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Der Schlauch wurde am Dienstag bestellt und kam heute an. Also auch wirklich seriös das ganze
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Darf ich bei gelegenheit mal wissen ob der schlauch passt? Bedeutet: 1. Er schleift nicht am kühlwasserbeh.
2. Er steht nicht unter spannung.
Gruß, tommy
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Und was EXAKT bringt dieser Schlauch?
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The Stig schrieb:Und was EXAKT bringt dieser Schlauch?
im original-schlauch sitzt ein schalldämpfer, welcher verwirbelungen verursacht. mit dem forge schlauch haste einen glatten schlauch mit weniger restriktionen.. warum da im orig. nen schalldämpfer drin ist, keine ahnung. jedenfalls war das ansauggeräusch auch ohne sd nicht lauter
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aber bevor ich den tausche, würd ich eher den ganzen "sound-generator-scheiss" auf der kalten Seite rauswerfen und gegen ein rohr ohne T-stück ersetzen..
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outofbed schrieb:aber bevor ich den tausche, würd ich eher den ganzen "sound-generator-scheiss" auf der kalten Seite rauswerfen und gegen ein rohr ohne T-stück ersetzen..
Viel einfacher, nimm das Teil vom Facelift, dauert max 30 Minuten das einzubauen...
08 Ansaugleitung 06/2010 13717611120 wie man sieht fehlt #11-18.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=13&fg=20
outofbed schrieb:Darf ich bei gelegenheit mal wissen ob der schlauch passt? Bedeutet: 1. Er schleift nicht am kühlwasserbeh.
2. Er steht nicht unter spannung.
Kann ich beides bestätigen, wir haben am 2007 MCS alles eingebaut, da streift gar nichts und das Ansprechverhalten hat sich verbessert.
Manchmal lohnt es sich alte themen zu lesen...
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...104&page=5
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2011, 00:05 von
spg.)
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spg schrieb:Viel einfacher, nimm das Teil vom Facelift, dauert max 30 Minuten das einzubauen...
08 Ansaugleitung 06/2010 13717611120 wie man sieht fehlt #11-18.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=13&fg=20
hab ich verbaut..
spg schrieb:Manchmal lohnt es sich alte themen zu lesen...
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...104&page=5
vielen dank für den tipp. brauch ich nicht..
hatten bis jetzt 3 schläuche (m7/forge/samco) an jeweils einem R56S und R56JCW ausprobiert und KEINER hat gepasst.... das ganze jeweils mit und ohne großem LLK (wobei hier die anschlüsse nicht großartig variieren)..
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outofbed schrieb:hatten bis jetzt 3 schläuche (m7/forge/samco) an jeweils einem R56S und R56JCW ausprobiert und KEINER hat gepasst.... das ganze jeweils mit und ohne großem LLK (wobei hier die anschlüsse nicht großartig variieren)..
Auf der heißen Seite? Wo lag denn das Problem bei den dreien?
Und wieso passt es bei Dir, spg? Oder sind das alles MINIs mit unterschiedlichen Baujahren? Zb, dass es nur bei PFL-Modellen nicht passt?!
what's next?
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Das Problem sind die Anschlüsse der grösseren LLK's, diese sind nicht so passganau gefertigt so dass man ziemlich würgen muss um den Schlauch neben dem Plastiksteg anzubringen, auch auf der kalten Seite des LLK wo noch der originale Schlauch drauf ist.
Forge schreibt man solle den Steg ausfräsen, wir habens auch ohne geschafft, der Schlauch passt sonst einwandfrei, der streift nirgends.
Das Problem liegt auch darin dass die Silikon-Schläuche dicker gefertigt sind im Vergleich zum originalen Gummi, d.h. an den neuralgischen Stellen am LLK-Anschluss muss man entsprechend nachhelfen oder eben fräsen.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2011, 12:18 von
spg.)
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