Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Championship 50 oder JCW Coupe

PuristenFerkel schrieb:Ein gebrauchter JCW mit ein paar Stickern soll so viel Kosten wie ein neues JCW Coupé? Netter Händler, vielleicht solltest du die Filiale wechseln Pfeifen

Guckst du

swisscow schrieb:es handelt sich um einen Neuwagen ohne Zulassung.

[Bild: sigpic4160.gif]

Wer wird noch gebaut? Dachte er sei 2 Jahre alt Head Scratch

Okay. ich pack noch nen Satz ins Zitat ... Pfeifen

PuristenFerkel schrieb:Der Haendler hat noch einen Championship 50 aus Oktober 2010 dastehen, es handelt sich um einen Neuwagen ohne Zulassung.

Der Wagen ist ungebraucht aber nicht neu.

PuristenFerkel schrieb:Der Wagen ist ungebraucht aber nicht neu.

Das darfst Du so sehen, wenn Du das möchtest. Schließlich soll er ja auch keinen Neupreis dafür zahlen ... Schulter zucken

Wäre für mich ne schwere Entscheidung muss ich sagen...

Der WC50 gefällt mir persönlich sehr gut... Sabber Aber ein Coupé nach meinen Wünschen wäre auch ein Traum... Bei beiden Fahrzeugen steht der Fahrspaß im Vordergrund, allerdings ist ein Hatch, wenn auch nur ein kleines bisschen, alltagstauglicher als ein Coupé...

Vielleicht solltest du diesen Aspekt mal betrachten und danach entscheiden... Smile :)

525.600 minutes, 525.000 moments so dear... 525.600 minutes - how do you measure a year?
In daylights, in sunsets, in midnights, in cups of coffee? In inches, in miles, in laughter, in strife?
In 525.600 minutes - how do you measure a year in the life? How about love...?
by R.E.N.T.

Wenn Alltag für Dich 2 + 2 Sitze bedeutet dann WC50 und wenn Alttag mehr Kofferraum bedeutet dann Coupé. Ausgenommen mal das Kombikit. Ich würde es der anhand benötigten Sitzplätze entscheiden.

• DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY

danke schon mal fuer die guten Ratschlaege, macht die Entscheidung nicht unbedingt leicht Smile :)

Der WC50 wuerde so ca 20-25 Prozent unter Neupreis liegen, ist ja auch schon aus 2010, aber Neuwagen.

Das Coupe mit einer "normalen" Ausstattung liegt dann etwa gleich, der WC50 ist aber mit den ganzen Carbon-Teilen, der Speziallackierung etc ausgestattet und ganz sicher was besonderes.

Na ja, kann ja noch ein paar Naechte schlafen bis zum Entscheid.
Sind die Antworten hier ca 50:50 wie ich das hier lese?

swisscow schrieb:danke schon mal fuer die guten Ratschlaege, macht die Entscheidung nicht unbedingt leicht Smile :)

Der WC50 wuerde so ca 20-25 Prozent unter Neupreis liegen, ist ja auch schon aus 2010, aber Neuwagen.

Das Coupe mit einer "normalen" Ausstattung liegt dann etwa gleich, der WC50 ist aber mit den ganzen Carbon-Teilen, der Speziallackierung etc ausgestattet und ganz sicher was besonderes.

Na ja, kann ja noch ein paar Naechte schlafen bis zum Entscheid.
Sind die Antworten hier ca 50:50 wie ich das hier lese?

Naja der GP ist was besonderes Pfeifen, dem WC 50 hat man nur die komplette JCW Zubehörliste implementiert. Ich würde an deiner Stelle wirklich zum R58 greifen, weil das Facelift richtig hübsch geworden ist. Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Wir haben uns für den JCW WC50 entschieden, weil:

- numeriertes Sondermodell 269 mit seltener Lackierung (ja ich weiss die Meinungen mit den Sondermodellen teilt nicht jeder)

- mehr Platz als im Coupe

- der Preis

- man ein Sondermodell vielleicht länger behält, ein Coupe würde ich auf jeden Fall wieder verkaufen nach ein paar Jahren

Vielen Dank an alle, die hier trotzdem gut beraten haben!
Folgende Fragen an Euch habe ich noch:

1. Gewindefahrwerk für JCW - welches würdet ihr empfehlen wenn man öfter mal auf die Rennstrecke gehen will?)

2. Der probegefahrene neue Coupe als S knallte mit Sporttaste die ganze Zeit, der JCW (ist auch mit 0 km gefahren worden) aus März 2010 blubberte vor sich hin, aber knallte nicht wirklich. Kann man mit einem Software-Update hier was rausholen, hat man beim JCW auch aus 2011 mit Sporttaste weniger knallen als beim S. Wie kann man das verstärken?

Ja, ich weiss, genug gelesen hatte ich darüber in der Suche, allerdings sind die meisten Beiträge Couper S Beiträge wo man einen JCW-Auspuff montiert hat.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand