab ausserdem nach dem Gasgeben sowas wie dumpfe Fehlzündungen oder knallen. Als ob da was am Ventil ist und der Druck nicht abgebaut werden kann und dann alles durch den Auspuff gedrückt wird..
Ich lade mal ein Video hoch.. 
Hier der Link von meinem gerade gemachten Video:
http://www.youtube.com/watch?v=-_mgj3omtA0
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Tommes33 schrieb:Hab ausserdem nach dem Gasgeben sowas wie dumpfe Fehlzündungen oder knallen. Als ob da was am Ventil ist und der Druck nicht abgebaut werden kann und dann alles durch den Auspuff gedrückt wird..

Laß mich raten: Das macht er nur wenn er warm ist und der Sport-Button gedrückt ist ...
Das ist gewollt!
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jep das muss so sein.............und es ist einfach nur geil...........ich zähle mich zu der Knall fetischisten

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Tommes33 schrieb:Mahlzeit.. Habe seit kurzem ab und An Motoraussetzer zwischen 3000 - 4000 U/min im 6 Gang wenn ich voll drauftrete.
Das kann
viiieeele Ursachen haben - ich hatte das, als nach dem Zündkerzentausch eine neue Zündkerze einen Haarriss hatte. Im Fehlerspeicher wird dies erst aufgezeichnet , wenn es Totalaussetzer gibt.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
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Fahrspass schrieb:
Laß mich raten: Das macht er nur wenn er warm ist und der Sport-Button gedrückt ist ... 
Das ist gewollt! 
Krass.. Stimmt.. Aber wofür ist das?? Soll DAS sportlicher sein??
Hört sich an wie'n laufender Betonmischer mit Backsteinen drin..
Dann hats wohl auch nichts mit den Aussetzern zu tun..
Vielleicht ist's wirklich ne Zündkerze die Fratze ist.
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Ja, ein beschnittenes Gaspedal und etwas "Knallen" aus dem Auspuff empfinden viele als sportlich

Aber dein Leistungsverlust hat andere Gründe. Problem ist nur: Ohne Fehler code im Fehlerspeicher ist ein Auto heutzutage "gesund" für den Mechatroniker des 21. Jahrhunderts.
Dachte dein Video zeigt den 6. mit den beschriebenen Aussetzern.
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Tommes33 schrieb:Krass.. Stimmt.. Aber wofür ist das?? Soll DAS sportlicher sein??
Hört sich an wie'n laufender Betonmischer mit Backsteinen drin..
Dann hats wohl auch nichts mit den Aussetzern zu tun..
Vielleicht ist's wirklich ne Zündkerze die Fratze ist. 
Naja Kerzen sind ja eigentlich fix getauscht
Vielleicht ist es aber nur ein Sensor im Ansaugtrakt oder Abgastrakt (Lambda), der kurzzeitig falsche Werte übermittelt. Kann halt sein, dass der Druck nicht stimmt, oder die ECU denkt, dass er nicht stimmt, und ihm deswegen das Gemisch abmagert. Dann wird er mager und hat kurzzeitig Leistungsverlust bevor er wieder anfettet... Sowas könnte ich mir gut vorstellen!
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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