Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich...

Haha, ok Konsolero wahrscheinlich hast du Recht, ich ging davon aus, dass der Aufbau der Spoilerlippe Hinweis darauf wäre ob man theoretisch betroffen sein kann.(Aero 2 bzw. 3) Mein Fehler.

Mir wurde nämlich ganz Angst und Bange als ich auf dem Gelände meines Händlers einen weißen JCW sah, dem die rechte Hälfte (vom Fahrer ausgesehen) fehlte, das sah wirklich sehr unschön aus.

Ab welcher Geschwindigkeit wird es denn gefährlich? Ist man bei 220 noch im grünen Bereich?

Lg und danke für eure bzw. Deine Unterstützung

2011-2012 Mini JCW Hatch

Ab 03/2016 Mini Cooper S Cabrio Pepper White
Zitieren

Kam des bei euch beim ersten mal als ihr mal schneller gefahren seit? War jetzt schon öfters mit ca 250kmh unterwegs und es ist bisher noch nichts abgefallen. Nachbearbeitet wurde in München auch nichts als ich es vor einem halben Jahr montieren hab lassen 
Zitieren

Lonny schrieb:Ab welcher Geschwindigkeit wird es denn gefährlich? Ist man bei 220 noch im grünen Bereich?
sorry, die frage ist albern. mir ist das ding 3x um die ohren geflogen und in dem augenblick schaut man nicht als erstes, ob man über oder unter 220km/h fährt.

nochmal zum mitschreiben: unters auto legen, schauen, ob die die nasen der staulippe sauber in der schürze eingeklipst UND verschraubt sind mit selbstschneidenden blechschrauben. dann hast du die 100% sicherheit, dass das zeug hält. das zumindest sind meine erfahrungswerte.

@6-6-6: keiner kann bestätigen, dass das problem alle staulippen betrifft, die zweiteilig sind und die ausgeprägtere schaufelform haben. evtl. wurde für einen zeitraum das produktionswerkzeug geändert, so dass dieses problem nur für eine gewisse zeit auftreten konnte. wenn du mehrmals 230km/h+ gefahren bist und nichts passiert ist, sollte alles passen.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

Kann ich nur bestätigen, mir ist das Aeroteil (spoilerlippe) auch bei 220km/h weggeflogen eek!
...gott sei dank war hinter mir niemand Augenrollen

Das Problem ist aber bekannt.
Man muss es einfach mit paar schrauben noch befestigen Zwinkern

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !
Zitieren

Quattro schrieb:Das Problem ist aber bekannt.
falsch! das problem sollte den händlern bekannt sein. ist es aber häufig nicht und immer noch stellen sich händler quer. dabei gibt es arbeitsanweisung aus münchen, wie vorgegangen werden muss: http://www.bigblogg.com/archiv/2010/07/2...mw-losung/
Quattro schrieb:Man muss es einfach mit paar schrauben noch befestigen Zwinkern
einfach? nun, dann frag mal deinen händler, ob er das "einfach" fand. meine NL schimpfte wie ein rohrspatz, dass das ein äußerst mühsame fummelige arbeit sei.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

Hallo,

wenn ich das hier richtig verstanden habe, geht es doch um die 2 teilige Frontlippe die bei hoher Geschwindigkeit (ab 200km/h) abreißen "könnte"!!!

Wie hier oft geschrieben, ist das auch der Fall, das bis jetzt noch nichts schlimmeres passierte ist, verdankt ihr nur dem "Glück",
darauf würde ich mich nicht verlassen. eek!

Da das Problem soweit bekannt ist und auch die Werkstätten eine Anweisung erhalten haben (sollten), verstehe ich es nicht warum darüber diskutiert werden muß, ob die Lippe nun bei 219 oder 249 km/h abreißt oder das bei 250 noch alles dran ist?

Ich würde bei solch einem Sicherheitsrisiko
1) nicht selbst Hand anlegen, zumal BMW die Kosten übernehmen sollte (könnte doch vor Ort geklärt werden)

2) ich, bei falscher Montage (auch wenns nur 10 Schrauben sind) evtl. bei Folgeschäden Probleme bekommen könnte.
Versicherung oder Car Garantie.
Ich erhalte einen Montagebericht, das diese Arbeiten ordnungsgemäß von der Werkstatt durchgeführt worden sind, somit bin ich nicht zu belangen.
Deshalb würde ich auf jeden Fall zum Sonne fahren und alles weitere besprechen, zwecks Termin und so.
Zitieren

Sehe ich zu 100% genauso Top

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren

Mr. Schillie: auf den punkt! Top

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

Hallo,
folgendes "Phanömen" zeigt sich seit einiger Zeit bei meinem Works: Der mittlere Teil des Aerokit-Frontspoilers fliegt nach (meist) langen Autobahnfahrten ab.
Zwei Stück wurden bereits ersetzt, der Dritte hängt nur noch dran, weil der MINI-Service diesen mit zwei Schrauben am Boden (von oben nicht sichtbar) befestigt hat.
Ich will ja keine Diskussion über Qualität vom Zaun brechen, aber es ist schon recht unbefriedigend.
Habt ihr auch so etwas schon erlebt?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Bei mir löst sich der Radkasten bei 240+ ... ich habe schon den 2. Radkasten verbaut, der lernt mittlerweile auch wieder teilweise das Fliegen Motzen

Der Motor hat wahrscheinlich einfach zu viel Druck für die Anbauteile Devil!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand