Gefällt mir erhalten: 3 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo
Ich habe einen Cooper S R53 und möchte gerne H-Gurte verwenden, die man schnell ein- und wieder ausbauen kann.
Ich benötige diese Gurte nur für die Rennstrecke oder für Pässerundfahrten da man in den originalen Sportsitzen
ziemlich hin- und herrutscht. Da ich meistens nur im Alltagsverkehr unterwegs bin, möchte ich dort den Dreipunktgurt beibehalten.
Welchen H-Gurt würdet ihr mir empfehlen?
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Hier findest du die richtigen.
Ich hab zwar andere die rallye 3, doch auf deine Beschreibung passen diese perfekt....
http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm
•
Gefällt mir erhalten: 34 in 29 Beiträgen
Ich schätze du meinst die ASM Quickfit? Die Direktverlinkung hat nämlich irgendwie nicht geklappt
Ich halte die aber auch für die Beste Lösung für den beschriebenen Einsatzzweck - einfach zu montieren, preislich im Rahmen aber halt leider ohne Straßenzulassung...
LG;
Manuel
•
@bmwsparco
Kommst du mit den Rally 3 gut zurecht?
Habe jetzt ein wenig auf der Webseite von Schroth nachgeschaut.
Jedoch verstehe ich nicht ganz den Unterschied zwischen Autocontrol 2, Autocontrol 3 und Rally 3. Vielleicht kann mir bitte jemand weiterhelfen
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Hallo,
Autocontrol sind sog. Automatikgurte, also das kleine Kästchen hinten macht den großen Unterschied.
Dieses zurrt quasi den Gurt zurecht, so wie man es von den herkömmlichen Dreipunktgurten kennt.
Der Rallye 3 ist ein Statikgurt, dieser wird fest verschraubt und dann auf den jeweiligen Fahrer eingestellt, fertig.
Der Unterschied von AC 2 zu AC3 liegt in der Breite der Schultergurte:
-> AC2 : Schulter- UND Beckengurt 50mm
-> AC3: Schultergurt 75mm, Beckengurt 50mm
Gruß
Flo
•
Danke Flo
Kannst du mir auch noch bitte den Unterschied zwischen Rally 3 und Quickfit sagen?
•
Der QuickFit ist auch an Schulter und Becken 50 mm breit.
Er lässt sich allerdings schnell und rückstandslos entfernen.
1. Du baust dir die 2 Adapterstücke links von der Fahrerseite und links hinten neben der Rücksitzbank ein.
2. Gurt an der Kopfstütze vorbei nach hinten legen und am hinteren Gurtschloss und dem Adapter befestigen.
3. Gurt am vorderen Adapter befestigen und ganz normal am Fahrergurtschloss anschließen.
Wenn du nur ab und zu einen Gurt brauchst und ihn wieder ausbauen möchtest, ideal!
Gibt es auch für den Mini und tangiert somit nicht die Rücksitzbank!
Der Rallye 3 ist halt immer fest verbaut und präsent...
Gruß
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Florian M. schrieb:Hallo,
Autocontrol sind sog. Automatikgurte, also das kleine Kästchen hinten macht den großen Unterschied.
Dieses zurrt quasi den Gurt zurecht, so wie man es von den herkömmlichen Dreipunktgurten kennt.
Der Rallye 3 ist ein Statikgurt, dieser wird fest verschraubt und dann auf den jeweiligen Fahrer eingestellt, fertig.
Mit der automatischen Gurtrolle -Autocontrol- kommste dann auch noch an Fensterheber und Radio wenn du festgeschnallt bist. Bei den starren Gurten ist das etwas mühseliger.
Kleiner Tip: Da diese Gurtrolle mit Strom läuft kannste dir einen kleinen Schalter einbauen (bei der Handbremse z.B.) um den Strom zu unterbrechen und ihn somit zu einem Starrgurt zu machen.
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Bin super zufrieden mit den dingern. Könnten bloß breiter sein...
•
bmwsparco schrieb:Bin super zufrieden mit den dingern. Könnten bloß breiter sein...
Breiter finde ich auch besser, das Maximum (sind meines Wissens) nach 75 mm oder 3 " .
Gruß
Flo
•