Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo zusammen,
seit Kurzem habe ich meinen Mini JCW mit Aerodynamikpaket. Da sich der kleine inzwischen ganz schön eingesaut hat, steht die erste Wäsche an. Mit meinen bisherigen Fahrzeugen bin ich immer zu Mr. Wash im Münchener Westen gefahren. Auf der Internetseite dieser Waschstraße steht aber leider, dass eine Bodenfreiheit von mindestens 12cm erforderlich ist. Unter der Frontschürze befindet sich aber so eine Gummilippe (direkt von der Vorderrädern) und diese hat etwa 8cm Abstand vom Boden. Demnach passt der Mini wohl nicht in die Waschstraße.
Gibt es in München eine Waschstraße durch die der Mini mit Aerodynamikpaket passt?
Jeremia
•
fahre wenn ich waschstraße gehe immer mr wash in nürnberg und mein MCS ist mit 30mm H&R Federn tiefergelegt und hatte nochnie probleme damit
lg
•
Hallo Beckman,
vielen Dank für die Antwort. In Nürnberg sind 10.5cm angegeben.Es kann also sein, dass die dort eine andere Anlage haben.
Ich bin mir halt nicht so sicher worauf sich diese Angabe bezieht.Wenn es um die Höhe der Führungsschiene bei der Anlage geht, dann würde meiner auf dieser glaube ich aufsetzen
Ist ein Waschstraßenbetreiber anwesend?
Kg Jeremia
•
Gefällt mir erhalten: 24 in 19 Beiträgen
Jeremia schrieb:Ist ein Waschstraßenbetreiber anwesend?
Kg Jeremia
Hallo,
in Waschstrassen müsste zumindest immer ein Servicemitarbeiter anwesend sein, sei es fürs Wechselgeld oder Serviceleistungen oder sogar für Notfälle, unbeaufsichtigt darf keine sein.
Einfach mal hinfahren, evtl. nen Zollstock mitnehmen, da ist bestimmt ein

der dir weiterhelfen kann
PS: nen geilen Mini hast du da!
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
hab' zwar kein aero, dafür aber 'ne tieferlegung mit 30er federn drin - und ich fahre immer zur allguth hier in trudering... passt

(aber letztens wurde ein porsche-fahrer weggeschickt, weil die schüssel wohl zu tief lag

)
•
Hi alle zusammen,
die Waschstraßenmitarbeiter sind nicht immer unbedingt kompetent genug, um eine sichere Aussage zu treffen, ob das Auto reinpasst oder nicht.
Was das betrifft: nicht immer drauf verlassen.
Hatte mit meinem BMW damals des öfteren die Freude, dass das Auto wider dessen Aussage vom feinsten aufsaß und schön an der Führungsschiene entlangschrappte.
Mit unserem jetzigen BMW (ca. 11 cm Bodenfreiheit) fahren wir auch immer gern zur Allguth in Trudering (allerdings nur die auf der Seite, wo der große Getränkemarkt angeschlossen ist) oder in Ismaning in die Waschstraße gegenüber vom BMW Spaett - da passt er aber grad noch so rein.
LG und viel Glück
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Fluschel schrieb:Mit unserem jetzigen BMW (ca. 11 cm Bodenfreiheit) fahren wir auch immer gern zur Allguth in Trudering (allerdings nur die auf der Seite, wo der große Getränkemarkt angeschlossen ist) ...
die meinte ich auch
•
Vielen Dank für die Antworten.
So wie ich das sehe gibts das Problem, dass ein Fahrzeug nicht in eine Waschstraße passt, wohl doch gelegentlich. Ich werde die Allguth mal ausprobieren. Welche ist das? Auf der Internetseite finde ich nur Kreilerstraße. Das scheint die dichteste am Trudering zu sein.
lg Jeremia
•
Ja genau, Kreillerstraße!
Wenn du stadtauswärts fährst, musst du die linke Allguth nehmen, wenn du stadteinwärts fährst, die rechts. Da sind nämlich genau zwei Allguths gegenüber, die mit dem großen Getränkemarkt ist die richtige.
Klar gibts die Probleme öfter

Wenn jemand viel Kohle übrig hat, dann sollte er mal ne Waschstraße eröffnen, wo die Autos einfach nur auf nem Band gezogen werden, so dass auch tiefergelegte Autos ohne Schaden durchfahren können
•