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Lenkungsknacken

andy schrieb:... ja dann sollte es mal gut sein.
yipp! das wär doch was Top

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
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the ONE Slater schrieb:Hi,

@Meisterhaft Wie kommt man denn an den Servo bzw. das Lenkgetriebe ran oder wo genau sitzt das? Kann man das selber ohne Bühne machen?

Grüße Chris

Man braucht aufjeden Fall eine Bühne . Ich versuch mal ein Foto zumachen. Ist schwer zu erklären

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
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Das wär nett danke Tongue

MINI = max v²/r
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MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...
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eS schrieb:
andy schrieb:... ja dann sollte es mal gut sein.
yipp! das wär doch was Top

Yepp, und es ist was, es ist Ruhe Big Grin Neues Gelenk und nun ist Stille Big Grin kein Knarzen, kein Knarren, kein Gulpen, kein was weiss ich...einfach Ruhe und die bleibt nun hoffentlich auch....
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So, bei mir ist es jetzt auch so weit Sad .
Seit einer Woche (vielleicht liegt es an der Kälte) gehört mein MINI auch zu den "Lenkungsknackern".
Allerdings nur, so lange er kalt ist. Wenn er (so nach 15 Minuten) ordentlich auf Betriebstemperatur gekommen ist, dann ist Ruhe.
Es fällt nur beim Rangieren auf, da das Knacken ungefähr bei 90° aus der Normalstellung auftritt. Das ganze äußert sich als leises dumpfes Geräusch in Verbindung mit einem kleinen wahrnehmbaren Widerstand.
Handelt es sich dabei um das allseits beschriebene Lenkungsknacken, oder ist das etwas anderes?

Gruß
Jürgen
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willkommen im club! Zwinkern
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Ist bei meinem Cooper (EZ:2001) damals auch aufgetreten,
ausschliesslich bei 90 Grad-Einschlag nach links. Du mußt
Dich nicht damit abfinden! Der Fehler ist bekannt und kann
heutzutage hoffentlich von jedem Händler entfernt werden.

Cya Oli
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evilDOGG schrieb:Ist bei meinem Cooper (EZ:2001) damals auch aufgetreten,
ausschliesslich bei 90 Grad-Einschlag nach links. Du mußt
Dich nicht damit abfinden! Der Fehler ist bekannt und kann
heutzutage hoffentlich von jedem Händler entfernt werden.
90 Grad nach links ist es bei mir auch.
Dann werde ich den Leuten wieder Mal auf die Nerven gehen müssen.

Gruß
Jürgen
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Juergen schrieb:
evilDOGG schrieb:Ist bei meinem Cooper (EZ:2001) damals auch aufgetreten,
ausschliesslich bei 90 Grad-Einschlag nach links. Du mußt
Dich nicht damit abfinden! Der Fehler ist bekannt und kann
heutzutage hoffentlich von jedem Händler entfernt werden.
90 Grad nach links ist es bei mir auch.
Dann werde ich den Leuten wieder Mal auf die Nerven gehen müssen.

Gruß
Jürgen

Pass nur auf, daß sie nicht die "Raparatur-Version light" ausführen. Ein
Frankfurter Händler hat mir damals erst einmal alles "gefettet". Da war
für einige Wochen Ruhe und später war es wieder da Confused

Also: Wie BMW bekannt, tauschen lassen (was war es nochmal? Stützlager, Lenkgetriebe? Hm...).
Danach ist Ruhe...

Cya Oli
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evilDOGG schrieb:Also: Wie BMW bekannt, tauschen lassen (was war es nochmal? Stützlager, Lenkgetriebe? Hm...).
Danach ist Ruhe...
Weiß das noch jemand?
Was ist die Ursache, was muss getauscht werden?

Gruß
Jürgen
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