Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit

Mr_53 schrieb:... Zumal der S den technisch feineren motor hat.

Details bitte

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren

der works hat den urmotor der S den TÜ motor.

Mich würde aber mal interessieren warum der works den neuen motor nicht bekommen hat.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Mr_53 schrieb:der works hat den urmotor der S den TÜ motor.

Mich würde aber mal interessieren warum der works den neuen motor nicht bekommen hat.

Bis heute erschließt sich mir der Sinn einer Valvetronic bei einem Turbomotor nicht. Daher wäre mir ein N14 sogar lieber als ein N18.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren

JumboHH schrieb:Bis heute erschließt sich mir der Sinn einer Valvetronic bei einem Turbomotor nicht. Daher wäre mir ein N14 sogar lieber als ein N18.

Valvetronic ist so oder so sinnvoller als der Einsatz einer herkömmlichen Ansaugung, da durch Valvetronic die turbolente Strömung einer herkömmlichen Drosselregelung nach altem Modell vermindert werden. Gerade bei höherem Druck und damit erhöhter Fließgeschwindigkeit des Gasgemisches kommt man schneller in den turbolenten Bereich und hat damit auch höhere relative Verluste.

Durch Valvetronic werden diese Verluste verringert und die Effizienz der Ansaugung gesteigert.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

Durch die Valvetronic sinkt der theoretische Verbrauch auf dem Papier, was für die EU-Ökos wichtig ist.
Zitieren

z3r0 schrieb:Valvetronic ist so oder so sinnvoller als der Einsatz einer herkömmlichen Ansaugung, da durch Valvetronic die turbolente Strömung einer herkömmlichen Drosselregelung nach altem Modell vermindert werden.

die drossleklappe existiert ja weiterhin. wird durch valvetronic die strömung also "geglättet"

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Mr_53 schrieb:die drossleklappe existiert ja weiterhin. wird durch valvetronic die strömung also "geglättet"

Kann man so sagen. Fakt ist - und das gilt genauso für den Turbo - dass durch Valvetronic die Gemischaufbereitung verbessern lässt. Durch die erhöhte Effizienz in der Aufbereitung lässt sich der Prozentsatz an Abgasrückführung erhöhen und damit auch der Verbrauch senken.

Letzteres ist gerade interessant für den Turbo.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

dann doch nen S mit kit. ich denk die 11ps und 10nm mehr merkt man wohl nicht wirklich Head Scratch

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Zum Nachlesen, Valvetronic:
http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/s...tronic.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Valvetronic

Zum Unterschied Cooper S / JCW, eine recht vollständige Liste im Nachbar-Forum:
http://www.northamericanmotoring.com/for...post3.html
Zitieren

Meine Rede, ein gechipter S is der bessere Works Devil! Außer der Works wird dann auch gechipt Augenrollen

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand