Beiträge: 2.622
Themen: 108
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.04.2008
Wohnort: MINI
Wie wäre denn das hier für euch?
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=63988
Da könnte man dann direkt so viel testen wie man möchte!
what's next?
•
Beiträge: 467
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.10.2011
Wohnort: München
Gilead schrieb:Ich hab ehrlich gesagt bei uns im Großraum Köln und Umgebung auch noch nie nen S mit JCW Kit rumstehen sehen 
Naja... aber in München...
•
Beiträge: 469
Themen: 8
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.08.2009
Wohnort: Bergisch Gladbach
München.. Jaaaa... Ist ja auch grösser
•
Beiträge: 150
Themen: 20
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.10.2011
Wohnort: Cuxhaven
Es ist ziemlich still geworden um das JOHN COOPER WORKS TUNING-KIT.
Ist die anfängliche Begeisterung einer späteren Ernüchterung gewichen, oder steigen die Fahrer jetzt gar nicht mehr aus?
Mich würde interessieren, ob sich vielleicht Probleme eingestellt haben, oder der Verbrauch deutlich gestiegen ist?
Vielleicht ist ja ein Cooper S mit Tuning-Kit sogar der bessere Works?
Immerhin hat er eine vollvariable Ventilsteuerung, die der Works nicht besitzt. Der Works holt(e) sich seine besseren Fahrleistungen doch vor allem aus dem größeren Turbolader und mehr Ladedruck.
Liebe Grüße aus dem Landkreis Cuxhaven...
...öde und ...nass!
•
Beiträge: 6.741
Themen: 111
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.05.2011
Wohnort: am Starnbergersee
Und kürzer Übersetzt ist der S auch

was sich in einem gechipten S deutlich bemerkbar macht im Durchzug gegenüber einem Works!
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Beiträge: 976
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.07.2011
Wohnort: Schwabeländle
Der besser Durchzug kommt garantiert durch dein Tuning, denn der JCW und Cooper S haben die gleiche Gang- und Achsübersetzung.
•
Beiträge: 6.741
Themen: 111
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.05.2011
Wohnort: am Starnbergersee
PuristenFerkel schrieb:Der besser Durchzug kommt garantiert durch dein Tuning, denn der JCW und Cooper S haben die gleiche Gang- und Achsübersetzung.
Das is mir aber neu! Ich dachte der S ist kürzer übersetzt? Bin mir da eigentlich sicher.
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Beiträge: 19.816
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
derOdin schrieb:Das is mir aber neu! Ich dachte der S ist kürzer übersetzt? Bin mir da eigentlich sicher.
Ist er auch- die Gänge sind gleich, die Achsübersetzung ist minimal anders
3.65 (JCW)
3.647 (MCS)
•
Beiträge: 6.741
Themen: 111
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.05.2011
Wohnort: am Starnbergersee
lindiman schrieb:Ist er auch- die Gänge sind gleich die Achsübersetzung ist minimal anders 
3.65 (JCW)
3.647 (MCS)

danke
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Beiträge: 19.816
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Also nach meinen Unterlagen hier, wäre schön wenn jemand bei nem JCW-Hatch mal in die Zulassungsbescheinigung schauen könnte...
Was dafür spricht, dass gechippte JCW bei gleichem Drehzahlbegrenzer und gleichem GPS nen Tick schneller sind als gechippte MCS
•