Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Hallo Falkemnond,
das sieht ja nicht so dolle aus
ich würde aufgrund des alters deines fahrzeuges sofort zum freundlichen fahren. wenn du sagst du hast selber nichts gemacht mit dem dach kann es eventuell von der aufbereitung des ah sein, die vielleicht beim saubermachen einen reiniger drüber gesprüht haben oder so..
es ist aber schwierig aus der ferne was dazu zu sagen....
wie gesagt, ich würde das dach morgen direkt beim ah vorführen, damit die nicht hinterher sagen du warst das selber...
Gruß
Andreas
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
oh,
sieht wirlich nicht gut aus
Als wären es "Schürfwunden", also wie abgewetzt.
Definitiv zum

...
•
Gefällt mir erhalten: 36 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 44
...ich schließe mich den Vorrednern an: ab zum
so sah das Dach unseres alten Cabrios nach über 5 Wintern nicht aus!
![[Bild: sigpic19141.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic19141.gif)
Grüße aus dem MI NI Land!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hallo alle zusammen,
Danke für eure schnellen Antworten! Dann werde ich morgen mal direkt meinen Händler kontaktieren, damit er sich das anschaut. Kann ja nicht sein, dass einem nach so kurzer Zeit schon der Spaß verdorben werden sollte
Ein schönes Wochenende an alle!!
Viele Grüße
Falkenmond
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
ich würde die waschanlage verschweigen..

Dann kommst du um eventuelle unnötige diskussionen herum.
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Das hab ich ja noch nie gesehen, da liegt garantiert ein Materialfehler vor. Ausbleichungen gibt es eigentlich nur von Scheuerstellen und an den Stellen scheuert nix, schon gar nicht in neun Tagen. Selbst eine Waschanlage dürfte das nicht schaffen und ich halte es grundstätzlich für ligitim mit einem neuen Auto durch eine Autowaschanlage zu fahren ...
Alternativ: Vielleicht ist die Verdeckfarbe nicht ausgewaschen, sondern etwas Weißes "eingewaschen"?
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Fahrspass schrieb:... Alternativ: Vielleicht ist die Verdeckfarbe nicht ausgewaschen, sondern etwas Weißes "eingewaschen"?
Ich habe auch schon überlegt - ausgekreidetes Wachs vielleicht? Dennoch in der "Regelmäßigkeit" schon sehr seltsam!
•
Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
MINI: R59
Modell: Cooper S
auf den bildern sieht es für mich so aus, als ob die gummileiste zwischen dach und rahmen am rand auch verfärbt ist. das würde darauf schließen lassen, dass es nicht am dach selbst liegt.
evtl. hat jemand die scheibe mit einem für dach und gummi zu scharfen reiniger abgewischt und ist über den rand gekommen
gruß vom scheffi
•
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
Nicht immr gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen!!! Vermutlich haben die Aufbereiter mit der Politur geschlampt. Bekommen die mit einem Tornado in 5 Sekunden wieder sauber.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
•