Oberon schrieb:@Minti
Stimmt, die richtige Quelle (und damit der Versand nach D) ist www.bshspeedshop.com. Sorry.
Habe nach dem Kauf eines neuen JCW ebenfalls Interesse an dem Thema. Daher hier noch einige Punkte:
1. Verstehe ich das richtig, dass man bei Bestellung bei
www.bshspeedshop.com dann
http://www.bshspeedshop.com/bshstore/pro...h-Can.html (hier steht allerdings R 53 in der Beschreibung) und
http://www.bshspeedshop.com/bshstore/pro...t-Tap.html für den N14-Motor des aktuellen JCW braucht?
2. Verstehe ich es richtig, dass die Anordnung insbes. im Hinblick auf die Schlauchführung beim N14-Motor ähnlich wie bei Oberon im Bild ist, d. h. die vorhandene zweite Entlüftung mit dem "Dual-Boost-Tap" einfach verschlossen wird bzw. von dort aus kein Schlauch (anders als beim Prototypen im Video) zur OCC geführt wird? Wozu ist dann der dritte Anschluss an dem Tap da? Ein Schlauch wird ja lt. Beschreibung nicht mit dem Tap mitgeliefert?
3. (i) Wie steht BMW zu dem Thema?
(ii) Haben sie werksseitig sowas nicht verbaut, weil es zu teuer oder zu wartungsintensiv ist?
(iii) Insbesondere die Garantiefrage ist natürlich interessant. Sollte man bei Motorproblemen die Kanne jedes Mal rückstandsfrei abbauen, wenn es innerhalb der Kulanzfrist in die Werkstatt geht?
4. Wie verträgt sich die Kanne mit der JCW-Domstrebe?
5. Die Einbauanleitung findet sich unter
http://www.bshspeedshop.com/bshstore/ins...n14cc1.pdf. Braucht man tatsächlich Zölliges Werkzeug oder funktioniert auch metrisches?
Besten Dank für Eure Informationen,
Ben