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Wo geht das Öl denn hin? Auf dem Bild sieht man garkeine Ableitung.
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vmax schrieb:Sieht aber eher nach Bastel als Lösung aus
Naja - ist zwar eine Bastel-Lösung aber bei meinen Ex-Cossi, Focus RS und Smart hat es ganz gut funktioniert.
Ist natürlich nichts für "show n' shine" so ganz ohne Chrom...
Besser wäre es natürlich in's "Freie zu Entlüften" damit der Motor mit dem ganzen "Schmodder" nichts mehr zu tun haben müsste - aber für Fahrzeuge ab EZ 1969 ist das vom Gesetzgeber verboten.
Der Teufel bei den zumeist "unter dimensionierten" KG-Entlüftungen steckt oft im Detail. Ohne Last soll der Druck im KG abgesaugt werden, unter Last (Ladedruck) darf natürlich nichts durchgelassen werden. Dazu werden billigste Ventile "eingesetzt" die entweder oftmals nicht gut genug funktionieren oder "undicht" werden.
Aber auch da gibt es ja wie Ihr wisst Abhilfe mit Metallventilen die man auch alle 10.000 KM mal flott zerlegen kann - ist aber auch wieder eine Bastel-Lösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2011, 20:00 von
michaelrs.)
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GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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echt ätzend
, da ist ganz dringend handeln angesagt
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pitu schrieb:echt ätzend , da ist ganz dringend handeln angesagt
Ich sage nur Oil Catch Can.
Hier zu bekommen. Die haben auch noch mehr schöne Sachen
Für Pre-FL S und JCW benötigt man
das und
das. Für den 184 PS CooperS benötigt man nur
das. Allerdings muss man nicht unbedingt das 240 $ OCC kaufen für den 184 PS Motor. Grds. reicht auch die 159 $ Version, ihr müsst dann noch Schläuche von Samco (sieht sowieso besser aus) kaufen (siehe meine Fotos weiter oben). Zu bekommen z.B. bei Krumm-Motors.
Nach meinen Infos wird es das Verkoken des Motors mildern.
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Oberon schrieb:Nach meinen Infos wird es das Verkoken des Motors mildern.
Das tut es auch...nur leider nicht unterbinden
Ich finde ja der Ansatz mit dem Reinigungssystem von Lambda ist ganz gut. Bringt zwar mehraufwand, und Kosten, ist aber eine richtige Lösung!
Plopp Plopp
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vmax schrieb:Das tut es auch...nur leider nicht unterbinden
Ich finde ja der Ansatz mit dem Reinigungssystem von Lambda ist ganz gut. Bringt zwar mehraufwand, und Kosten, ist aber eine richtige Lösung!
Wenn es sich bei dem Reinigungssystem von Lamda, um das Produkt zur Beimischung zum Sprit handelt bringt es beim Direkteinspritzer wohl garnix
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@ minti,
wie in dem Video #68, finde ich den Weg am besten.
Die Schlauchführung ist nur noch nicht optimal, der Behälter aber gut. Werde bei meinen mal nächstes Wochende unter den Luftfilter schauen um zu sehen wo der linke Hartplastikschlauch genau hin geht.
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Oberon schrieb:Ich sage nur Oil Catch Can. Hier zu bekommen. Die haben auch noch mehr schöne Sachen
Für Pre-FL S und JCW benötigt man das und das. Für den 184 PS CooperS benötigt man nur das. Allerdings muss man nicht unbedingt das 240 $ OCC kaufen für den 184 PS Motor. Grds. reicht auch die 159 $ Version, ihr müsst dann noch Schläuche von Samco (sieht sowieso besser aus) kaufen (siehe meine Fotos weiter oben). Zu bekommen z.B. bei Krumm-Motors.
Nach meinen Infos wird es das Verkoken des Motors mildern.
DOS liefert nicht nach old Germany
Naja, den Dual Boost Tap braucht man nicht, statt dessen mal bei Peugeot gucken - das Teil muss es bei BMW doch auch geben ....
http://www.etuners.gr/en/index.php?s=12&t=299
Wurde hier aber schon mal gepostet ....
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2011, 20:04 von
minti.)
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minti schrieb:da soll es bei mir auch hin, allerdings ist beim JCW der Luftfilterkasten höher, ich habe eine massive Domstrebe und meine M7 Dose ist etwas größer. Daher werde ich wohl zuerst das Kästchen mit den Relais (bei Dir unter dem OCC) erst einmal woanders montieren - soweit der Kabelbaum es zuläßt.
oder so
und den Kasten kann man gerade nur einmal um die Ecke klappen
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