Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle?

Hallo,

Da ich es nur 4km zu Hamann habe würde ich hier mal Anfragen wegen einem festen Dach. Denke auch die würden hier sicher etwas machen wenn sich das ganze für Hamann lohnt. Denke da müssten mindestens 5 eher 10 Leute zusammen kommen. Preislich dürfte das ganze ähnlich teuer werden wie beim Z4.

Viele Grüsse
Andreas

• DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY

scheffi schrieb:schon wieder falsch. der roadster hat das verdeck vom alten z4. das coupé ist deswegen schwerer, weil dieselbe bodengruppe mit versteifungen genommen wird, wie beim roadster.

was ihr immer mit euren gewichten habtHead Scratch

nööö, teile doch deine Aussage, denn das mit dem Z4 Verdeck hatte ich auch schon gelesen, daher auch meine Vermutung das der Verdeckkasten und die Kotflügel geändert worden sind.

ums Gewicht geht es eigentlich nicht mehr, sondern um die Veränderungen bzw Unterschiede!

Mr_53 schrieb:Der kotflügel ist sicher nicht anders. Ist 1:1 ein r55,56,57

Hier mal der Kotflügelvergleich hinten:
Cabrio und Coupe/ Roadster sind nicht gleich.Zwinkern
Schön zu erkennen an den Rundungen und im Bereich der C-Säule

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

äh, ich sprach vom vorderbau Augenrollen

außerdem sind die hinteren kotflügel auf den bildern ebenfalls gleich, nur das der ausschnitt für kofferraum und verdeck eben anders sein muss Mr. Orange

aber das ist doch eigentlich sch... egal Lol

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Mr_53 schrieb:aber das ist doch eigentlich sch... egal Lol

lassen wir´s gut sein, bringt alles nix!

Peace! Party!!

Raal schrieb:Hallo,

Da ich es nur 4km zu Hamann habe würde ich hier mal Anfragen wegen einem festen Dach. Denke auch die würden hier sicher etwas machen wenn sich das ganze für Hamann lohnt. Denke da müssten mindestens 5 eher 10 Leute zusammen kommen. Preislich dürfte das ganze ähnlich teuer werden wie beim Z4.

Viele Grüsse
Andreas

das wäre ne schöne Sache und mann könnte dann den Kleinen das ganze Jahr fahren! Top

Mr. Schillie schrieb:das wäre ne schöne Sache und mann könnte dann den Kleinen das ganze Jahr fahren! Top

weichei ... das geht im roadster/cabrio genau so gut Devil!

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

Mr_53 schrieb:weichei ... das geht im roadster/cabrio genau so gut Devil!

ich weiß, bin selber 7 Jahre E30 Cabrio gefahren aber nur in der Saison.
Genauso wie mit Windschott fahren.Zwinkern
Mit weichei hat das nix zu tun, eher mit Materialschonen.

Die Option auf ein Hardtop wäre trotzdem schön.
Wobei ich denke, das dafür hinten im Roadster keine Befestigungspunkte möglich sind, an der A-Säule würde es wohl gehen.

Oder was meinst du? Zwinkern

keine ahnung, bin in technik unbewandert, keine ahnung was wie und wo hält Head Scratch Confused

also wenn´s für den z4 was gab, könnte es auch was für den roadster geben. ist halt die frage, wer sowas macht. da läuft´s halt über die masseConfused

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Hamann macht das sicher, nur sind die eben nicht so günstig.

• DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand