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Championship 50 oder JCW Coupe
#1

hallo zusammen

Ich moechte mal nach langer Zeit des passiven Lesens eine Frage hier posten; wir wollen naemlich nach vielen Jahren endlich mal einen Mini.

Der Haendler hat noch einen Championship 50 aus Oktober 2010 dastehen, es handelt sich um einen Neuwagen ohne Zulassung. Alternativ haben wir einen Coupe konfiguriert, beide kosten etwa das gleiche.

Die Entscheidung ist nicht leicht, oder?
Meine Fragen waeren:

- was wuerdet ihr nehmen, ist ein Jahr Stand in Halle kein Problem?
- JCW sind ja beide, gibts irgendwelche Unterschiede in den Motoren?
- beim CP50 handelt es sich wohl um den Facelift, der letztes Jahr rauskam? kann man das genau erkennen?
- kann man beim CP50 das neue Navi mit connected etc nachruesten?
- aber die grosse Frage ist ja: vollausgestatteter CP50 (mit den Carbonteilen etc mit hoher Preisreduktion) oder das Coupe, frei konfiguriert?

Wuerde mich ueber Antworten und Idden sehr freuen...
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#2

swisscow schrieb:Meine Fragen waeren:

- was wuerdet ihr nehmen, ist ein Jahr Stand in Halle kein Problem?
- JCW sind ja beide, gibts irgendwelche Unterschiede in den Motoren?
- beim CP50 handelt es sich wohl um den Facelift, der letztes Jahr rauskam? kann man das genau erkennen?
- kann man beim CP50 das neue Navi mit connected etc nachruesten?
- aber die grosse Frage ist ja: vollausgestatteter CP50 (mit den Carbonteilen etc mit hoher Preisreduktion) oder das Coupe, frei konfiguriert?

- Nein, kein Problem, wenn die Reifen noch rund sind
- Nein
- Ja, z.B. an den schwarzen statt silbernen Bedieninstrumenten innen oder an den Schürzen (siehe aktueller Prospekt)
- k.a. Schulter zucken
- WC50 ... weil limitiert - Nr. 500 von 250 Lol (Sorry, Insider). Ein neues Coupe kannst Du später noch kaufen ...

[Bild: sigpic4160.gif]
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#3

Ich würd das LCI QP nehmen. Der WC ist wie der Name schon sagt ein Griff ins WC.

Und soweit ich weiß, gab es den WC nur vor dem LCI. Kann mich aber natürlich auch täuschen.

Dann lieber ein schönes LCI mit edlerem Ambiente und optimierter Technik Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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#4

swisscow schrieb:- kann man beim CP50 das neue Navi mit connected etc nachruesten?

Nein.

[Bild: sigpic3250.gif]
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#5

z3r0 schrieb:Der WC ist wie der Name schon sagt ein Griff ins WC.

Ja, ja, und im Coupe sitzt man wie runtergespühlt ... Lol

btw: Können wir bitte diese "QP"-Unsitte einstellen, bevor sich das einbürgert? Auf die drei Tasten kommt es nun wirklich nicht an, oder? Danke!

[Bild: sigpic4160.gif]
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#6

Zitat:Zitat:
Zitat von swisscow
- kann man beim CP50 das neue Navi mit connected etc nachruesten?
Nein.

Machbar ist es. Nur ist der Aufwand nicht ganz ohne bzw. es lohnt hinten und vorne nicht.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
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#7

Ich würde dir zum Coupé raten. Der WC ist zwar exklusiver, limitiert und schick aufgemöbelt, aber er ist eben doch ein WC. Meiner Meinung nach sollte der WC nur von einem gekauft werden, der auch wirklich genau den möchte. Ich hoff du verstehst das nicht falsch. Außerdem gefällt mir das Coupé besser Big Grin. Von der Leistung her würd ich bei den beiden keinen Strich ziehen, die geben sich denk ich nicht viel. Ich würde es nur noch vom eigenen Geschmack abhängig machen. Und für mich persönlich muss es auch auf mich zugeschnitten sein, daher kommt nur ein selbst konfigurierter Neuwagen in Frage. Denn nur dann kann man sagen: das ist meiner!

Fahrspass schrieb:Ja, ja, und im Coupe sitzt man wie runtergespühlt ... Lol

Hey Böse! also ich kann mich nicht beklagen. Genug Platz in alle Richtungen für alle Insassen, genauso wie die vordere Sitzreihe in den anderen MINIs. Die hintere Sitzreihe war bei den Hatchs doch eh nur Atrappe Lol da geb ich auch allen Recht die sagen, dass man hinten keinen Platz hat. Aber da dürften sich alle einig sein.

Fahrspass schrieb:btw: Können wir bitte diese "QP"-Unsitte einstellen, bevor sich das einbürgert? Auf die drei Tasten kommt es nun wirklich nicht an, oder? Danke!

In englischen Berichten/Reviews/Videos sprechen die es immer ohne das gezogene E am Ende. Die Abkürzung "QP" [einziges Mal dass ich das schreib Tongue] lässt aber auch auf ein langes E schließen. Wie betont man es denn jetzt richtig?
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#8

YoYoFreakCJ schrieb:In englischen Berichten/Reviews/Videos sprechen die es immer ohne das gezogene E am Ende. Die Abkürzung "QP" [einziges Mal dass ich das schreib Tongue] lässt aber auch auf ein langes E schließen. Wie betont man es denn jetzt richtig?

Im Deutschen spricht man das mit lagem E am Ende. Mr. Gulf

[Bild: sigpic3250.gif]
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#9

Also wenn wir hier noch aus 2010 einen WC hätten, dann würden wir den bestimmt locker mit 30 % Nachlass verkaufen. Also preislich gleich kann ja dann ja schlecht sein, oder der Händler will noch den Neupreis für sein Klo haben.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
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#10

Ein gebrauchter JCW mit ein paar Stickern soll so viel Kosten wie ein neues JCW Coupé? Netter Händler, vielleicht solltest du die Filiale wechseln Pfeifen
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