Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungsbericht JCW & Cooper SD Probefahrt
#1

Hallo wollte euch mal meinen Erfahrungsbericht schreiben den ich gestern beimSonnegemacht habe.Selbst fahre ich einen Cooper S Hatch (184 PS)mit sportl.Fahrwerksabstimmung keine Runflat Sport Button DTC.Diese Optionen hatten der John Cooper Works auch ausser das er Runflat Reifen drauf hatte.Mein Erfahrungsbericht zum John Cooper Works Hatch war nach der Probefahrt im gegensatz zu meinem Cooper S soBig Grinie Mehrleistung habe ich und meine Frau kaum gemerkt ebenso die Bremsanlage der Auspuff ist lauter wäre mir aber zu Dröhnig auf dauer.Der Mehrpreis gegeüber dem Cooper S wäre dieser mir nicht wert.von den runflat-Reifen würde ich abraten auch wenn diese im Gegensatz zu früher besser sind.Und ich drücke nach dem anlassen immer die 3 Knöpfe sportbutton Start Stop und DSC.So jetzt zum Cooper SD.Dies war ein Cabrio und somit etwas schwerer.Der Motor zieht untenrum Gewaltig an und ist sehr Drehmomentstark jedoch finde ich disen Motor gerade in einem Cabrio nicht ideal auch fehlte mir das knallen das der JCW bzw.der S hat.Der Motor war mir persönlich zu rau.Bin aber zugegebernermasen kein Diesel Fan.Der wagen hatte das normale Fahrwek ist mir pesönlich etwas zu weich aber für die die es nicht so hart mögen auch in Ordnung.Ich hoffe euch nicht gelangwelt zu haben und empfehle jedem bevor er sich für eines dieser Auto entscheidet dringend eine Probefahrt zu mache und sich seine eigene Meinung zu bilden.
Zitieren
#2

heidelberg0066 schrieb:Hallo wollte euch mal meinen Erfahrungsbericht schreiben den ich gestern beimSonnegemacht habe.Selbst fahre ich einen Cooper S Hatch (184 PS)mit sportl.Fahrwerksabstimmung keine Runflat Sport Button DTC.Diese Optionen hatten der John Cooper Works auch ausser das er Runflat Reifen drauf hatte.Mein Erfahrungsbericht zum John Cooper Works Hatch war nach der Probefahrt im gegensatz zu meinem Cooper S soBig Grinie Mehrleistung habe ich und meine Frau kaum gemerkt ebenso die Bremsanlage der Auspuff ist lauter wäre mir aber zu Dröhnig auf dauer.Der Mehrpreis gegeüber dem Cooper S wäre dieser mir nicht wert.von den runflat-Reifen würde ich abraten auch wenn diese im Gegensatz zu früher besser sind.Und ich drücke nach dem anlassen immer die 3 Knöpfe sportbutton Start Stop und DSC.So jetzt zum Cooper SD.Dies war ein Cabrio und somit etwas schwerer.Der Motor zieht untenrum Gewaltig an und ist sehr Drehmomentstark jedoch finde ich disen Motor gerade in einem Cabrio nicht ideal auch fehlte mir das knallen das der JCW bzw.der S hat.Der Motor war mir persönlich zu rau.Bin aber zugegebernermasen kein Diesel Fan.Der wagen hatte das normale Fahrwek ist mir pesönlich etwas zu weich aber für die die es nicht so hart mögen auch in Ordnung.Ich hoffe euch nicht gelangwelt zu haben und empfehle jedem bevor er sich für eines dieser Auto entscheidet dringend eine Probefahrt zu mache und sich seine eigene Meinung zu bilden.

Hi, vielen Dank für deinen "Erfahrungsbericht", ich befürchte aber dass er mehr Fragen, Missverständnisse und Glaubenskriege herauf beschwört, als dass er Quelle nützlicher Informationen sein kann.

Die Frage ob sich der JCW wirklich lohnt ist so subjektiv wie die Frage, ob ein Apfel besser als eine Birne schmeckt.

Manche sprechen von einer deutlich merkbaren Leistungssteigerung im Highend Bereich zwischen S und JCW, andere wie du empfinden das anders (Bremsen, Auspuff, Leistung etc.)

Der SD ist ein Kompromiss, für Vielfahrer die gerne sportlicher unterwegs sein wollen und trotzdem ein Auge auf den Verbrauch legen müssen/wollen, wenn es nur um sportliches Fahren, Sound etc. ginge würde wohl fast jeder gegen den Diesel entscheiden und zum S oder JCW greifen, insofern ist auch dieser Vergleich nicht sinnvoll und nicht zweckdienlich.

Doch wie du dann zum Schluss versöhnlich sagst, es muss jeder selbst entscheiden, Leben und Leben lassenParty!!

In diesem Sinne MFGYeah!

2011-2012 Mini JCW Hatch

Ab 03/2016 Mini Cooper S Cabrio Pepper White
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand