Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle?

Das ist nicht der Grund. Die Versteifungen am Unterboden die der R56 nicht hat sind so schwer.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

Mr_53 schrieb:das coupe ist ein r57 mit glas und stahl verdeck, darum schwerer als der r56

Das ist Blödsinn! Nur weil das QP einige Versteifungselemente vom R57 bekommen hat, ist es kein R57 Zwinkern
Außerdem sehen die Gewichte so aus:

COOPER S Hatch: 1215
COOPER S QP: 1190
COOPER S Cabbi: 1305
COOPER S Roadster: 1185

Roadster < QP < Hatch < Cabbi

Die Werte in Klammern sind die Werte für Automatikgetriebe.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

bin gerade sehr verwirrt!

1) R57 ist doch das Cab abgeleitet vom R56 mit diversen Änderungen.
wie Versteifungen (was ich bereits schon erwähnt hatte)
Wie es auch üblich ist wenn nach der Limo ein Cab folgt.
Kenne ich vom BMW E30, da war mein Cab auch schwerer wie die Limo.
Grund halt die zusätzlichen Versteifungen, sonnst würde das Cab zusammenklappen (mal ganz krass geschrieben)

2) Coupe hat doch schon eine andere Karosserieform als der R56/R57,
soll nicht heißen das notwendige Parts für das QP oder den Roadster übernommen wurden.

3) Das QP hat ein Glas u. Stahldach, was denn sonnst? der Hatch hat es in diesem Vergleich nicht?

Head Scratch

Leute - ist es euch zu anstrengend, das lange Wort Coupé auszuschreiben? Augenrollen Ich finde, das ist nicht zu viel verlangt. Mich hat das schon beim Countryman genervt, als plötzlich das CM aufkam.

Mich erinnert das alles an den "Sänger" von Scooter, den Hans Peter, sprich H.P.

[Bild: sigpic5736.gif]

Oops!tschuldigung, versuche mich zu bessern. Zwinkern

Dann auch bitte ein striktes Verbot generell für Abkürzungen.
Wie z.B. bei Netzjargon.

Party!!

wo hat das coupe ne andere form als der r56 ? Lol Dad coupe ist einfach ein umgebautes cabrio oder hatch. Es ist nur das dach ab chromleiste anders. Jetzt mal abgesehen von der heckklappe.
Oder denkt ihr die haben euch da nen neuen mini hingestellt ?

Die bodengruppe mit den versteifungen entspricht dem cabrio.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

schau mal bitte:

[Bild: indexklt.jpg][Bild: 1427large.jpg][Bild: aaronacschnitzerminicoo.jpg]

vielleicht der Winkel der A-Säule?

Kotflügel u. Heckklappe hinten

gegen die Bodengruppe gibt es keine Einwände!

dann les mal meinen text. Ich schrieb ab chromleiste anders und die heckklape.

Der kotflügel ist sicher nicht anders. Ist 1:1 ein r55,56,57

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Mr_53 schrieb:dann les mal meinen text. Ich schrieb ab chromleiste anders und die heckklape.

Der kotflügel ist sicher nicht anders. Ist 1:1 ein r55,56,57

"Dach ab Chromleiste" das war damit gemeint, dann hast du recht Top

Kotflügel sind hinten gleich.
Demnach muß der Verdeckkasten vom Roadster auch gleich sein, da er auch das Cabrioverdeck hat.

Kein Problem, mein Fehler! Oops!

schon wieder falsch. der roadster hat das verdeck vom alten z4. das coupé ist deswegen schwerer, weil dieselbe bodengruppe mit versteifungen genommen wird, wie beim roadster.

was ihr immer mit euren gewichten habtHead Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand