Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Im Wartezimmer - wer noch? - Part IV

Hat eigentlich noch jemand von Euch das "Glück", dass sein kleines süßes neues Autochen sogar schon seit ein paar Tagen einsam und verlassen auf dem Parkplatz beim Freundlichen steht und man nur auf die dusseligen Papiere aus München wartet?!??? Cry

Wo mein Kleiner doch jetzt schon knapp 6 Wochen Verspätung hatte, kann man doch eigentlich erwarten, dass die wenigstens die Papiere rechtzeitig auf den Weg bringen, oder ist das wirklich so viel verlangt??? Menno... Motzen

Status 190 am 22. September.
Kann mir jemand genau sagen was das nun bedeutet?
Ist der Wagen schon in Deutschland und somit hoffentlich im Luafe der Woche bei mir oder wartet er noch in England auf den Transport? Confused

Ich hatte am 15.09. den Status 182 und hab mein Auto bis heute noch nicht (siehe mein Thread...). Aber ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir schneller geht!

Agi78 schrieb:Hat eigentlich noch jemand von Euch das "Glück", dass sein kleines süßes neues Autochen sogar schon seit ein paar Tagen einsam und verlassen auf dem Parkplatz beim Freundlichen steht und man nur auf die dusseligen Papiere aus München wartet?!??? Cry

Wo mein Kleiner doch jetzt schon knapp 6 Wochen Verspätung hatte, kann man doch eigentlich erwarten, dass die wenigstens die Papiere rechtzeitig auf den Weg bringen, oder ist das wirklich so viel verlangt??? Menno... Motzen

autsch! Das ist hoffentlich nicht die Regel Head Scratch.... ich drück die Daumen!

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

Ich drücke auch die Daumen, dass es bei dir nicht mehr lange dauert, Agi78!

Was mich bei meinem Status etwas wundert, hier wird der 190er mit "Fahrzeug hat Spedition verlassen" bezeichnet, auf dem Screenshot den ich von meinem Freundlichen bekommen habe, steht jedoch "Fahrzeug hat Werk verlassen".

Das verwirrt mich etwas... eek!

Ich vermute mal das ist zu deuten als "Fahrzeug hat das Werk mit Spedition verlassen", oder?? Ich mein, das Auto wird halt der Spedition übergeben und die wiederum warten bis die einen Transporter nach z.B. Buxtehude voll haben und dann geht der Kleine erst wirklich auf die Reise. Da könnten ja durchaus nochmal ein paar Tage zwischen liegen.

Aber wie gesagt, selbst wenn er schon bei Deinem Händler steht kanns passieren dass Du ihn Dir nur durch den Zaun ansehen, ihn aber noch nicht mitnehmen darfst mangels Papieren Cry

Agi78 schrieb:Ich vermute mal das ist zu deuten als "Fahrzeug hat das Werk mit Spedition verlassen", oder?? Ich mein, das Auto wird halt der Spedition übergeben und die wiederum warten bis die einen Transporter nach z.B. Buxtehude voll haben und dann geht der Kleine erst wirklich auf die Reise. Da könnten ja durchaus nochmal ein paar Tage zwischen liegen.

Aber wie gesagt, selbst wenn er schon bei Deinem Händler steht kanns passieren dass Du ihn Dir nur durch den Zaun ansehen, ihn aber noch nicht mitnehmen darfst mangels Papieren Cry

werden die Papiere denn eigentlich via Händler oder via Werk angefordert?

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

Gute Frage, keine Ahnung Head Scratch Ich vermute mal dass der Händler die anfordern muss, aber andererseits müssen die ja auch erstmal irgendwo in deren Computersystemen erzeugt werden. Ich mein, so ein Auto wird ja nicht mit Papieren "geboren" Mr. Orange

Aber immerhin hatte ich zwischenzeitlich einen Anruf von meinem Freundlichen, dass die Papiere heute Nachmittag via Kurier ankommen (vermutlich mit nem Fahrradkurier aus München nach Düsseldorf Zwinkern ). Aber ich kann die Sachen heute Nachmittag holen und meinen Kleinen dann direkt morgen früh zulassen und dann auch morgen abholen Top

Jippiehjayeah, meine Wartezeit seit April scheint ein Ende zu haben Yeah! *toitoi*

Na dann drück ich doch mal alle Daumen für dichTop
Meiner hat heute Status 150und soll nächste Woche kommenYeah!

Ich muss beruflich jeden Tag von Köln Richtung Aachen und da seh ich immer soooo viele Transporter voll mit neuen Minis. Meiner wird dann ja wohl hoffentlich auch bald dabei seinMr. Orange

Hmm, bei mir heisst es nun 15.11. ... mit Glück 8.11. ...
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand