Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRR-Smalltalk 183 - Flüssige Erläuterungen komplexer Sachverhalte....

Moin zusammen !Winke 02

Fahrspatz : Wer sollte dort der Gegner sein und wieso brauche ich so einen ?
Die 2 User oder der Moderator des infantilen Beitrages ?

Der Seat Leon ( Gleiche Basis-Karosse wie der Cupra im Test ) war unser Leihwagen beim der diesjährigen Urlaubsfahrt in Nordspanien von Santiago de Compostella bis Bilbao. Der-Einstieg ist durch die ganz flache Frontscheibe / A-Säule indiskutabel und die Sicht nach schräg vorne dadurch und wegen des kleinen Zusatzfensters ganz verheerend. Zudem gibt es den nur 4-türig.
Er war damit genau so durchgefallen wie der Scirocco; was sollte ich da noch diskutieren ?.

herbi schrieb:... was sollte ich da noch diskutieren ?.

Vor dem Hintergrund Nichts mehr. Du hättest aber auch gleich sagen können, dass Du vordergründig ein altersgerecht praktisches Auto zugelegt hast und im Rahmen dessen die sportliche Variante ausgesucht hast ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Vor dem Hintergrund Nichts mehr. Du hättest aber auch gleich sagen können, dass Du vordergründig ein altersgerecht praktisches Auto zugelegt hast und im Rahmen dessen die sportliche Variante ausgesucht hast ... Pfeifen
Du kriegst das Landesverdienstkreuz als professioneller Untersteller und Fehlinterpretierer.Mr. Orange

Ich habe - wie bei meinem Cooper S - ein gutes Baisfahrzeug mit hohem Ausbaupotential zu akzeptablem Preis gewählt. Wenn ich schon ein Fahrzeug mit einem unglücklichen Einstieg wähle, wo mann sich dauernd den Kopf stößt ( du weißt ja, Hochleistungsgehirne sind sensibel ) , dann muss es schon ganz was besonderes sein, so wie seinerzeit mein TVR 3000 M. Der hatte auch nur Einstiegsluken......

Fahrspass schrieb:Vor dem Hintergrund Nichts mehr. Du hättest aber auch gleich sagen können, dass Du vordergründig ein altersgerecht praktisches Auto zugelegt hast und im Rahmen dessen die sportliche Variante ausgesucht hast ... Pfeifen

wenn´s den R Golf auch als "+" gegeben hätte ... wer weiß, wer weiß... Kichern

herbi schrieb:Du kriegst das Landesverdienstkreuz als professioneller Untersteller und Fehlinterpretierer.Mr. Orange

Danke, nehme ich ... nicht immer verdient, aber gegelegentlich ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Danke, nehme ich ... nicht immer verdient, aber gegelegentlich ... Pfeifen

der Hobbyjurist würde von der herrschenden Mindermeinung sprechen ... Mr. Orange

Bastl schrieb:wenn´s den R Golf auch als "+" gegeben hätte ... wer weiß, wer weiß... Kichern
Der "R" war eigentlich der Ausgangspunkt, aber ich brauche keinen 4WD mit dem Mehrgewicht von 100 KG ( 3 Differentiale, 4 Antriebswellen, Kardanwelle ) , den höheren Reibungsverlusten und dem Mehrverbrauch.

Der Scirocco R hat den gleichen Motor wie der Cupra und der R und keinen 4WD, aber eine schlechte Rundumsicht, ein kleine Ladeklappe und eine recht hohen Preis.

Der Golf GTI Edition 35 hat ebenfalls den gleichen Motor , geringfügig leistungsreduziert aber eben sehr ausbaufähig.

Fahrspass schrieb:Danke, nehme ich ... nicht immer verdient, aber gegelegentlich ... Pfeifen
Diejenigen, die sonst Verdienstkreuze erhalten, retten auch nicht immer Leben...................Pfeifen

servus die herren Winken

[Bild: sigpic5455.gif]

Bastl schrieb:der Hobbyjurist würde von der herrschenden Mindermeinung sprechen ... Mr. Orange
Nimm ihm seine Überzeugungen nicht, er lebt davon !
Er missioniert sogar damit, wenn er z.B. alle Fred-Leser davon überzeugen will, dass ich eine schlechte Fahrzeugwahl getroffen hätte...............Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand