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Kurvenlicht jein?
#11

claudihgl schrieb:Du hast einfach nur zu lange von hinten auf den Blinkerhebel gedrückt... Zwinkern und die Schaltempfehlung damit ausgeschaltet...Pfeifen


Schön, dass Dein Kurvenlicht funzt.

Ah oke, danke - probiere ich morgen mal.

xxx
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#12

Im BC auf Reichweite gehen und dann 2 Sec. gedrückt halten. Dann geht die SP Anzeige wieder.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
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#13

Ayita schrieb:Jap! Nicken nur dann geht auch das Kurvenlicht!
Wenn du den Schalter auf an stellst, ist das Kurvenlicht deaktiviert! Schulter zucken

Mir erschließt sich der tiefere Sinn dahinter nicht. Gibt es einen?
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#14

Schulter zucken Keine Ahnung!
Aber vielleicht weil 'Automatik' dann auch automatisierte Kurven Ausleuchtung!
Der Sinn der Automatikstellung ist ja so gedacht, das wenn du einsteigst, du dich nicht mehr um das Licht kümmern musst. Zwinkern
Wenn du willst, das die Xenons immer an sind, brauchst du ja nur die Tagfahrlichtautomatik einschalten. Bei mir immer so, ich drehe nie am Schalter!
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#15

Na und was spricht dagegen, dass das Kurvenlicht auch bei normalem Einschalten aktiviert wird?!
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#16

Na ganz einfach. Wenn ich Tagsüber fahre und es ist hell brauche ich kein Kurvenlicht! Fahre ich mit dem Schalter auf 'on', sind nur die Xenon an. Steht der Schalter auf Fahrlichtautomatik geht das Licht erst garnicht an. Wird es jedoch dunkel, schaltet sich das Licht ein und dann auch das Kurvenlicht, jetzt wo es dunkel ist, macht ja auch erst das Kurvenlicht Sinn!!! Der Sinn liegt wohl in der Automatik!!!!!Zwinkern
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#17

Wahrscheinlich wollte MINI die Kurvenlichter schonen in dem sie diese Funktion nur auf die Fahrlichtautomatik gelegt haben. Denn wie eben schon geschrieben braucht man sie am Tag ja nicht und bei Automatikschaltung gehen sie erst an, wenn es dunkel wird.
Aber wenn du es genau wissen willst, dann schreib doch einfach an MINI!
Mich stört es nicht, ist eben so!!!!! Schulter zucken
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#18

Nun.

Xenon als "Tagfahrlicht" herzunehmen ist eh Käse. (mMn)
MINI soll endlich mal nen gscheides Tagfahrlicht verbauen.

ICH würd Xenon nicht als Tagfahrlicht nutzen, wenn dann bei Dämemrung/Regen usw.
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#19

Das ganze wird durch das fehlende tagfahrlich erst wirklich absurd.
Da hat mini gepatzt, das kann man nicht anders sagen.

Was brauche ich eine lichtautomatik, wenn ich nachts von dauerlicht auf automatik umstellen muss? Party 02

Gut ,ich fahre nicht immer tags mit licht, aber manchmal schon und selten am schalter drehen muessen ist verwirrender als es immer tun zu muessen. Es ist schlicht doof.

Der richtige weg wird sein tagfahrlicht nachzuruesten und den schalter immer auf automatik zu lassen. Hier im forum wird das ja schon besprochen. Die loesungen werden gewiss auch immer geschickter mit der zeit.

xxx
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#20

Ich kann ja auch einach Tagfahrlich aktivieren und dann ist auch auf Stellung "A" immer das Licht an und das Kurvenlich geht dann halt auch tagsüber.

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