Beiträge: 16
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.01.2007
Wohnort: 58256Ennepetal
Hallo,
da wir unseren Cooper S wohl länger halten wollen spiele ich mit dem Gedanken den Works Kit (Motor) nachzurüsten.Unser Motor hat knapp 30000km runter- dürfte daher kein Problem sein.
Hat jemand von Euch eine Idee wo ich das in NRW am besten machen lassen kann.Welcher Händler hat Erfahrung mit dem Umbau?Ich erinnere mich auch wage an einen Händler der diesen Umbau etwas günstiger angeboten hat.Wer war das nochmal?
gruss Uwe
•
Beiträge: 2.963
Themen: 58
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.03.2007
Wohnort: Bad Bentheim/ NDS
Auch wenn der gute Mann hier kein Sponsor ist, sollte man den Link empfehlen:
http://www.krumm-motors.de/
Der betreut dich schon ziemlich gut mit dem Mini
Das Workskit besteht zu einem großen Teil aus Sachen die im Verhältnis zu ihren Kosten, wenig bis keine Leistung bringen.
Wenn man es auf das wesentliche reduziert, braucht man ein kleineres Pulley (Kompressorrädchen), die größeren Einspritzdüsen von JCW und die JCW Software.
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
Krumm ist eine gute Adresse, aber wenn hier nach dem Original r53 Works-Kit gefragt wird, das gibt es in BMW/Mini Werkstätten (wenn es noch angeboten wird).
Wie der Vorschreiber schrieb, es muss nicht das Workskit sein (das sind nur Einspritzdüsen, Kompressor, Zylinderkopf, Zündkerzen und Software).
Das kann der Dr. Krumm auch

Anrufen und beraten lassen.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Beiträge: 16
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.01.2007
Wohnort: 58256Ennepetal
Danke für den Tip
•
Beiträge: 33
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.07.2010
Wohnort: Bietigheim
Hallo Uwe62

,
ich habe mir im September von meinem

ein Angebot erstellen lassen.
Dieses war alles nur nicht günstig
Anbei ein Auszug aus der Mail mit dem Angebot....
______________________________________________________
Gerne bieten wir Ihnen für Ihren Mini R53 Coupé Cooper S, RA-XX XXX, an:
Tuningkit 210 HP
€ 4,450,00
Einbauzeit ca. 10 Std. veranschlagt
€ 1.300,00
Lieferzeit: kurzfristig
Gerne hören wie wieder von Ihnen.
________________________________________________________
Hier sind alle anderen Anbieter wesentlich günstiger.
Und was ich bis jetzt hier im Forum so gelesen habe, absolut gleich auf.
In diesem Sinne und viel Spaß beim Suchen.
Ich werde unseren Ssspeedy wohl im Frühjahr zum Tuner meiner Wahl bringen.
Gruß
P-panther

MCS 2004 FL, Hamann Sportauspuff, John Cooper Works Fahrwerk
•
Beiträge: 12.197
Themen: 228
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.01.2005
Wohnort: Babenhausen / Hessen
der einzige vorteil vom JCW kit: es ist original.
wer darauf wert legt und den hohen preis dafür zahlt wird sicher damit glücklich.
aber es geht eben auch günstiger und führt zum gleichen Ergebnis
•
Beiträge: 2.963
Themen: 58
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.03.2007
Wohnort: Bad Bentheim/ NDS
Davon ab sind 10 Stunden doch recht großzügig kalkuliert
Ein Zylinderkopfwechsel ist vielleicht nicht mal eben gemacht aber das sollte die Werkstatt schneller hinbekommen.
Wenn das Kit lieferbar ist, müsste der Works Auspuff ja auch lieferbar sein. Wenn das mal stimmt
•
Beiträge: 1.676
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.06.2011
Wohnort: Stuttgart
Plopp Plopp
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Beiträge: 2.131
Themen: 25
Gefällt mir erhalten: 67 in 60 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 27.01.2008
MINI: R52
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Lehre, zwischen Wolfsburg&Braunschweig
Wie sieht das eigentlich mit der TUEV-Eintragung fuer das Krummpaket aus
Sowas wird er doch wohl mit anbieten ?
Eingetragene 125KW gegen echte 155KW sind doch etwas waghalsig ohne Eintragung.
•